[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kein Problem ;)

Ich muss sagen, obwohl ich diese rom nur für nen Odex versuch installiert habe, gefällt sie mir sehr gut :)

Allerdings lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig...
Wenn es außer mir noch anderen deodexed-rom Nutzern so geht:
Lösung

Option 1 und 2 ausführen! am besten noch nach dem ersten Start das Zipalign Script aus init.d entfernen...
260 Apps andauernd beim Start? NERF... ab und zu per Busybox installer reicht auch.

Achtung!: Ich habe das als Versuch gestartet, ich habe keine Ahnung, wie dies sich in Zukunft auf das OTA-Feature der Jungs auswirkt... vielleicht ist's egal und man reodexed danach einfach nochmal...

Funzt jedenfalls superschnell auf meinem X :)

Hallo, das Rom interessiert mich sehr . Könnt ihr was zu der Akkulaufzeit sagen? Wie ist der unterschied zum Stock Rom?

Speed1981 schrieb:
Hallo, das Rom interessiert mich sehr . Könnt ihr was zu der Akkulaufzeit sagen? Wie ist der unterschied zum Stock Rom?

Gibt keinen, jede ROM hat dieselbe Akkulaufzeit, es kommt nur auf den User an, wie lange es durch hält.

Das ROM ist eher für die Tweaks bekannt!

• Danke
Reaktionen: quercus
dgtr schrieb:
Ich muss sagen, obwohl ich diese rom nur für nen Odex versuch installiert habe, gefällt sie mir sehr gut :)

Allerdings lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig...
Wenn es außer mir noch anderen deodexed-rom Nutzern so geht:
Lösung

Option 1 und 2 ausführen! am besten noch nach dem ersten Start das Zipalign Script aus init.d entfernen...
260 Apps andauernd beim Start? NERF... ab und zu per Busybox installer reicht auch.

Achtung!: Ich habe das als Versuch gestartet, ich habe keine Ahnung, wie dies sich in Zukunft auf das OTA-Feature der Jungs auswirkt... vielleicht ist's egal und man reodexed danach einfach nochmal...

Funzt jedenfalls superschnell auf meinem X :)

Hi, kannst du uns eine deutsche Anleitung dazu schreiben und uns das Script für das hox bereitstellen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo
Hatte heute wieder 2 x das keine ReAktion auf Power, werde erstmal zum ARD wechseln

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

Ich weiß echt nicht ob es an meinem Gerät liegt, oder an der ROM. Habe heute Ca eine halbe Stunde bei fb vebracht. Draußen im Schatten. Gemäßigte Temperatur. Wi-Fi an. Nach dieser halben Stunde hatte mein Akku eine Temperatur von 51 Grad! Das ist echt nicht normal. Hat vielleicht jemand gleiche erfahrungen? Werde erst einmal auf ARHD wechseln. Da hatte ich bisher die Probleme nicht wirklich.

Neue Rom bereits in der "Pipeline"!

Unbenannt.PNG

Sehr gut ... jetzt brauche ich nur mein HOX wieder zurück...

Hoffentlich weiß der "Base" Reparatur-Dienst überhaupt was ein Lagesensor ist, die Mitarbeiterin von Base wusste damit nichts anzufangen und hat es als Lapalie abgetan...

Unqualifiziertes Personal an solch heiklen Punkten wie Reparaturannahme und dgl. - sind in den letzten Jahren scheinbar immer mehr zu finden!

Ich hoffe du bekommst es bald tadellos retour.

So, freue mich schon auf die "geheimen" (hust) neuen Features der Viper-Rom.

Ach ... ich wäre eh fast an die Decke gesprungen in dem Laden...

"Öffnen sie das Handy, nehmen sie den Akku und die Sim-Karte raus und geben sie mir die IMEI..."

Ich nur "Das geht bei dem Handy nicht so einfach" und dachte mir schon tief im inneren "gleich fragst du sie ob sie sich überhaupt mit den Handys auskennt die sie im Laden verkauft"...

Danach meinte ich noch ob sie bitte mal ne Büroklammer hat, damit ich meine Sim Karte rausnehmen kann.

"Nein, wir haben hier keine Büroklammern" (In einem Shop wo Verträge getackert werden und Unterlagen geheftet werden etc., will sie mir weiß machen sie hat keine Büroklammern...kein Kommentar meinerseits ;-))... ich war schon kurz vorm ausflippen und meine Freundin meinte nur ganz lässig zu der Tante, dass doch genau hinter ihr auf dem Schrank eine ganze Schachtel voll Büroklammern stände.

Nen Austauschgerät gab es für mich auch nicht, weil sie keines da hatten. Sie hat wohl auch nicht verstanden das ich gerne eines mit Micro-Sim Slot hätte und keines mit nem normalen Sim Slot. Aber auf die Aussage das ich ja ne Micro-Sim habe, hat sie nicht mal reagiert.

Viel Spaß beim testen... ich beneide dich ;-)

• Danke
Reaktionen: quercus
Weiß jemand, wann das Update erscheint ?

E-i-k-e schrieb:
Weiß jemand, wann das Update erscheint ?

Aus internen Quellen habe ich gehört, dass es im August erscheinen soll

;)

• Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo
Ok habe es so verstanden als würde es die Tage kommen, denn ist wohl noch warten angesagt :-(

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

Okay, ich danke euch :)

In letzter Zeit habe gemerkt, dass meine Wlan Reichweite stark gesunken ist, ich weiß aber nicht so recht ob das am Stock Kernel oder an der Firmware liegt, weiß da jemand was genaueres?

Ich muss wirklich direkt neben dem Router stehen, dass ich Wlan habe, sobald ich mich ca. 3-5 Meter davon entferne sinkt der Empfang stark bis er dann ganz abbricht ... vorher hatte ich in der ganzen Wohnung immer mind. 3 Striche Empfang.

Klivarre schrieb:
In letzter Zeit habe gemerkt, dass meine Wlan Reichweite stark gesunken ist, ich weiß aber nicht so recht ob das am Stock Kernel oder an der Firmware liegt, weiß da jemand was genaueres?

Ich muss wirklich direkt neben dem Router stehen, dass ich Wlan habe, sobald ich mich ca. 3-5 Meter davon entferne sinkt der Empfang stark bis er dann ganz abbricht ... vorher hatte ich in der ganzen Wohnung immer mind. 3 Striche Empfang.

Kann ich nicht bestätigen. Hab so ziemlich die gleiche Reichweite wie im Originalzustand von meinem Handy.

Nachdem die Wlan Verbindung vom 2. Stock bis geradeso in den Garten reicht, kann ich die Grenze relativ genau festlegen ;)

@klivarre
Probier mal ob sich dein Empfang verbessert, wenn du von hinten einwenig unterhalb der Kameralinse druck auf das Gehäuse ausübst.
Wenn ja kannst du ein Softwareproblem ausschließen und du must zusehen, das du es getauscht oder repariert bekommst.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Klivarre schrieb:

Kann ich so bestätigen. Hatte mit der ViperX Rom auch sehr schlechten Wlan empfang in der Wohnung. Bin aktuell bei der Renovate Rom gelandet und hab einigermaßen besseren Wlan empfang. Übrigens, meine Freundin hat nen HTC Sensation. Seit dem offiziellen Update von Vodafone auf Android 4.0.1 hat sie auch sehr schlechten Wlan empfang in unserer Wohnung...

Falls ihr es noch nicht wisst:

Empfang hat 0% mit der ROM zu tun, entweder liegt es am Radio oder am Kernel, mit der viper ROM solltet ihr mal die zwei verschiedenen Radio's austesten (findet ihr im Downloadpost im xda-Thread) und dann gucken.

Wenn der Empfang mit beiden Radio's und stock Kernel schlecht ist, ist es eure Schuld, ganz einfach