[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich "repacke" nichts beim XM. Habe den auch nur wegen BLN und Tap2Wake. Der Akkuverbrauch ist damit genauso gut wie mit dem Viper-Kernel auch.
Habe je nach Verwendung so zwischen 2,5 und 4 Stunden Displayzeit.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

Queens23 schrieb:
Diese Rom ist echt genial aber der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch...

Habt ihr ein paar Tips für mich? Xm-Kernel 305 hat nichts verändert.

Habe ihn ohne Repacken, nach der Anleitung im Forum, geflasht. Von den Kernel/CPU Einstellungen habe ich keine Ahnung.

Wieviel screen-on-time schafft ihr?

Ja, ich finde die ROM auch echt genial... leider ist der Akkuverbrauch wirklich nicht wenig. Und ich brauche eher lange Akkulaufzeit. Aber ein paar Tipps habe ich vielleicht. Suche mittlerweile eine andere ROM mit guter Akku Performence.

Zu erst mal rausfinden, was für eine Variante du vom Tegra 3 hast -> [Poll][Call to all][Update 8/17 V2.2]]Hox chip | HTC One X > XDA

Dann würde ich empfehlen die boot.img vom Kernel immer zu repacken. Auch wenn man es nicht zwangsweise muss.

Dann würde ich dir die APP TriksterMOD aus dem Playstore empfehlen, um am Kernel rum zu tweaken.

Also govenar kann ich dir "smartmax" empfehlen oder "pmc. Erklärungen dazu hier -> -THE ULTIMATE =BATTERY LIFE + GAMING | HTC One X > XDA

Bei I/O eignet sich "row" für den täglichen Gebrauch.

Je nach dem welche Prozessorvariante du hast kannst du etwas undervolten. MIt Variante "1" (habe ich) sollte man maximal -50mV. Man sollte aber nicht direkt "beim boot anwenden" sondern erst testen ob es stabil läuft.

Allgemein ist der eine Thread von XDA ziemlich gut, der zweite Link in meinem Post. Einfach mal durchlesen. Durch den konnte ich auf jeden Fall noch was aus dem Akku raus kitzeln. :winki:

Also ich habe variante 1 und habe -150mV ohne Probleme eingestellt. Hatte noch keinen einzigen reboot oder freeze. Man sollte beim UV ganz langsam in 25er Schritten vorgehen und schauen was möglich ist.... Ich denke auch, dass -50mv nicht wirklich viel bringt...

I don't need any signature

Bellitsch89 schrieb:
Welche version hast du denn? Flash den nochmal neu. Ansonsten hab ich keinen Plan :confused:

Kannste mir die Datei evtl hochladen ?

Ich lade Grad den neusten hoch #305 Link kommt gleich...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Hier Link für xm #305:

http://db.tt/lnc9uPyo

:( Kann mir jemand bitte die "neuen" Icons für die Profile in der Viperx 3.7 erklären? Entweder mein Telefon spinnt komplett oder ich bin zu doof dafür :-(
Was bedeutet das Ding mit den "Schallwellen" im Gegensatz zu dem mit den "Strichen"?
Oder anders gefragt...bekomme ich die Icons aus der 3.6.1 in die 3.7?
Danke im Voraus

elCi schrieb:
:( Kann mir jemand bitte die "neuen" Icons für die Profile in der Viperx 3.7 erklären? Entweder mein Telefon spinnt komplett oder ich bin zu doof dafür :-(
:winki:

Stehen bei dir keine Texte drunter?

Ansonsten kannst du bei den Tweaks unter "Verstecken und sortieren auch gucken, was du eingestellt hast und in welcher Reihenfolge.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-13-31-03.png
    Screenshot_2013-05-27-13-31-03.png
    8,4 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2013-05-27-13-30-47.png
    Screenshot_2013-05-27-13-30-47.png
    5,2 KB · Aufrufe: 206
Bellitsch89 schrieb:
Ich lade Grad den neusten hoch #305 Link kommt gleich...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Hier Link für xm #305:

http://db.tt/lnc9uPyo

endlich ist die Datei da...

aber wenn ich die 0 auf 1 änder und dann abspeichern möchte , kommt die meldung konnte nicht gespiechert werden. habe auch schon versucht die datei raus zu kopieren und dann zu bearbeiten.

Root berechtigung aktiviert?

Bellitsch89 schrieb:
Root berechtigung aktiviert?

gut Frage... wo geht das im nachhinein ? ^^

In der app Menü Button drücken, dann Werkzeuge/root Explorer/als r/w einbinden...

Komische Sache :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Bei mir Klappts so auch nicht... Hast du ne andere Eingabe Methode? Zb:

ja5ehaqy.jpg

Ich nutze zb dafür den rb-texteditor damit gehts dann...

Was macht ihr denn da für abgefahrene Sachen.....? :cool2:

Ich habe mir am Wochenende ein init.d-Script gebastelt, was beim Starten das AutoBLN, Tap2Wake und Swipe2Wake (bidirektionel) aktiviert.

Habt ihr sowas in der Art vor?

klaust schrieb:
Was macht ihr denn da für abgefahrene Sachen.....? :cool2:

Ich habe mir am Wochenende ein init.d-Script gebastelt, was beim Starten das AutoBLN, Tap2Wake und Swipe2Wake (bidirektionel) aktiviert.

Habt ihr sowas in der Art vor?

Nein, er kann bln nicht aktivieren...

Aber kannst du mir Vllt die init.d- Script von dir schicken? :D

bidirektionel???

klaust schrieb:
:winki:

Stehen bei dir keine Texte drunter?

Ansonsten kannst du bei den Tweaks unter "Verstecken und sortieren auch gucken, was du eingestellt hast und in welcher Reihenfolge.

Hi...
Danke fuer die Antwort....bei mir steht da lediglich das Wort "Profile" darunter..mehr leider nicht...daher weiss ich also nicht was exakt die "ansteigende Lautstaerke" bzw die anderen einstellungen sind...vibra ist als einziges erkennbar

Bellitsch89 schrieb:

bidirektional :blushing:
Also das es beim Aufwecken/Ausschalten egal ist, in welcher Richtung man drüber wischt.

Das Script ist nichts besonders...die Kommandos kennst du sicher.

Code:
#!/system/bin/sh
echo '1' > /sys/android_touch/s2w_allow_stroke
echo '1' > /sys/android_touch/s2w_allow_double_tap
echo '1' > /sys/class/leds/button-backlight/auto_bln
exit 0

Ich habe das unter dem Namen "XMister" nach /system/etc/init.d kopiert, die IDs und Rechte gesetzt wie die vorhandene Scripte auch (als "99XMister" habe ich auch probiert), aber es startete nicht automatisch. Dem werde ich noch nachgehen.

Aktuell behelfen tue ich mich mit dem Script Manager - damit das Script auswählen, Root und Boot anhaken und dann geht das auch. Ich hätte es aber lieber ohne die App. Muss auch gehen...!

Das "exit 0" habe ich reingemacht, damit auf jeden Fall mit einem guten Returncode beendet wird. Dann kann das auch beim Stock-Viper-Kernel laufen. Bei dem funktioniert nur das 's2w_allow_stroke', der Rest nicht.

:smile:

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
So sieht's jetzt aus. Dt2w brauch ich nicht.

qusurujy.jpg

5a9uqebe.jpg

Richtig so?

Jau...würde ich sagen.
Kannst du mit dem SManager aber testen ob es geht...einchfach mal ausführen.

Supi es funzt :thumbup: