[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab jetzt seit paar Tagen diese Rom auf meinem HOX drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Nur habe ich seit gestern folgendes Problem: fast immer wenn mich jemand anrufen will, geht das Handy noch vor dem klingeln aus und startet einfach neu. Installiert hab ich die Rom nach Anleitung von hier, bzw. aus dem Originalthreath bei XDA.(Die 4 Wipes, boot.img geflasht, Rom rauf) Hab das ganze heute nochmal gewiped und die boot.img und Rom neu geflasht, funktioniert aber immer noch nicht. Die Rom läuft auch nahezu perfekt, nur das mit dem Neustarten bei eingehenden Anrufen nervt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Erfahrung mit Rom's etc. hab ich seit ungefähr nem Jahr mit meinem Desire HD. (Nicht das noch einer auf die Idee kommt ich sei nen totaler Noob :rolleyes2:)

Servus,
versuchs mal damit:

Originally Posted by j4n87
..a few users reported similar issues with our rom - fc incomming call
but again:

its htcs testbase with its radio causing this issues.
Since the 1.28 Base of HTC they altered the place of the radio. The radio is now on the system partition, the same as the rom.
Its located in /system/etc its the QUO_xxx.clean file.

Download a 1.29 base rom, open the rom with a zip manager, extract the QUO file from system/etc and replace ours with it.

• Danke
Reaktionen: KategorieX
quercus schrieb:
Servus,
versuchs mal damit:

Originally Posted by j4n87
..a few users reported similar issues with our rom - fc incomming call
but again:

its htcs testbase with its radio causing this issues.
Since the 1.28 Base of HTC they altered the place of the radio. The radio is now on the system partition, the same as the rom.
Its located in /system/etc its the QUO_xxx.clean file.

Download a 1.29 base rom, open the rom with a zip manager, extract the QUO file from system/etc and replace ours with it.

Sorry schon mal für die folgenden blöden Fragen, also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich aus der ViperX.zip die Datei "QUO_6260.fls.clean" löschen und aus ner anderen Rom die QUO Datei kopieren und in die ViperX.zip an selbe Stelle einfügen wie die zuvor gelöschte Datei? Danach nehme ich an, die Rom nochmal komplett neu zu flashen mit FullWipe etc? Welche Rom hat denn die 1.29 Base?

Ja, richtig - wennst kurz wartest, dann kopiere ich die Datei und stells hier rein - bin grad im Dienst.

Neu flashen brauchst nicht - nur die Datei ersetzen.

EDIT:

So, da ist sie schon - die Datei entpacken und einfach mit der vorhandenen unter dem Pfad: system/etc - ersetzen.

Bin selber neugierig ob der Tipp von XDA funktioniert.

Anhänge

• QUO_6260.fls.clean.7z
    3,3 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Na da warte ich doch gerne. Aber wie kommt die Datei dann auf mein Handy? Ich meine der Ordner system/etc ist doch in der ViperX.zip, welche ja auf's die SD Karte gezogen wird und dann geflasht wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Du hast die Viper schon installiert - geh mit dem Root-Explorer zu dem Pfad an deinem Handy: system/etc, und ersetze die Neue mit deiner vorhandenen am Handy.

• Danke
Kann dir auch nen Patch basteln, denn du im Recovery flashen kannst

• Danke
torxx schrieb:
Kann dir auch nen Patch basteln, denn du im Recovery flashen kannst

KategorieX schrieb:
Hallo,
Erfahrung mit Rom's etc. hab ich seit ungefähr nem Jahr mit meinem Desire HD. (Nicht das noch einer auf die Idee kommt ich sei nen totaler Noob :rolleyes2:)

;) 08/15 Geschichte, gibs ja nicht.:laugh:

Also wenn ich versuche die Originaldatei zu löschen oder deine Datei einfach rein kopiere/verschiebe/ersetze wie auch immer, sagt der mir immer das die Datei nicht gelöscht/verschoben oder sonst was kann...

Klar - du musst vorher das Verzeichnis mounten - wennst im Verzeichnis bist - siehst du beim Root-Explorer rechts oben ein Feld - Mount R/W - einmal anklicken und neu versuchen.

• Danke
Sonst dauert das ja noch ewig hier, einfach im Recovery flashen :)

Anhänge

• radio_patch_viper.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: quercus und KategorieX
Ja jetzt hat es geklappt. Also das kopieren an sich :thumbup: Macht das was aus das die Datei von dir genau so hieß wie die, welche in der Viper schon drin ist, bzw. war?

• Danke
Reaktionen: quercus
Das ist ja der Sinn und Zweck - muss ja die Gleiche sein nur mit nem andren Datum/Version. ;)
Eigentlich ist es nur ein Cleaner - sonst nichts.

Und funktioniert nun das Telefonieren? (Mann, der machts spannend) :)

Ja es klingelt wieder :thumbup: mal sehen wie lange :razz:

• Danke
Reaktionen: quercus
Holla - freut mich für Dich! :thumbup:

Gute Nacht ;)

• Danke
Dann Danke erstmal dafür. Sollte es morgen oder die nächsten Tage wieder nicht gehen, meld ich mich natürlich nochmal hier ;)

:scared: -- :crying::crying: ;)

Also ich meld mich jetzt schon :crying: 5-6 Testanrufe gingen ohne Probleme, jetzt hab ich es nochmal versucht und das HOX schaltet sich wieder aus und startet neu, bevor es überhaupt klingelt :crying::crying::crying:

Weißt was - wir flashen es morgen mal "Gemeinsam" - bin am Abend hier erreichbar.

• Danke
quercus schrieb:
Weißt was - wir flashen es morgen mal "Gemeinsam" - bin am Abend hier erreichbar.

Also klar, vielleicht hab ich doch irgendwo ne Fehler gemacht und was übersehen beim rooten, flashen oder sonst wo. Ich schreib dich wenn es in Ordnung ist morgen Abend per PN mal an. Denk mal so ab 20 Uhr in etwa.