[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nice!
Vielen Dank :)

dispender schrieb:
Mache ich, wenn Du mir verrätst wie...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Geht auch einfacher. Mit einen Datei Manager wie Root Explorer ins Verzeichnis: Data/App gehen, da findet man alle Apps die installiert worden sind. Einfach eins mit gedrückt halten auswählen und dann auf Senden oder auf den Speicher kopieren um sie irgendwo hoch zu laden...:rolleyes2:

Stimmt ja so geht's auch :rolleyes:

Sent from my Hox using ViperX 3.5.2 and Tapatalk 2

Habe da auch eine Frage, weiß aber nicht ob es mit dem Thema zu tun hat. Dropbox via Es Explorer kein Cursor bei der Anmeldung.

GDrive & Skydrive gehen ohne Probleme... Hat wer einen Tipp für mich?

Habe plötzlich keine USB verbindung mehr zum syncronisieren Speicherzugriff geht, mit ViperX 3.5.2 vorher hat alles super funktioniert, vielleicht hat wer von euch eine Lösung, habe schon 2 mal alles gewipet und neu installiert hat aber nichts geholfen.

So Fehler gefunden Treiber ging nicht. Alles neu Installiert und das wars Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu habe auch endlich mal nen Problem und zwar funktioniert beim laden meine LED nicht :confused:

Liegt das am der Rom oder am Kernel?

Ich hatte das auch mal,ich hab die Rom einfach nochmal drübergeflashed,dann gings wieder...

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Gestern Abend bzw. Mittag ging es ja noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Neustart hat das Problem behoben, trotzdem komisch....

So nachdem ich ja mit der V_3.4.x allerlei Probleme hatte (Akku, Kalender, Logscreen usw.) geb ich der ROM jetzt noch mal mit der 3.5er ne Chance (mit der noch älteren ICS Version war ich ja damals sehr zufrieden).
Hab jetzt auch mal das empfohlenen TWRP recovery geflasht.
Bin gespannt wie die 3.5er läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
shomu schrieb:
Hab festgestellt, dass beim Wecker die Snooze-Funktion ausgeschalten wird sobald man das Display entsperrt (...)

Das gleiche Problem hab ich wenn ein Anruf kommt. Sobald ich entsperre wird der Anruf angenommen, das passt mir ganz und gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere musste man in ICS das „Verwerfen-„ bzw. „Annehmen-Symbol“ in den Ring ziehen (...)
:(...bin leider etwas enttäuschend von der 3.5.2.
Die ganzen Probleme die ich mit der 3.4.x hatte bestehen immer noch (bezieht sich nicht auf Akkulaufzeit, die konnte ich bis jetzt nicht testen, da 3.5.2 erst ein paar Stunden drauf ist).

Hatte so gehofft, dass derartige Kinderkrankheiten in der 3.5er nicht mehr vorkommen. Wünsch mir grad echt ich wäre beim ICS geblieben, die ganze JB reihe geht mir so langsam voll auf die Nerven :cursing:

Und dann ist da auch noch ein kleineres Problem mit den Erinnerungen des Kalenders. Die erste Erinnerung funktioniert normal! Aber wenn ich bei der ersten Terminerinnerung im Lockscreen das Symbol "Erinnern" in den Ring ziehe, kommt die nächste erst in 15min.. Vorher kommt keine weitere Erinnerung (war auch schon bei der 3.4.x so, ICS weiß ich nicht mehr, aber ich glaub das war kürzer). Jedenfalls würde ich jetzt gern das ganze auf 5min. bis zur nächsten Erinnerung verkürzen, find aber keine Option dafür.

Ouh man... hab null Bock schonwieder Zeit in das flashen einer neue ROM zu investieren... und erst bis alles wieder so eingestellt ist wie ich es brauche.

Hat irgendwer ne Lösung für das ein oder andere Problem???

Geknickte Grüße :(

Also ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit der 352. Alles läuft bestens. Und ich spreche bestimmt für die Mehrheit.
Wichtige Punkte sind die Hbootversion und auch das fullwipe bevor man die neue ROM flasht.
Dann hatte ich festgestellt bei früheren Versionen das einiges eingestellt war. Also hatte ich alle außer die persönlichen Ordner von der sd-karte gelöscht. Vorsichtshalber aber alles auf PC überspielt. Dann muss man auch drauf achten das man nicht alles über TB einspielt.
Und ich muss sagen es läuft wie Schmidts Katze die ROM.
Die meisten Leute spielen die neue Version ohne wipe einfach drüber. Es läuft erstmal aber dann fangen die Kleinigkeiten an die dann nicht so laufen wir gewünscht. Die Macher der ROM empfehlen nicht umsonst bei einigen Versionen einen fullwipe. Man sollte schon hören was sie schreiben, denn sie wissen was zu tun ist. Wir als Benutzer haben ja nicht das Wissen.
So das habe ich nur mal sagen wollen.

PS. Leider kann man nicht so einfach wieder zum ICS wechseln, da der hboot auf JB ist.

@Holli33

Nur falls das jetzt falsch rüber kam, ich will hier nicht die ROM schlecht machen!

Dass man einen fullwipe macht, boot.img flasht, haboot Version stimmen muss usw. weiß ich auch. Das habe ich schon bei der 3.4er (und davor) alles berücksichtigt. Hab vor dem flashen der 3.5er sogar vom CWM auf das empfohlenen TWRP recovery gewechselt (wie es im ersten Post geschrieben steht).

Ist klar, dass es bei den meisten gut läuft. Ich lese hier auch und poste nicht nur ;)

TB hat auch erstmal nix mit meinen Problemen zu tun, da sich die Schwierigkeiten auf Systemapps beziehen die ich nicht gesichert bzw. mit TB wiederhergestellt hab.

Liegt also nicht daran dass ich rumgepfuscht habe.

Im großen und ganzen geb ich dir recht, die ROM läuft gut. Mit der ICS war ich sogar so zufrieden, dass ich mir den Pro-Key gekauft hab, um die Entwickler zu unterstützen. Nur ist es leider so, dass die Fehler die bei mir seit JB auftreten, Funktionen betreffen welche sehr wichtig für mich sind! Daher auch meine Frustration. Wie gesagt, es ist ja nicht so einfach (wenn nicht sogar unmöglich) wieder auf ICS zurück zu gehen :(

Aber vielleicht kennt jemand eine Lösung, deshalb poste ich hier und darum gibt es ja auch Foren wie dieses!

Das war jetzt nicht wegen dir;).
Ich lese schon lange hier und da über die Probleme anderer:rolleyes:.
Wollte nur mal meine Meinung schreiben
Leider kann ich dir nicht helfen. Viel Glück, vielleicht kann dir jemand helfen. :thumbup:

Holli33 schrieb:
Das war jetzt nicht wegen dir;).
:D dachte schon: "was will der denn jetzt, der weiß doch gar nicht ob ich das ordentlich geflasht hab" ;)

Hat von euch jemand auch das Problem, dass bei einer Videowiedergabe über "Album" sich nach 5-10 Sek xLoud selbst deaktiviert.

Nö - ich kann flashen :D

Spaß beiseite - liest man sich die Threads auf XDA durch, dann hagelt es nur so von Fehlerberichten.

Interessanterweise sind viele dabei die zuerst wahnsinnig wichtige Tipps abgeben wie: bei mir funktioniert alles, weil ich Android-Gott hab gleich drüber geflasht usw.

Und ein paar Threads später liest man wieder dieselben mit Problemen die so nach und nach auftreten.

Gut, von irgendwas muss das Forum leben.:)

Speziell bei der Viper, sind es aber nicht nur diese Faulheitsfehler der einzelnen Anwender, sondern auch das Projekt mit der Ausführung selbst.
Momentan scheint das Team so seine Probleme mit der Programmierung, im speziellen mit der Implementierung von div. Tweaks die einen Aha-Effekt haben - aber sonst für nichts sind - zu haben.

Vielleicht sollte man ab und an seinen Horizont mit einer neuen Rom erweitern - einfach nur um zu sehen - was so andere bieten. Es ist ja nicht so, dass andere Roms nicht auch ihre Problemchen haben - natürlich. Hier gilt es halt ab und an zu Wechseln, und flexibel zu sein.

Das "ROM-Springen" hat auch seine Vorteile - mit der Zeit erkennt man bekannte Fehler wieder, und kann sie selbst lösen.

Wer halt eine fehlerfreie Custom-Rom sucht - wird ewig danach suchen.

Wäre ja auch irgendwie langweilig.:)

• Danke
Reaktionen: dispender und Holli33
changelog.png

ViperX 3.5.3

• Cleaned tweaks app code
  • Fixed IME
  • Ported Powersaver as was lazy with that too
  • Other fixes
  • Fastcharge code fixes
  • VenomXLoud Support for Sony xLoud and ClearPhase
  • Fixed random gapps FC
  • VenomSoundEnhancer NEW! control of sound effects
  • Updated Settings - Sound - Sound enhancer preference

Ja fullrom nein kein OTA!!!

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker, Atte, dispender und eine weitere Person
Hallo Gemeinde kann mir mal bitte jemand sagen wie bei den tweaks unter CPU die CPU Max Frequenz ist? ich habe Sie leider verstellt. und noch eine Frage ! Ist sony x loud nicht mehr da ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Xloud ist Im neuen Sound enhancer der befindet sich in der app Liste

Ok danke und wie sieht das aus mit der cpu?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App