[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bei mir die 3.4.0 drauf....Handy zeigt mir jetzt ein Update an. Wie installiere ich es denn? Wenn ich auf installieren gehe, startet das Handy im bootmenü

Dann musst du das manuell installieren. Gehe in den Download Ordner und suche die Datei im recovery. Also im recovery install ZIP from es card und dann zum Download Ordner, da ist die ViperX ota datei

Hast bestimmt cwm? Da geht es manchmal nicht...

Sent from my Hox using ViperX 3.4.1 and Tapatalk 2

Thx....hat geklappt

Denk daran das Update danach manuell aus dem Download Ordner zu löschen, sonst macht cwm wenn du das nächste mal rein gehst das Update immer und immer wieder

Sent from my Hox using ViperX 3.4.1 and Tapatalk 2

auch mit 3.4.1 hatte ich eben einen Neustart.

kann das auch am hboot liegen? was macht der eigentlich?

Bevor ich das hier flashe, gibts hier immer noch die Wlan Probleme an denen HTC selbst Schuld ist?

Also ich hab Ruhe seit ich die Standard busybox von viper wieder nehme. Mit der 1.2 glaube ich war das nur reboots

Gesendet von meinem HTC One X

mit busybox hab ich nichts am Hut und somit auch nix geändert

mrbigfred schrieb:
Alle die mit dem Kernel probleme , kann ich den kk 008 Kernel empfehlen. Habe damit absolut keine Probleme.
Hallo mrbigfred,
bezieht sich das auch auf meine Anfrage bezüglich eines energiesparenden Kernels?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@zwantE
Ist deine hboot Version älter als 1.31?

Zuletzt bearbeitet:
Moeglicherweise bin ich zu dumm die sufu zu befragen..man moege mir verzeihen.??
Ich bilde mir ein dass seit dem update auf die 3.4.1 die htc alben weg sind?
Kann das sein oder ist das irrglaube? Bzw. Wie krieg ich die wieder her? Installation der entsprechenden apk schlaegt fehl
Danke fuer eure hilfe

Versuch die 3.4.0 nochmal drueberzuinstallieren.

KevinC4 schrieb:
Versuch die 3.4.0 nochmal drueberzuinstallieren.

hab ich :-(
aber kein Unterschied :-(
Versteh ich nicht....ich bin felsenfest überzeugt davon dass es gestern noch da war :-(

Hmm.... Dann mach dir n Backup und verpacke dann die apk als zip ordner . flash dann die zip mit der Apk,dann müsste sie da sein... Hast du vllt die Gallery app deaktiviert?

Gruß

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Hmm.... Dann mach dir n Backup und verpacke dann die apk als zip ordner . flash dann die zip mit der Apk,dann müsste sie da sein... Hast du vllt die Gallery app deaktiviert?

Gruß

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Hm....hab grad nochmal unter Einstellungen - Apps geschaut...
Alben ist vorhanden...nicht deaktiviert
alben widget ist auch vorhanden...

aber gallery???
das ist nicht da *grübel*
wo zum teufel is das?

elCi schrieb:

aber gallery???
wo zum teufel is das?
Versuch mal folgendes:
-alben mit TB deinstllieren
-apk aus der rom zip extrahieren (\system\app\HTCAlbum.apk) und auf die sd
-"System Apps Installer" aus dem PlayStore installieren (SU zulassen)
-apk mit System Apps Installer draufmachen

hat bei mir funktioniert.

elCi schrieb:

aber gallery???
wo zum teufel is das?
Das was bei Sense Roms "Alben" heisst, ist bei CM10 (oder aehnlichem) "Gallery". Ich weiss nicht genau, was du suchst.

Hallo, ich hab das problem, dass meine emails mit der einstellung intelligente synchronisierung nicht mehr abgerufen werden. Ist jetzt seit 3.4.0 so. Kennt wer dasproblem?

Nach ein paar Tagen testen häufen sich die Probleme mit JB. Hab festgestellt, dass beim Wecker die Snooze-Funktion ausgeschalten wird sobald man das Display entsperrt. Das ist ziemlich schlecht für mich, hab die Woche schon zwei mal verschlafen weil ich im halb schlaf nach meinem Handy getastet hab und dabei vermutlich das Display entsperrt hab :(
Das gleiche Problem hab ich wenn ein Anruf kommt. Sobald ich entsperr wird der Anruf angenommen, das passt mir ganz und gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere musste man in ICS das „Verwerfen-„ bzw. „Annehmen-Symbol“ in den Ring ziehen.
Kann man das wieder so einstellen? Wär mir sehr wichtig und ich finde da nix in den Tweaks.

Und dann würde ich gerne noch die völlig überflüssige Screenshot-Benachrichtigung in der Statusleiste deaktivieren

Statusleiste.gif

Kann man die Benachrichtigung abstellen?

Scheint so als wenn bei dir was nicht rund läuft.

Alles was du beschreibst funktioniert bei mir, bzw. Ist so wie du es haben möchtest.

Mit Ausnahme der Screenshot Funktion.

Gesendet von meinem HTC One X @ ViperX 3.4.1 Rom & XMister 257 Kernel

The2Brain schrieb:
Scheint so als wenn bei dir was nicht rund läuft.

Alles was du beschreibst funktioniert bei mir, bzw. Ist so wie du es haben möchtest.

Mit Ausnahme der Screenshot Funktion.
Hm... sieht echt so aus als ob da was nicht stimmt. Jetzt hab ich nämlich noch einen Fehler bei mir entdeckt:

Manchmal funktioniert die Power-Taste nicht so wie sie soll. Wenn ich sie halte sollte ja nach kurzer zeit das Menü mit den Reboot-Optionen, Flugmodus usw. erscheinen. Das geht manchmal einfach nicht mehr... Wenn ich die Taste länger halte kommt dann der 3 Sek. Countdown für Herunterfahren und das HOX schaltet komplett ab. Nach dem Wiedereinschalten funktioniert die Power-Taste wieder normal (zumindest für ne weile...)
Muss wohl noch ausführlicher in den Tweaks suchen, hab immernoch den Verdacht, dass es nur falsche einstellungen sind :sad: (Wobei ich nichts verstllt hab außer die Taschenlampen-Powertaste-Funktion)

Mist, mit der ICS Version hatte ich all diese Probleme nicht und die Akku-Laufzeit wahr auch besser. Bin grad echt am überlegen ob ich nicht wieder zurück auf ne ältere Version geh, oder doch mal nen ROM-Wechsel mach...