[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwantE schrieb:
gerade wieder ein Reboot gehabt... bin ich denn der einige damit?

Ich habe keinen Reboot. Ich bin aber am Wochenende zurück auf 3.3.8 gegangen wegen dem WLan. Ich hatte aber vorher auch keine Reboots mit 3.4.0.

zwantE schrieb:
gerade wieder ein Reboot gehabt... bin ich denn der einige damit?

Hier ich. Mit dem neusten xm und repacked. Sechs Stück an einem Tag. Gleich mal den Viper Kernel flashen und gucken was dann passiert.

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: zwantE
Der ncx Kernel läuft ehrlich gesagt auch besser als der xmister und ist dabei sparsamer als Stock für mein empfinden

Und er lässt sich weiter UV. Beim Xmister mit ViperX hab ich noch um 50 mV mehr UV, dann war Schluss. Mit dem Viper schaff ich noch 125mV mehr UV. Geht ab.

sollte ich auch wieder auf 3.3.8 zurück gehen ?

das mit dem wlan bekomme ich einfahc nicht hin... und es ist einfach sooo langsam und der empfang ist so 60 % wenn ich das vergleiche mit meinem ipad daneben

@ Crossfire_X
Hast du denn ne andere Radio getestet (aus reinem Interesse. Bei mir war das W-LAN auch schlecht, lag aber an der Antenne)?

Akku-Laufzeit unter ViperX 3.4.0
JB find ich super, nur bin relativ unglücklich mit der Akku-Laufzeit der neuen Version. Hab es heut morgen vom Strom und normal genutzt (wie davor auch unter ICS) und bin jetzt nach nur 11 Stunden bei 22%
Das war davor wesentlich besser, da kam ich auf mindestens 24 Stunden und unter starker Nutzung auf 16 Stunden. Hab hier vor ein paar Tagen mal gelesen, dass der Alex-V Kernel wohl ziemlich sparsam sein soll (wenn ich mich richtig erinnere). Oder gibts da noch einen besseren??? Wie gesagt ich brauch mehr Akku-Laufzeit, nicht mehr Performance.
[FONT=&quot][/FONT]

shomu schrieb:
@ Crossfire_X
Hast du denn ne andere Radio getestet (aus reinem Interesse. Bei mir war das W-LAN auch schlecht, lag aber an der Antenne)?

JB find ich super, nur bin relativ unglücklich mit der Akku-Laufzeit der neuen Version. Hab es heut morgen vom Strom und normal genutzt (wie davor auch unter ICS) und bin jetzt nach nur 11 Stunden bei 22%
Das war davor wesentlich besser, da kam ich auf mindestens 24 Stunden und unter starker Nutzung auf 16 Stunden. Hab hier vor ein paar Tagen mal gelesen, dass der Alex-V Kernel wohl ziemlich sparsam sein soll (wenn ich mich richtig erinnere). Oder gibts da noch einen besseren??? Wie gesagt ich brauch mehr Akku-Laufzeit, nicht mehr Performance.

ne habe ich noch nicht getestet , ist halt erst seit der neuen base das problem...

haste den link gerade irgendwo ?

RichmondoUK schrieb:
changelog.png

ViperX 3.4.1

• Fixed missed call notifications
  • Added IME emoticons to GTalk
  • Fixed volume bug when skipping tracks on LS
  • Fixed Camera long filenames
  • Added s2w 2 or 3 button wake tweak

Es ist da. ViperX 3.4.1

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire_X schrieb:
danke , welche soll ich denn mal nehmen ? die aller letzte oder ne ältere...

danke dir...

welche weiss ich jetzt auch nicht, bei mir funktioniert die neu gut!
Was du aber in jedem fall testen kannst/solltest ist das programm get ril
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de
das checkt ob die ril zur radio passt. und wenn das nicht der fall ist kannst du gleich die passende ril laden und installieren (root berechtigung nicht vergessen).
mach das mal mit der ril bevor du ne neue radio drauf machst. vielleicht bringts was...

Zuletzt bearbeitet:
Beten .. ;D

Bin zurück auf die 3.3.8. Meine Wlan und Synchronisierungsprobleme sind weg:drool:
Die 3.4.1 soll das angeblich auch nicht beheben.
(wenn man das Problem überhaupt hat)

catdog78m schrieb:
Hier ich. Mit dem neusten xm und repacked. Sechs Stück an einem Tag. Gleich mal den Viper Kernel flashen und gucken was dann passiert.

Ist ja kein Wunder. Beim XM Kernel wird dauernd irgendeine neue Funktion implementiert und die, die den Kernel nutzen sind Betatester. Bis der Kernel irgendwann mal stabil laeuft lass ich den Viper Kernel drauf.

catdog78m schrieb:

Also ich weiss wo meine reboots herkamen. Es passiert immer sobald ich die aktuelle busybox installiere. Ab da regelmässige neustarts. Aber ich brauch busybox für trickster. Jemand nen Vorschlag?

Hallo zusammen,

bei mir laggt die Statusleiste beim runterziehen ohne Ende, das Problem habe ich schon länger (ich glaub seit ViperX 3.3.6). Wenn ich die Leiste runterziehen will dauert es teilweise ein, zwei Sekunden bis dies geschieht und dann äußerst ruckelig.

Ich hab schon versucht über die Tweaks die Transparenz abzustellen oder ein Hintergrundbild zu verwenden, keine Änderung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf

shomu schrieb:

(...)Hab hier vor ein paar Tagen mal gelesen, dass der Alex-V Kernel wohl ziemlich sparsam sein soll (wenn ich mich richtig erinnere). Oder gibts da noch einen besseren??? Wie gesagt ich brauch mehr Akku-Laufzeit, nicht mehr Performance.
[FONT=&quot][/FONT]

Niemand einen Tipp??

rolzan schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir laggt die Statusleiste beim runterziehen ohne Ende, das Problem habe ich schon länger (ich glaub seit ViperX 3.3.6). Wenn ich die Leiste runterziehen will dauert es teilweise ein, zwei Sekunden bis dies geschieht und dann äußerst ruckelig.

Ich hab schon versucht über die Tweaks die Transparenz abzustellen oder ein Hintergrundbild zu verwenden, keine Änderung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf

Fullwipe gemacht?
Welchen Kernel hast? ViperX? oder einen anderen?

Kannst dir im Recovery ein Backup erstellen und es anschließend nach einem Fullwipe testen? Wenn nix bringt, kannst aus dem Backup immernoch die Daten wiederherstellen und alles ist wie vorher :winki:

Alle die mit dem Kernel probleme , kann ich den kk 008 Kernel empfehlen. Habe damit absolut keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

flaterik schrieb:
Fullwipe gemacht?
Welchen Kernel hast? ViperX? oder einen anderen?

Kannst dir im Recovery ein Backup erstellen und es anschließend nach einem Fullwipe testen? Wenn nix bringt, kannst aus dem Backup immernoch die Daten wiederherstellen und alles ist wie vorher :winki:

Ja, Fullwipe bei der Installation von 3.4.0 gemacht und der ViperX Kernel läuft.

Ich hab jetzt mit TB und per Recovery mal ein Backup angelegt. Die ROM wird jetzt nochmal neu geflasht, dann seh ich schon weiter.

Viele Grüße
Rolf