[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend, ich glaube ich habe das Problem erkannt. Der Kaspersky Antivirus scheint sich aufzuhängen und schluckt unötig mehr Akku. In Mannheim scheint es im Eplus Netz Störungen und deswegen wählt sich das Handy laufend neu im UMTS netz an. Ich werde es auf jeden Fall beobachten.

Aber vielen Dank :)
Gruß
Toni

Wie läuft bei euch eigentlich das GPS mit der neuen Base? Sobald ich mit dem Auto stehen bleibe, fängt es an zu springen :thumbdn:
Könnte so etwas mit anderen Kerneln funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutz jetzt schon seit einigen Tagen die Version 3.4.0 und muss sagen die ist auch mal wieder spitze!
Allerdings gibt es zwei Sachen die ich gern dringend ändern würde (und ich bekomms nicht ohne Hilfe hin).

1. Das Taschenlampen-Feature mit dem Powerbutton. Das geht mir ziemlich auf die Nerven und es funktioniert auch nicht richtig bei meinem HOX. Manchmal geht die Lampe an, dann wieder nicht. Und oft lässt sie sich nach der Aktivierung über den Powerbutton nicht mehr ausschalten, dann hilft nur noch reboot. Ich hab hier im Thread mal was drüber gelesen, find den Post aber leider nicht mehr. In den Venom Tweaks find ich auch nix um das auszuschalten...

2. Das alte Keyboard aus der ICS ViperX Version hat mir besser gefallen. Bei dem neuen vermiss ich sehr die Taste mit der man das Keyboard ausblenden kann :( Ich hab schon ein bisschen in den Keyboard-Einstellung rumgespielt, find aber keine Einstellung mit der man die Taste aktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit das alte Keyboard wieder zu installieren???

Die Tastatur kannst du mit einem Druck auf den zurück Button ausblenden.... Die alte kannst du soweit Ich weiß nicht einfach so installieren....

Taschenlampen Feature wird unter Venom tweaks>sperrbildschirm>longpress Home Aktion deaktiviert

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2

Bellitsch89 schrieb:
Die Tastatur kannst du mit einem Druck auf den zurück Button ausblenden....

:scared: Tatsache! Das hätte mir ja mal früher auffallen können :D
Taschenlampe ist auch aus. Super Danke!

shomu schrieb:
:scared: Tatsache! Das hätte mir ja mal früher auffallen können :D
Taschenlampe ist auch aus. Super Danke!

Kein Problem dafür ist das Forum da :D

Also ich habe seit der 3.4er ganz große WLAN Probleme

Kaum Empfang und ganz oft WLAN Abbrüche

Habe jetzt mal den xmister Kernel getestet ,hat aber keine Verbesserung ergeben...

:thumbdn:

Full wipe gemacht? Boot.img repacked?

Sent from my One™X

.. Jop

WLAN bug

Gesendet von meinem HTC One X

Hattest du es schon davor oder erst seit der ViperX?

Sent from my One™X

Bug, den manche seit der 3.18 Base haben.

Hat so nichts mit der ROM zu tun.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Crossfire_X schrieb:
(...) Kaum Empfang und ganz oft WLAN Abbrüche (...)
Es könnte noch eine andere Fehlerursache außer die Base/Radio Version sein:
Probier mal ob der W-LAN Empfang besser wird wenn du bei der Lautstärkewippe das Display und das Gehäuse mit den Fingern etwas zusammen drückst (musst du aber schon ein bisschen halten, dass dein HOX zeit hat zu reagieren). Sollte das der Fall sein ist mit ziemlicher Sicherheit die Verbindung zur Antenne gestört/unterbrochen. Die Antenne befindet sich im Gehäuse oberhalb der Wippe und die Abnehmer-Verbindung am Gerät besteht nur aus dünnen Metallblättchen, die sich leicht verbiegen. Möglicherweise ist der Kontakt zur Antenne unterbrochen. Kann man aber „relativ“ einfach reparieren.

Es wird immer besser , nen App. Downloaden dauert Stunden ... -,-

Flo95 schrieb:
Bug, den manche seit der 3.18 Base haben.

Hat so nichts mit der ROM zu tun.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Stimmt aber ich hab jetzt 8 Monate keine WLAN Problem gehabt, aber hab jetzt den bekannten HTC WLAN Bug. Wenn ich zwischen Kamera und laut leise drücke ist alles gut. Schicke meins morgen ein.

Gesendet von meinem HTC One X

also bei mir passiert da nixx...

habe mit wifi analyzer gemessen...

bei mir ist das eher so nen Wlan- abbruch

ich lade Beispielsweise was aus dem Store... er fängt an , bricht irendwann ab... "Netzwerkfehler "

Mein Display war kaputt.
Im Rahmen der Reparatur habe ich gleich die WLAN-Antenne mit reparieren lassen.
Jetzt ist Ruhe im Karton.

gerade wieder ein Reboot gehabt... bin ich denn der einige damit?

• Danke
Reaktionen: catdog78m
RichmondoUK schrieb:
Will be pushing an ota out later on with some fixes etc :)

• Fixed missed call notifications
  • Added IME emoticons to GTalk
  • Fixed Camera long filenames
  • Added s2w 2 or 3 button wake tweak

Come on HTC with the WiFi fix. Sorry to hear many are having this issue! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

zwantE schrieb:
gerade wieder ein Reboot gehabt... bin ich denn der einige damit?

Ich habe bis jetzt keinen gehabt und auch von niemanden gehört dass er das selbe Problem hat :(

Das hilft Dir zwar nicht weiter...

Seit 3.3.6 immer ohne fullwipe drüber geflashed und alles o.k.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade diese Vorgehensweise, obwohl nicht empfohlen, zu einem reibungslos laufenden System geführt hat. zumindest bei mir.

Und seit ich wieder beim viperx kernel gelandet bin (statt xm oder ncx) ist das System nochmal eine Ecke stabiler und "lag-freier" geworden.