[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin schon wieder ratlos....wenn ich "letzte apps" taste drücke sehe ivh die apps nivht wie sonst über den kompletten bildschirm sondern sie komprimieren sich quasi auf die hälft des bildschirmes. schließen kann ich sie, wechseln zwischen den apps allerdings nicht. Hab nochmal via recovery den cache gelöscht und nen factory reset gemacht, hat aber nichts geholfen...hat noch jemand das problem?

Noch mal neu flashen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hatte das auch mal bei einer früheren Version, bei mir lag es an der Display Auflösung(LCD Dichte). Schau mal bei den Venom Tweaks unter Sonstiges ob da der Wert auf 320 ist, wenn ja musst du die Rom neu flashen ansonsten auf 320 stellen

ist eigentlich bei jedem update hier ein full wipe zu machen?!

Nicht bei jedem, aber mittlerweile bei den meisten ....

Sie ändern halt teilweise sehr viel von einer Version auf die Nächste und da empfiehlt es sich einfach...

• Danke
Reaktionen: Psygen
Hallo schönen Abend euch allen,

kann mir bite einer Helfen?
Ein HTC startet nicht, man kann aber per ADB zugreifen. Zumindest mit dem Befehl
adb devices
wird was angezeigt.
Nun möchte ich den SDCard-Inhalt auf PC Speichern
das geht ja mit adb pullAber wir kann ich die Karte komplette kopieren, also nicht jede Datei einzeln.

Kann mir jemand den Befehl mit dem Pfad schreiben,

Danke..

Naja, einfach den kompletten Ordner kopieren der die SD-Karte "beinhaltet", müsste dann vermutlich
Code:
adb pull /mnt/sdcard C:\
sein. Bin mir allerdings gerade nicht mehr sicher, wo genau die SD-Karte beim One X liegt.

neandertaler19 schrieb:
Naja, einfach den kompletten Ordner kopieren der die SD-Karte "beinhaltet", müsste dann vermutlich
Code:
adb pull /mnt/sdcard C:\
sein. Bin mir allerdings gerade nicht mehr sicher, wo genau die SD-Karte beim One X liegt.

Danke... leider nicht funktioniert :cursing:

o:\HTC\OneX\Adb>adb pull /mnt/sdcard C:\
remote object '/mnt/sdcard' does not exist

o:\HTC\OneX\Adb>adb pull /sdcard C:\
pull: building file list...
pull: /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH24..../2013-03-14--23-12-19/recovery.log -> C:\
/TWRP/BACKUPS/SH24HW107723/2013-03-14--23-12-19/recovery.log
cannot create 'C:\\TWRP/BACKUPS/SH24..../2013-03-14--23-12-19/recovery.log':
No such file or directory

Die .... habe ich gemacht.

hmmm geht so nicht:confused2:

/sdcard scheint aber zu stimmen.

Versuch mal einen anderen Ordner als C:\ zum hinkopieren, vielleicht liegt es daran.

• Danke
Reaktionen: Holli33
neandertaler19 schrieb:
/sdcard scheint aber zu stimmen.

Versuch mal einen anderen Ordner als C:\ zum hinkopieren, vielleicht liegt es daran.

Phuuu, dank erstmal. Ich habe das One X mit der Viper wieder zum Laufen bekommen, brauche also nicht über ADB ne Sicherung machen.
Aber großen Dank für dein Einsatz.
Ein schönes Wochenende...

Guten Morgen, bei mir schaltet sich UMTS laufend aus. Wenn ich das Handy aus dem StandBy Modus hole schaltet er UMTS auch wieder ein. Seit dem ist die Akku Laufzeit total verschlechtert und ich komme kaum noch übern tag :-( Habt ihr ein tipp an was das liegen könnt? ist das eine Einstellung?

Schöne GGrüße

Hast du nen haken bei smart Sync disabler gesetzt? Venom tweaks>sonstiges>HTC smart sync disabler.
Ich glaube das ist auch für mobiles Netzwerk gedacht nicht nur für WLAN...

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Memorex82 schrieb:
Guten Morgen, bei mir schaltet sich UMTS laufend aus. Wenn ich das Handy aus dem StandBy Modus hole schaltet er UMTS auch wieder ein. Seit dem ist die Akku Laufzeit total verschlechtert und ich komme kaum noch übern tag :-( Habt ihr ein tipp an was das liegen könnt? ist das eine Einstellung?

Schöne GGrüße
Was dein Mobiles Internet angeht da kann ich dir leider nicht helfen da ich das Problem nicht habe aber das Problem mit der Akkulaufzeit hatte ich auch und selbst Akku kalibrieren hat da nur wenig was genutzt. Hab seit vorgestern den neuen Kernel von Alex-V( https://www.android-hilfe.de/forum/...pa2-pp-s2w-viperums-lock4c-o_wifi.374961.html ) drauf und seit dem ist die Akkulaufzeit wieder um einiges besser und fast so wie ich es gewohnt bin :winki:

Mein akku kotzt mich an, heute 9Uhr abgestöpselt nun schon wehniger als 50% akku.

Das meinnt BetterBatteryStats dazu:

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.12.0.1
Creation Date: 2013-03-16 13:35:04
Statistic Type: Unplugged to Charged
Since 3 s
VERSION.RELEASE: 4.1.1
BRAND: htc_europe
DEVICE: endeavoru
MANUFACTURER: HTC
MODEL: HTC One X
OS.VERSION: 3.1.10
BOOTLOADER: 1.36.0000
HARDWARE: endeavoru
FINGERPRINT: htc_europe/endeavoru/endeavoru:4.1.1/JRO03C/156838.1:user/release-keys
ID: JRO03C
TAGS: release-keys
USER: root
PRODUCT: endeavoru
RADIO: 5.1204.162.29
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 49 Bat.: 49% (100% to 51%) [---%/h]
Voltage lost [mV]: 461 (4178-3717) [---%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): (0 s) Ratio: 0.0%
Awake (): 3 s (3 s) Ratio: 100.0%
Wifi On (): 3 s (3 s) Ratio: 100.0%
Wifi Running (): 3 s (3 s) Ratio: 100.0%
No Data Connection (): 3 s (3 s) Ratio: 100.0%
No or Unknown Signal (): 3 s (3 s) Ratio: 100.0%
=========
Wakelocks
=========
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 1 s (1 s) Count:1 21.9%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 100.1%
"HS_GPIO" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 100.1%
"HS_MGR" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 100.1%
"vbus_present" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/1 31.1%
"usb_udc_lock" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/1 31.1%
"rx_wake" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 20.2%
"alarm_rtc" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 19.3%
"wl1271_wake" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)41/0/0 0.9%
"alarm" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0.3%
======================
Alarms (requires root)
======================
com.android.providers.calendar (): Wakeups: 1
Alarms: 0, Intent: com.android.providers.calendar.intent.CalendarProvider2
Alarms: 1, Intent: android.intent.action.EVENT_REMINDER
Alarms: 0, Intent: com.android.providers.calendar.SCHEDULE_ALARM
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.EVENT_REMINDER

======================
Network (requires root)
======================
10216 (Wifi) (com.spotify.mobile.android.ui.Spotify): 11.0 KBytes 95.4%
0 (Wifi) (0): 514.0 Bytes 4.2%
10199 (Wifi) (com.whatsapp.WhatsApp): 52.0 Bytes 0.4%
==========
CPU States
==========
640 MHz (): 3 s 100.0%
==================
Reference overview
==================
Custom: null
Since charged: Reference ref_charged created 3 d 13 h 13 m 5 s (Wl: 1 elements; KWl: 29elements; NetS: 74 elements; Alrm: 25 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 15 elements)
Since screen off: Reference ref_screen_off created 3 d 17 h 48 m 19 s (Wl: 69 elements; KWl: 27elements; NetS: 76 elements; Alrm: 25 elements; Proc: 57 elements; Oth: 16 elements; CPU: 15 elements)
Since unplugged: Reference ref_unplugged created 3 d 13 h 13 m 2 s (Wl: 0 elements; KWl: 29elements; NetS: 74 elements; Alrm: 25 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 15 elements)
Since boot: null

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ViperX340 ?

real t schrieb:
Mein akku kotzt mich an, heute 9Uhr abgestöpselt nun schon wehniger als 50% akku.
Auch dir kann ich nur raten deine Rom mit einen anderen Kernel mal zu testen, bei der aktuellen Viper 3.4.0 kannst du das 3. boot Img nehmen bei dem Alex_V Kernel, wenn du aber noch eine frühere Version drauf hast dann die V2. Falls du das mal testen möchtest dann vorher das Nandroid Backup vergessen, dann kannst du jederzeit wieder ohne großen aufwand zurück.

Ich jedenfalls kann den Kernel nur empfehlen wenn man Probleme mit dem Akku hat

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Also ich bin nach wochenlangen Tests mit custom kernels wieder beim stock.
Läuft einfach am besten. Akku ist nur geringfügig schlechter.

Tapped and talked with my HOX

makes2068 schrieb:
Also ich bin nach wochenlangen Tests mit custom kernels wieder beim stock.
Läuft einfach am besten. Akku ist nur geringfügig schlechter.
Grundsätzlich bevorzuge ich auch einen Stock Kernel wobei wir ja als Viper User auch keinen Stock mehr verwenden sondern einen von Team Venom. Aber je nach welcher Version von der Viper Rom war ich mit einem anderen Kernel zufriedener. Gerade bei der 3.4.0 hab ich auch einen sehr sehr hohen Akkuverbraucht(Stock Kernel), jetzt wo ich einen anderen Kernel gefasht habe ist der Verbrauch wieder so wie ich es gewohnt bin. Faszinierend finde ich allerding das hier gefühlte 50 Prozent mit dem Verbrauch zufrieden sind und die anderen 50 Prozent kommen mit dem HOX kaum über den Tag dabei haben wir ja alle das gleiche Gerät.
Würde mich echt mal interessieren woran das liegt den es scheint ja nicht nur ein subjektiver Eindruck zu sein:confused2:

Nur zum Verständnis...
Nutze den tweaked stock kernel von viperx.
Das ist für mich der stock. Also der, der zur Rom gehört.

Tapped and talked with my HOX

@ real t:
Deep Sleep wird überhaupt nicht benutzt, deswegen die schlechte Laufzeit.

Hast du Apps, die konstant laufen?
Und probiere mal den Alex V Kernel, da solche Bugs auch vom Kernel herrühren können