[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit neusten wir bei mir nicht mehr swiftkey als Standardtastatur gespeichert und ich muss es nach jeden Neustart neu einstellen.

dummerweise hab ich viper und swiftkey am gleichen Tag geupdated und weiß nun nicht ob das nun am Rom oder an der app liegt.

hat noch jemand das gleiche Problem?

Ihr Akku-rumheul-Pussys!

Nicht ernst gemeint, sorry :-D

Bin noch auf 3.3.6 und zufrieden ;-)

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-00-15-11.png
    Screenshot_2013-02-23-00-15-11.png
    34 KB · Aufrufe: 462
Kann man einen Kernel auch nachträglich flashen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ultrAslan67 schrieb:
Kann man einen Kernel auch nachträglich flashen?

Kannst den kernel sogar eigentlich ausschließlich nachträglich flashen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: schefkoch89 und ultrAslan67
ultrAslan67 schrieb:
Wieso lässt sich die Schriftart nicht verändern? Ging schon bei der Version davor auch nicht.

Im Venom Hub hast du 19 Schriftarten zur Auswahl und kannst Sie installieren...
Dann starten dein Handy neu und du hast im Venom Tweaks ein Häkchen bei Eigene Schriftart verwenden....

@ zwantE... Hab SwiftKey(kostenlose Version) mal raufgehauen bei mir....
Er erkennt Sie bei mir nach Neustart auch wieder als Standardtastatur...

cheetaah schrieb:
Kannst den kernel sogar eigentlich ausschließlich nachträglich flashen :thumbup:

Dann heißt das ich muss morgen keine neue Sicherung anlegen und kann einfach den Kernel Flashen :scared: find ich spitze...

Sicherung anlegen empfiehlt sich trotzdem ;) Aber nein wirklich nötig ist es nicht, einfach über die Rom flashen

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
zwantE schrieb:
seit neusten wir bei mir nicht mehr swiftkey als Standardtastatur gespeichert und ich muss es nach jeden Neustart neu einstellen.

dummerweise hab ich viper und swiftkey am gleichen Tag geupdated und weiß nun nicht ob das nun am Rom oder an der app liegt.

Ich kann dich beruhigen. Liegt an dem Swiftkey update.
Musste es danach auch ein paar mal nach einem reboot extra neu als Standard Tastatur einstellen. Nach dem gefühlten xten mal behielt er es aber dann endlich. Hoffe bleibt jetzt auch so.

zwantE schrieb:

Das liegt an der neuen Speicherplatzverwaltung - die gekauften apps werden an einen anderen platz gespeichert, als die kostenlosen. Das Problem lässt sich lösen, indem man swiftkey mit TB sichert, anschließend swiftkey vom Handy löscht und dann wieder mit TB herstellen...
:rolleyes:

ich hab es ja schon mit TB wiederhergestellt, aber das hat nicht geholfen. nun hab ich es runtergeworfen und neu installiert aber das Problem bestand weiterhin.

hab nun in der appverwaltung HTC Sense input deaktiviert uns nun geht's

cheetaah schrieb:
Sicherung anlegen empfiehlt sich trotzdem ;) Aber nein wirklich nötig ist es nicht, einfach über die Rom flashen

Installation:
  1. Repack. If you don't, you will have issues, such as files moved to "0" directory on sdcard, fc's, etc. The only exception when you don't have to repack is if you are running liquid.
  2. Install modules from recovery
  3. Wipe dalvik cache. Yes, it's important, the versions could have some binary level differencies (from different compiler options) which can lead to unknown behaviour with old dalvik code.
  4. Erase fastboot cache
  5. Flash kernel image with fastboot

Mein englisch ist nicht das beste, deswegen frag ich hier nochmal sicherheitshaber nach,...
1. XMister_122_repack_for_ViperX_3.3.7.img mit fastboot flash boot xxx.img flaschen
2. Über CWM Recovery die xm_kernel_122.zip flashen
3. Über CWM Dalvik Cache wipen
4. Wieder über CMD Fastboot erase cache // ?sollte ich das nicht nach 1. machen?
5. hier bin ich raus :unsure:

schefkoch89 schrieb:
1. XMister_122_repack_for_ViperX_3.3.7.img mit fastboot flash boot xxx.img flashen
2. fastboot erase cache
3. Über CWM Recovery die xm_kernel_122.zip flashen
4. Über CWM Dalvik Cache wipen UND Cache wipen
4. Reboot Device
5. fertig

So muss das ;)

• Danke
Reaktionen: schefkoch89 und ultrAslan67
Wenn ihr TWRP nutzt bietet er gleich nach dem flashen einen Button an um Dalvik/Cache zu löschen, nur als kleiner Tipp ;)

Ich habe beim meinem Kumpel seiner Rom gesehen, dass er in seiner statusbar ein icon hatte, das die momentane Downloadgeschwindigkeit anzeigt. Nun will ich das auch :D gibts ne möglichkeit sowas über das recovery menü reinzubauen? wenn ja wie macht man sowas? (Mein Kumpel hat das S3 mit der Miui Rom)

Ähmm hab ich etwas verpasst? Ich lese ab und zu etwas von Version 3.3.7 aber ich finde nirgends ein Update.

um topic auf xda... Post# 2

eBNoX schrieb:
Ähmm hab ich etwas verpasst? Ich lese ab und zu etwas von Version 3.3.7 aber ich finde nirgends ein Update.

Gibt es nur als Full Rom!

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Screenshots wieder mit Power+Home Taste zu machen?

Moin

und zwar kann ich keine Schriftarten wechseln. Das HTC macht dan den Quick rebot aber ändert garnichts.

Weiß einer wieso?

mfg

edit:problem gelöst, neues Problem

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

magst mal posten wie du das Problem gelöst wurde?? Ich hab des selbe Problem...

Liebe Grüße