[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funzt es prima. Dauert nur bis alles eingelesen ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kein BeatsAudio :o ? :(

Doch, Headset anstecken Musik anmachen, einstellungen gehen Beats an und wieder aus, dann ist es aktiviert und auch in der leiste zu sehen....
Ich habe mir den beats mod von xda geflasht, da kommt es sofort und die beats Profil umschaltung klappt auch...

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

makes2068 schrieb:
Also bei mir funzt es prima. Dauert nur bis alles eingelesen ist.

Seltsam. Habe auch einen Fullwipe gemacht. Zwar via Titanium Backup ziemlich viel Systemdaten hergestellt aber daran sollte es hoffentlich nicht liegen.

Wieso lässt sich die Schriftart nicht verändern? Ging schon bei der Version davor auch nicht.

ultrAslan67 schrieb:
Wieso lässt sich die Schriftart nicht verändern? Ging schon bei der Version davor auch nicht.

Ich kann nur Comic sans und die alten wählen, alle anderen sind nicht kompatibel... Finde ich auch merkwürdig, bei xda kann auch keiner was dazu sagen...

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
flaterik schrieb:
Seltsam. Habe auch einen Fullwipe gemacht. Zwar via Titanium Backup ziemlich viel Systemdaten hergestellt aber daran sollte es hoffentlich nicht liegen.

Was bringt ein Fullwipe wenn du eh wieder die alten Systemdaten ins neue System pfuschst??

dann brauchst du dich auch nciht wundern wenn du probleme bekommst.

Töne - > Klangoptimierung

• Danke
Reaktionen: xcezzHD
mrbigfred schrieb:
Was bringt ein Fullwipe wenn du eh wieder die alten Systemdaten ins neue System pfuschst??

dann brauchst du dich auch nciht wundern wenn du probleme bekommst.

Weil durchs Titanium Backup eigentlich nur Werte zurückgesetzt werden, die auch noch vorhanden sind. Schlüssel/Eigenschaften, welche nicht mehr existieren werden, werden doch hoffentlich abgefragt und dann auch nicht mehr gesetzt. Das dachte ich zumindest!

P.S: Übrigens funktioniert es bei mir aber auch mit der blanken Installation nicht. Habe es gerade Testweise ausprobiert!

Bin ich der Einzige bei dem es den Endruck macht das 3.3.7 extrem viel akku saugt?!

Nein, der Verbrauch ist definitiv höher als bei 3.3.6.

Allerdings hatte ich diese unter dem XM-kernel #106 laufen mit smartmax governour.

B3nder.FFB schrieb:
Kann man sich das Profil, welches man in den Venom Tweaks gespeichert hat eigentlich auch auslesen und beim nächsten Fullwipe wieder einspielen?

habe aber mal probiert, verschiedene Profile abzuspeichern, wo z.b. die Farbe der Uhr und Symbolicons der statusleiste geändert sind....

Hab dann die Standard Tweakseinstellungen geladen und dann wieder mein Profil....
Er hat die abgespeicherten Einstellungen nicht alle übernommen....
Hab die Profile auch nicht mit dem Dateimanager auf dem internen und Telefonspeicher gefunden....

Aber eigentlich geht das ja ganz fix mit dem Einstellen wenn man nen fullwipe gemacht hat.... :razz:

• Danke
Reaktionen: B3nder
Wofür ist dieses read ahead size?

Also ich muss leider auch sagen, dass ich unter 3.3.7 sehr schlechten Akkuverbrauch habe. Mit der 3.3.6 und mit dem Kernel von Alex-V hatte ich das erste Mal seit langem einen wirklichen Aha-Effekt was die Akkuleistung betrifft (im positiven Sinne), aber mit der 3.3.7 und dem Venom-Kernel ist das leider wieder alles verloren.

B3nder.FFB schrieb:
Also ich muss leider auch sagen, dass ich unter 3.3.7 sehr schlechten Akkuverbrauch habe. Mit der 3.3.6 und mit dem Kernel von Alex-V hatte ich das erste Mal seit langem einen wirklichen Aha-Effekt was die Akkuleistung betrifft (im positiven Sinne), aber mit der 3.3.7 und dem Venom-Kernel ist das leider wieder alles verloren.

Bei mir habe ich den gegenteiligen Effekt und hatte mit der 3.3.6 schlechtere Akkuwerte egal ob ohne oder mit dem Kernel von Alex-V und mit der 3.3.7 bin ich richtig zufrieden. Ich denke aber mal das es mit dem kalibrieren des Akkus auch wieder gut sein wird bei denen wo der Akku schlechter sich da steht. Braucht ja immer mal eine Weile bis sich eine Rom richtig einspielt ;-)

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen einige Probleme mit meinem HTC Sensation mit viper 1.4.1. bzgl. Akku und eingehenden Anrufen.

Vorweg, ich kenn mich quasi gar nicht aus mit Custom Rom`s etc., habe aber nachdem ich mein damaliges HTC Sensation verloren hatte über eBay ein gerootetes Modell günstig erstehen können. Lief auch alles ganz hervorragend (etwa 3-4 Monate lang) ohne dass ich irgendwas geändert habe bzw. ändern musste (abgesehen von App-Installationen). Soweit so gut.
Vor ein paar Tagen fing das Sensation dann an bei der SD Karte rumzumucken, bis die SD Karte dann schließlich weder vom Handy noch vom Laptop erkannt wurde. Hab mir dann letztlich Ersatz beschafft, die Karte läuft seit Mittwoch auch problemlos.

Quasi zeitgleich (also auch seit einigen Tagen) allerdings fing das Handy an, Probleme beim Akku zu machen. Das Aufladen dauert tierisch lange, selbst am Abend und über Nacht (>10 Stunden) bin ich in den letzten Tagen maximal auf eine Akkuleistung von rund 70% gekommen. Andererseits entlädt sich der Akku extrem schnell, weniger im Standby Modus als während der Nutzung. Ich verlier bei aktiver Nutzung quasi im Minutentakt Prozentpunkte. Selbst im Ladebetrieb entlädt sich der Akku scheinbar schneller, als er sich aufladen kann (kommt auch die entsprechende Warnmeldung). Das Ganze geht dann zum Teil soweit, dass sich das Handy bei unter 20% Akkuleistung ausschaltet und für einige Minuten nicht wieder einzuschalten ist. Die Kontrollleuchte blinkt in der Zeit rot/orange. Sobald ich das Teil anschließend wieder angeschaltet bekomme, steht die Akkuleistung auf einmal bei 2% und es dauert eine halbe Ewigkeit bis das wieder auflädt. Am Akku kann es jedenfalls nicht liegen, habe es auch mit einem anderen (neuen) Akku versucht – selbes Problem.

Und wenn das nicht schon alles wäre, habe ich jetzt auch bemerkt, dass das Sensation neu startet, sobald ein Anruf eingeht (ausgehende Anrufe sind möglich). Habe schon Kernel gewechselt, löst die Probleme aber auch nicht.

Was kann ich da jetzt tun?

Du bist im falschen Thread ^^ du musst im Sensation Thread fragen ^^

Bitte hört auf euch über den Verbrauch zu beschweren.. Flasht den XM-Kernel und genießt es! :)
Habe gestern alles mit Full Wipe neu geflasht, hier mein Akku von heute. Xm 115 ohne Probleme wie andere sie haben^^

Anhänge

• Screenshot_2013-02-22-22-43-27.png
    Screenshot_2013-02-22-22-43-27.png
    64,6 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Jo, hab den XM auch drauf jetzt seit paar Stunden. Werds mal beobachten ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App