[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M'o schrieb:
Hatte ich auch, 2x 3.3.6. geflasht, nix. Hab dann den anderen Kernel, siehe Signatur geflasht und schon ging alles wieder.

Aber noch ein anderes Thema...

Aus aktuellem Anlass, nämlich 3.3.7., wie macht ihr die Upgrades? 3.3.7. steht nicht als Update zur Verfügung. Somit wieder Full-Wipe und Co. - nur habe ich keine Lust, das HOX schon wieder von A-Z einzurichten...

Titantium-Backup, Full-Wipe, Install und das wieder Restore? Nimmt man da nicht zuviel mit? Oder gibt es einen besseren Weg?

Also ich hab die 3.3.7 Full Rom ohne Full wipe geflasht, kam ebenfalls von der 3.3.6. Habe keine probleme, alles funktioniert so wie es soll und alles läuft sehr flüssig und stabil

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Bellitsch89 schrieb:
Also ich hab die 3.3.7 Full Rom ohne Full wipe geflasht, kam ebenfalls von der 3.3.6. Habe keine probleme, alles funktioniert so wie es soll und alles läuft sehr flüssig und stabil

Das dachte ich gestern abend auch noch, allerdings läuft es heute total unrund. Also werde ich heute Abend wohl oder übel noch mal mit dem Full-Wipe anfangen ... mir grausts jetzt schon wieder....

B3nder.FFB schrieb:
Das dachte ich gestern abend auch noch, allerdings läuft es heute total unrund. Also werde ich heute Abend wohl oder übel noch mal mit dem Full-Wipe anfangen ... mir grausts jetzt schon wieder....

Was war/ist denn mit deinem System?

Bellitsch89 schrieb:
Was war/ist denn mit deinem System?

Es läuft total unflüssig ... das geht schon los, wenn ich die Notifications runterzieh, dann hakts ... wenn ich über die Homescreens wische ist es alles andere als flüssig und in den meisten Apps selber hab ich bei jeglicher Bewegung nicht dieses superflüssige Gefühl, wie ich es noch unter 3.3.6 hatte ...

Gott liest sich das gay :laugh:

B3nder.FFB schrieb:
Es läuft total unflüssig ... das geht schon los, wenn ich die Notifications runterzieh, dann hakts ... wenn ich über die Homescreens wische ist es alles andere als flüssig und in den meisten Apps selber hab ich bei jeglicher Bewegung nicht dieses superflüssige Gefühl, wie ich es noch unter 3.3.6 hatte ...

Gott liest sich das gay :laugh:

Liest sich echt etwas komisch :D
Also ich habe das Problem nur, wenn ich Musik höre, das liegt aber wahrscheinlich am Kernel nutze den Xm Kernel #106, vor dem Kernel Flash war das Problem nicht, wenn ich nachher mal den #111 ausprobiere dann werde ich sehen ob es anders läuft. Wenn nicht probiere ich nen anderen kernel oder mache auch mal ein fullwipe, irgendwie steh ich drauf mein Hox Neu einzurichten LOL

Mich nervt diese ewige Neueinrichterei mittlerweile richtig. Aber gut, was will man machen :p

Bellitsch89 schrieb:
irgendwie steh ich drauf mein Hox Neu einzurichten LOL

Einmal im Monat ist das Okay aber zweimal die Woche??? Also irgendwie hab ich grad so garkeine Lust auf 3.3.7. Nur ich frag mich, warum es das nicht als OTA gibt und so nur das Delta mitbringt...

Bellitsch89 schrieb:
Liest sich echt etwas komisch :D
Also ich habe das Problem nur, wenn ich Musik höre, das liegt aber wahrscheinlich am Kernel nutze den Xm Kernel #106, vor dem Kernel Flash war das Problem nicht, wenn ich nachher mal den #111 ausprobiere dann werde ich sehen ob es anders läuft. Wenn nicht probiere ich nen anderen kernel oder mache auch mal ein fullwipe, irgendwie steh ich drauf mein Hox Neu einzurichten LOL

Bei mir läuft 3.3.7 + xm #111 und ich muss sagen bis jetzt wirklich super flüssig und stabil. Das 'power-up to wake-up' funktioniert auch wieder einwandfrei - im gegensatz zum 'stock-viper-kernel'. Da hat es ab und zu mal nicht so ganz funktioniert; ich weiß nicht ob es an mir lag, oder am kernel :confused: :rolleyes2:

Monk2000 schrieb:
Bei mir läuft 3.3.7 + xm #111 und ich muss sagen bis jetzt wirklich super flüssig und stabil. Das 'power-up to wake-up' funktioniert auch wieder einwandfrei - im gegensatz zum 'stock-viper-kernel'. Da hat es ab und zu mal nicht so ganz funktioniert; ich weiß nicht ob es an mir lag, oder am kernel :confused: :rolleyes2:

Kannst du schon was zum akkuverbrauch sagen?

Bei mir sind lediglich die ganzen Bilder in den Alben weg bei 3.3.7 :/ über ne andere App sehe ich sie...

Ich werde wohl das Update auslassen und auf 3.4 oder so warten... Einfach drüber flashen ist mir zu heiß, wenn was schiefgeht und ich dann doch neu einrichten muss...

B3nder.FFB schrieb:
Mich nervt diese ewige Neueinrichterei mittlerweile richtig. Aber gut, was will man machen :p

Also ich habs über die 3.3.6 mit XM-kernel drübergebügelt.

Alles einwandfrei. Noch nie so ein problemloses Update gemacht.

Habe dann aber auch den ViperX-Kernel geflashed da ich den SD-Manager haben wollte.

Alles ohne Probleme

Also erst einmal versuchen. Full-wipe kannste immer noch machen ;-)

Ich habs ja schon versucht und nach einem Tag mit dem System werde ich jetzt doch den Fullwipe machen und frisch installieren.

Hhm, irgendwie schreckt mich das Risiko des Neukonfigurierens ab. Aber auf der anderen Seite juckt es schon, aktuell zu bleiben. Mal sehen, wenn dann mach ich das eh am WE...

B3nder.FFB schrieb:
Ich habs ja schon versucht und nach einem Tag mit dem System werde ich jetzt doch den Fullwipe machen und frisch installieren.

Kann nie schaden ;)
Außerdem geht das neu einrichten mit TB doch ziemlich flott von der hand...

jetzt habe ich auch mal ne blöde frage. habe aktuell die 3.3.6 mit JB 3.14Sense s2w by Alex-V Kernel am laufen und bin was performance und akku angeht super zufrieden.
könnte ich die 3.3.7 einfach drüberbügeln, also ohne die boot.img neu zu flashen, um die 3.3.7 mit dem alex-v kernel zu nutzen?

frasu

Ich würds einfach mal testen, aber vorher ein Nandroid deiner jetzigen Rom anlegen.

Theoretisch müsste es funktionieren, nur kannst du mit dem Kernel von Alex-v die neue Massenspeicherfunktion nicht nutzen.

Flo95 schrieb:
Ich bin bei ARHD 18.1

Wenn du die ganzen Mods willst, kannst eigentlich jede ROM nehmen (BugX, ARHD, Insertcoin, Rennovate (sind mal einige bekannte)) und das Modpack flashen.

Ich habe mir Mods wie APM, Less Notifications, Music Box und eine blaue Batterie aber einfach selbst geflasht

B3nder.FFB schrieb:
Ich würds einfach mal testen, aber vorher ein Nandroid deiner jetzigen Rom anlegen.

Theoretisch müsste es funktionieren, nur kannst du mit dem Kernel von Alex-v die neue Massenspeicherfunktion nicht nutzen.

Ja weiss ich, brauch ich aber net.

Kann man sich das Profil, welches man in den Venom Tweaks gespeichert hat eigentlich auch auslesen und beim nächsten Fullwipe wieder einspielen?

Bei wem funktioniert die neue Funktion für den Massenspeicher überhaupt? Ich bekomme zwar das Symbol und kann es auch aktivieren bzw. deaktivieren jedoch ändert das nichts.
Hängt mein HOX am Rechner, kann ich auch den Speicher zugreifen.