[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man ... schon wieder ein Fullwipe :scared:

Jo, so langsam kann man das OTA-Argument auch aus dem Propaganda-Text löschen...

Wie mehrfach geschrieben. Ist ein neues Boot.img also incl. FullWipe und dann natürlich auch wieder das boot.img flashen.

7) Boot.img installieren - Befehl: fastboot flash boot boot.img und danach: fastboot erase cache

8) Danach begebt ihr euch in das CWM um dort die ROM zu flashen.
( Handy abstecken, mit der Wippe auf Recovery am Handy navigieren und einmal die Powertaste drücken)

So ist das iO? Hatte vorher ein Samsung Galaxy S2, da war das viel leichter :D

Recht viel leichter gehts doch nicht :p

Jammert doch nicht immer wegen Full wipe... Habe die 3.3.7 über die 3.3.6 gebügelt nur mit Cache / davlik wipe und alles funktioniert .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, kann halt so sein, muss aber nicht ...

mrbigfred schrieb:
Jammert doch nicht immer wegen Full wipe... Habe die 3.3.7 über die 3.3.6 gebügelt nur mit Cache / davlik wipe und alles funktioniert
Das sind dann die gleichen Typen die dann jammern wenn was nicht geht und dann über das ganze ROM fluchen.

Wenn die nen Fullwipe empfehlen, dann sicher nicht grundlos...

So ich mach gerade mein Nandroid und im gegensatz zu vielen anderen freue ich mich die 3.3.7 zu flashen auch wenn ich ein Full Wipe machen muss aber wo ist das Problem??? Mit einem ordentlichen BackUp ist doch alles total easy wieder alles auf seine wünsche einzustellen :D

Ich bin mal gespannt was der neue Kernel bringt und wie der Akku sich hält :drool:

zwantE schrieb:
Das sind dann die gleichen Typen die dann jammern wenn was nicht geht und dann über das ganze ROM fluchen.

Wenn die nen Fullwipe empfehlen, dann sicher nicht grundlos...

Typen? Bevor du so ein mist von Dir gibst ,solltest du mal etwas dein Oberstübchen einschalten . Was hat man zu verlieren?? Wenn man es drüber bügelt und es dann nicht klappen sollte...dann muss eh der Fullwipe her.

Auf der XDA ist auch zu lesen das ich nicht der einzige bin bei dem es wunderbar geklappt hat !

Zur info ich bin keiner der über ein Rom flucht (ohne Fullwipe) wenn was nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal Titanium Backup in der Pro Variante geholt. Jetzt funktioniert wenigstens das wiederherstellen super schnell, denn in der Free Version ist es einfach nervig jede App manuell zu installieren. Die 4,99 € waren es mir wert

Frage, wie kann ich meinen HBoot auf version 1,31 bringen?!

so das hab ich jetzt gemacht^^

Tut mir leid wenn ich nerve, aber das ist das erste mal das ich das mache...
also erst das Boot.img was einzeln ist mittels fastboot installieren und dann mit dem CWM das richtige 3.3.7 installieren, hab ich das jetzt richtig verstanden?!

schefkoch89 schrieb:
so das hab ich jetzt gemacht^^

Tut mir leid wenn ich nerve, aber das ist das erste mal das ich das mache...
also erst das Boot.img was einzeln ist mittels fastboot installieren und dann mit dem CWM das richtige 3.3.7 installieren, hab ich das jetzt richtig verstanden?!

Genau so ist es. Vorher natürlich noch einen Full Wipe

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
"fastboot erase cache" darfst du nach dem flashen der boot.img nicht vergessen

• Danke
zwantE schrieb:
"fastboot erase cache" darfst du nach dem flashen der boot.img nicht vergessen
von welcher der Beiden !?:scared:

4) Die Custom/Recovery flashen - Befehl:fastboot flash recovery boot.img

5) das Handy falls es starten sollte - abbrechen - und gleich wieder in den Fastboot-Modus bringen und belassen.

6) als nächstes extrahiert ihr die Boot.img aus der zuvor geladenen Viperrom und kopiert sie in das Fastboot-Verzeichnis am PC!

7) Boot.img installieren - Befehl: fastboot flash boot boot.img und danach: fastboot erase cache

8) Danach begebt ihr euch in das CWM um dort die ROM zu flashen.
( Handy abstecken, mit der Wippe auf Recovery am Handy navigieren und einmal die Powertaste drücken)

okay da steht es...

das müsste es ja dann gewesen sein `!?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen der Boot.img der Rom ...

• Danke