[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neandertaler19 schrieb:
Zu 1.: Das ist auch nicht die 3-Punkte-Leiste von der die Rede ist. Sondern die Schwarze Leiste mit drei Punkten die unten erscheint. Die oben wirst du so einfach nicht los. Und so wie im Play Store sollten eigentlich alle Apps aussehen.
Zu 2.: Gibts hier so nicht, soweit ich weiß.
Zu 3.: Mach doch einfach die Screens 5,6 und 7 weg.
Zu 4.: Nein, entweder automatisch oder manuell.

1. Okay schade...bei Insertcoin sind selbst Rechts oben die 3-Punkt Leiste weg.

2. Schade...Wie ist das bei euch denn so? is doch irgendwie strange dass selbst bei der geringsten Stufe, der Lautsprecher verdammt laut ist.

3. Ich habe die Screens entfernt. Beim scrollen werden sie dennoch mitgezählt und muss so dreimal nach rechts ziehen bis es an nr 1 springt...probiert es mal aus oder is das nur bei mir so?

eBNoX schrieb:
1. Okay schade...bei Insertcoin sind selbst Rechts oben die 3-Punkt Leiste weg.

2. Schade...Wie ist das bei euch denn so? is doch irgendwie strange dass selbst bei der geringsten Stufe, der Lautsprecher verdammt laut ist.

3. Ich habe die Screens entfernt. Beim scrollen werden sie dennoch mitgezählt und muss so dreimal nach rechts ziehen bis es an nr 1 springt...probiert es mal aus oder is das nur bei mir so?

1. Genau so sollen laut Google die neuen Apps ab 4.0 aussehen, damit man keine seperate Taste/Softkey mehr benötigt um das Menü aufzurufen. Wenn es wie bei GooglePlay sauber eingebunden ist, ist es ja auch nicht störend.. störend war die untere schwarze Leiste mit den 3 Dots in der mitte, die damit das Displaysichtfeld eingeschrenkt haben ;)

2. Extrem laut ist bei mir nichts, manchmal eher zu leise, je nachdem wo ich bin.. Freisprech ist sogar sehr zum Telefonieren.

3. Müsste eigentlich funktionieren wie von neandertaler beschrieben. Ansonsten anderen Launcher benutzen, hat man eh viel Einstellungsmöglichkeiten - bevorzugt APEX. ;)

---

Was mir mittlerweile öfters passiert, dass wenn ich das HOX aus dem Standby wecke ich den PIN erneut eingeben muss. Sobald ich das mache kommen haufenweise Meldungen von Whatsapp, Verpassten Anrufen etc.. also war ich wohl nicht Erreichbar. Das war jetzt mindestens jeden Tag einmal - manchmal auch öfters - und erst seit dieser ROM. Das ist natürlich blöd wenn vermutlich einfach so der Flugzeugmodus (Flugzeugsymbol sieht man allerdings nicht in der Statusbar, ist eher wie nach einem Reboot) aktiviert wird. Da weiß ich gar nicht mehr ob ich jetzt gerade erreichbar bin oder net.. außer ich schau alle 5 min aufs Handy.
Gibts jemand der das genau so nachvollziehen kann?

Ansonsten komm ich super mit der ROM klar, habe Sie seit Veröffentlichung drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei dieser Rom nur empfehlen beim installieren genau nach Anleitung vorzugehen und auf jeden Fall einen Fullwipe zu machen auch Titanium Backup sollte nur sehr sparsam und nicht zum wiederherstellen von Systemdaten verwendet werden.
Aus irgend einen Grund mag diese Rom das nicht und es treten auf einmal, bei mir erst nach drei Tagen, seltsame Fehler auf(Netzabbrüche, Playstore lädt nichts, Sense wird beendet).
Erst seit ich mir die mühe gemacht und alles, ausser ein Paar Appp's, von Hand einzugeben, läuft es nahezu Perfekt, der Akku macht mir ein wenig Sorgen, aber das betrifft bei mir eigentlich jede Rom.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich das abstellen kann, wenn ich Tastensperre drin habe, das ich dennoch Laut und Leise stellen kann, ich möchte wenn Tastensperre auch wirklich alles gesperrt ist

Ich danke euch

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Moin zusammen,
ich habe seid gestern diese Rom geflasht und muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin damit. Akku hat letzte Nacht nur 3 % verbraucht,mal sehen wie sich das Rom übern Tag verhält. Läuft sehr flüssig,schnell und stabil.

Da hat sich das flashen doch gelohnt oder Jungs :D ? Ihr wisst wer hier gemeint ist ;)

Schönen Tag euch allen noch !

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bin mit dieser Rom auch sehr zufrieden, läuft ohne Sense mit Apex bis jetzt einwandfrei. :thumbsup:

ja aber so langsam koennte ja mal das tolle update kommen was schon vor laengerem als zeitnah dargestellt wurde:)

Heute Früh hat Team Venom bei Facebook den Release für morgen angekündigt.

Edit: Ok, das war nur fürs EVO 4G LTE -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dieser rom auf dem one x ist sehr gut, der beste von denen die ich ausprobiert habe. Hoffe die bringen noch eins fürs one xl raus.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Moin Leutz,

habe mal ne frage, wenn ihr das HOX neustartet und ihr dann eure Pin eingegeben habt, startet dann bei euch auch sofort die anruf app ??? muss dann die home taste drücken, damit ich da dann wieder rauskomme.

sonst läuft das rom erste sahne :)

ne bei mir nicht hoert sich auch nicht normal an:)

Ja, hab ich auch ab und an, aber nicht immer :D

neandertaler19 schrieb:
Ja, hab ich auch ab und an, aber nicht immer :D

habe es auch nicht immer, das kommt nur vor wenn ich das Hox neustarte und darauf warte das ich endlich meine pin eingeben darf :), wenn ich es aber neustarte und warte paar sec. dann klappt es.

So nachdem ich die ROM nun ne Woche im Einsatz.
Der Akkuverbrauch ist irre...21 Stunden 48 Minuten ohne Strom und hab noch 28% übrig.
Vom momentanen Einsatz kann ich sagen dass der Akku nun wirklich einen Tag hält also 24 Stunden...davor kam ich eigentlich immer auf 12 Stunden vll. 15 aber da wurde es schon knapp.

hab es jetzt seit einiger Zeit (1-2 Wochen, weiß nicht genau) und eigentlich bin ich super zufrieden damit. Aaaber...
Das Display geht manchmal einfach an. Bin da so weit ich weiß nicht der einzige und bis her hat es mich nicht gestört.
Aber wenn mein Display während dem arbeiten an geht und durch kleine Berührungen durch die Hosentasche nicht mehr ausgeht und deshalb mein Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist nervt das gewaltig -.-
Kann man eigentlich die "Displaysensitivität" etwas verringern? Dass der Touchscreen nicht mehr auf "Berührungen" durch die Hosentasche reagiert.

Nabend.

Ich habe mich entschlossen diese ROM zu flashen und habe die ein oder andere Frage dazu. Das letzte Gerät, welches ich geflashed habe, war noch das HTC Diamond, also bin ich da etwas eingerostet :D

Alles was ich eigentlich von meinem Sense sichern will, sind die Whatsapp Daten, Kontakte und Fotos. Kontakte und Fotos stellen kein Problem dar. Wenn ich nach dem Flashen einen Fullwipe (hab gelesen, das ist ein Muss) mache, sind dann die Backups auch weg?
Des weiteren hab ich gelesen, dass ich vorher (generell) ein nandroid Backup machen soll. Das habe ich auch eben über cwm gemacht und scheint funktioniert zu haben. Wird so ein Backup bei einem Fullwipe auch gelöscht?

Wenn ich von der Anleitung im Venom-Thread ausgehe, scheint das Flashen eigentlich extrem simpel zu sein. Es kommt mir schon fast zu einfach vor.

1. nandroid backup machen
2. eventuelle sachen über titanium sichern (weg bei fullwipe)
3. flash boot img
4. full wipe
5. via recovery die viper.zip flashen (die mit 650mb)
6. das wars?

als kernel würd ich gern den stock behalten, dass is mir irgendwie zu heiß. wenn ich den kernel so lasse, brauch ich auch nicht den aio-flasher, der is nur dafür gedacht, oder?

ich würd mich freuen, wenn jemand meine nervigen fragen beantworten könnte.
bin mir irgendwie unsicher, auch wenn es verdammt einfach klingt. :)

Nein, Backups sind normalerweise nicht weg.
Reihenfolge richtig.
aio-flasher?!

Ich hab die boot.img geflashed, aber vergessen die rom auf das handy zu ziehen.
ergebnis -> bootloop.

jetz muss ich kucken wie ich das nochmal hinkrieg ^^

@neandertaler19
"This is our All'In'One boot.img flasher. You just need to connect your phone with your PC and run the .bat,.command or .sh while in the Android OS (NOT in fastboot)"

Ist im Venom Thread bei xda drin.