[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einwandfrei :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also ich muss immer 3-5 mal von links nach rechts bis es geht.war aber auch mit den Versionen davor

Bellitsch89 schrieb:
Auch keine Probleme beim oder nach dem telefonieren. Anderen Kernel geflasht?

Sent from my Hox using ViperX 3.3.6 and Tapatalk 2

Japp, den Alex

Rom: RENOVATE - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Tyrion schrieb:
Japp, den Alex

Den Kernel Mal neu flashen oder mal nen anderen? Ich hab mit dem Alex Kernel keine Probleme gehabt.
Jetzt habe ich zu testzwecken den bindroid Beta Kernel, der läuft super.
Fällst du die repacked img davon willst sag bescheid, ich kann dir nen Link dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich so dumm nachfrage,:lol: aber wie geht das mit den kernel flashen habe es jetzt zweimal probiert jedesmal kommt keine pinabfrage und ich kann das handy nicht mehr nutzen sprich telefonempfang:thumbdn:. Also ich lösche den dalvik cache und installiere sie dann als zip im recovery danach fix permissions und dann startet das Handy auch bloß wie gesagt kein telefonempfang! was mache ich falsch ?

wildbarti schrieb:
Sry das ich so dumm nachfrage,:lol: aber wie geht das mit den kernel flashen habe es jetzt zweimal probiert jedesmal kommt keine pinabfrage und ich kann das handy nicht mehr nutzen sprich telefonempfang:thumbdn:. Also ich lösche den dalvik cache und installiere sie dann als zip im recovery danach fix permissions und dann startet das Handy auch bloß wie gesagt kein telefonempfang! was mache ich falsch ?

Hast du denn auch die boot.img des kernels geflasht?
Eigentlich funktioniert ein Kernel Flash wie ein Rom Flash.

Fastboot flash boot Boot.img
Fastboot erase Cache
Dann ins Recovery und die Module flashen

Fertig

Alles geflasht, muss ich denn die Module einzeln auswählen oder die komplette zip einfach flashen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

wildbarti schrieb:
Alles geflasht, muss ich denn die Module einzeln auswählen oder die komplette zip einfach flashen?

Komplette ZIP.

Welchen Kernel willst du denn nehmen?

Alex v Kernel mit s2w müsste doch klappen oder?

wildbarti schrieb:
Alex v Kernel mit s2w müsste doch klappen oder?

Ja. Eigentlich auch ohne Probleme. Hast du vllt die boot.img von ViperX neugeflasht anstatt die vom Kernel?

haha geil:D das war der fehler alles tacko danke zuviele boot.img !!:lol::lol:

Kein Problem :D

Tipp: Leg dir einen oder mehrere Ordner an mit den ganzen adb Treiber und der cmd exe und kopiere dir da die Boot.img von anderen Sachen zb Kernel rein.

So, hab jetzt auch erfolgreich die 3.3.6 geflashed. Zumindest glaube ich das. :glare:

Ist meine erste Custom-Rom hab also schön brav alles nach Anleitung erledigt. Eine Sache wundert mich trotzdem: Ich dachte, dass bei den Wipes, die im CWM und durch den Installer durchgeführt werden, der gesamte Telefonspeicher formatiert wird. Umso überraschter war ich, als nach dem flashen die Stockapps inkl. meiner Apps & SD-Card noch vorhanden waren. Die Bloatware hab ich jetzt mit Titanium Backup händisch entfernt, trotzdem wundere ich mich, ob ich das tatsächlich richtig gemacht hab. Abgesehen davon läuft alles problemlos. Kann mich da jemand erleuchten?

Also ich habe das Problem dass sich die Schriftart nicht ändert lässt.

ultrAslan67 schrieb:
Also ich habe das Problem dass sich die Schriftart nicht ändert lässt.

....in den Tweaks das Häkchen bei "eigene Schriftart verwenden" gesetzt?

taxiolly schrieb:
....in den Tweaks das Häkchen bei "eigene Schriftart verwenden" gesetzt?

Wenn er die in den Hubs runterläd, passiert das automatisch

Ja hab schon alles probiert im Venom Tweaks. Wenn ich die Schrift runterlade und mein Gerät anschließend darauf neustartet ändert sich darauf gar nix.

Scheint eventuell ein Bug zu sein.

ultrAslan67 schrieb:
Ja hab schon alles probiert im Venom Tweaks. Wenn ich die Schrift runterlade und mein Gerät anschließend darauf neustartet ändert sich darauf gar nix.

Scheint eventuell ein Bug zu sein.

Welche hast du denn versucht? Bei mir klappt nur Comic sans und die anderen "alten" Schriftarten. Die neuen die vor kurzem hinzugefügt worden sind klappen nicht. Welche genau neu sind kann ich jetzt nicht alle aufzählen. Aber schau mal ob Comic sans klappt...

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Könnt ihr die Animation der Fenster ändern? (Sonstige -> Übergangsanimation) ?

Welchen Kernel könnt ihr Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Gigaset schrieb:
Könnt ihr die Animation der Fenster ändern? (Sonstige -> Übergangsanimation) ?

Welchen Kernel könnt ihr Empfehlen?

Grad getestet, bei mir geht's.. Kernel hab ich den von Alex, der läuft schön rund.. Ob die anderen Kernel was taugen weiß ich nicht da müsstest auf jemand warten der die anderen getestet hat..