[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Aber das kommt doch Ota oder??
Denn beim XDA steht was vom VenomFlasher v1.2 aber als ZIP

Mfg

der venom flasher hat mit dem neuen update nichts zu tun, er ist nur dafür da andere Kernel zu flashen bzw. den flashvorgang zu vereinfachen.

Hoffe die akkuleistung bleibt so ,oder wird noch besser
b20088d2-d71d-d129.jpg
b20088d2-d729-5d87.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mit welchen Kernel?

Sent with my HTC One X from outer space

Hallo

Ich habe ebenfalls eine Super Akkuleistung, habe den Faux Kernel drauf

Mfg

Stock kernel, wlan,bt,gps und mobile daten sind immer an, display auf automatik und nur gsm(kein umts)
Basis direkt auf dem gerät letzte ruu von vodafone, dann root und den rom von hier in der version 1.01

gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Kernel und deren Eigenschaften? bin momentan auf dem stock, eine bessere akkulaufzeit würde aber nicht schaden.

Kenne ich keine direkte, aber bisher bim ich auf dem hox mit dem stock am besten gekommen, verhältniss leistung zu akku. Auf dem sensations war es der faux

Neue Version kommt bald :)

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ich geh davon aus, dass du das weißt weil du im engen Kontakt mit Jan stehst wegen dem One S? ;)

neandertaler19 schrieb:
Ich geh davon aus, dass du das weißt weil du im engen Kontakt mit Jan stehst wegen dem One S? ;)

Bin dem Team beigetreten, aber möchte keine Details bekannt geben, da Jan die User immer überraschen will :)

Ja, klar. ;)

Hey Leute,

komme nun mal wieder von der ARHD 7.2.1 und wollte die Viper 1.0.1 testen.

Installation natürlich alles tadelos funktioniert.

Nun habe ich das Problem, dass ich mein Display nicht mehr in den Landscape Modus drehen kann. Kann Rotation im Quick Settings Menü an und ausschalten wie ich will, passiert nichts. Auch unter Einstellungen --> Anzeige --> Display automatisch drehen tut sich nichts.
Wenn ich nun ein Spiel starte, welches das Display in Landscape dreht und dieses im Anschluss wieder beende, bleibt mein Display im Landscape. Kann es von da aus auch nicht mehr gerade drehen...

Muss dann erst den Haken bei Einstellungen --> Anzeige --> Display automatisch drehen rausnehmen, dann springt das Display erst um.

Aber leider nicht wenn ich das Handy drehe.

Hat sonst noch wer das Problem, oder weiß jemand woran das liegen kann?

Nein! Bei mir dreht sich der Display schön mit, wenn ich das Handy drehe :)

MfG - J.D

• Danke
Reaktionen: Sâilence
Hallo

Bei mir geht auch alles ohne Probleme

• Danke
Irgendwem hat es glaube ich mal geholfen unter Einstellungen/Anzeige&Fingerbewegungen die G-Sensor-Kalibrierung zu machen.

• Danke
Sâilence;3725451 schrieb:
Hey Leute,

komme nun mal wieder von der ARHD 7.2.1 und wollte die Viper 1.0.1 testen.

Installation natürlich alles tadelos funktioniert.

Nun habe ich das Problem, dass ich mein Display nicht mehr in den Landscape Modus drehen kann. Kann Rotation im Quick Settings Menü an und ausschalten wie ich will, passiert nichts. Auch unter Einstellungen --> Anzeige --> Display automatisch drehen tut sich nichts.
Wenn ich nun ein Spiel starte, welches das Display in Landscape dreht und dieses im Anschluss wieder beende, bleibt mein Display im Landscape. Kann es von da aus auch nicht mehr gerade drehen...

Muss dann erst den Haken bei Einstellungen --> Anzeige --> Display automatisch drehen rausnehmen, dann springt das Display erst um.

Aber leider nicht wenn ich das Handy drehe.

Hat sonst noch wer das Problem, oder weiß jemand woran das liegen kann?

Versuch gleich mal ne andere Rom zu flashen - hast dort dieselben Probleme, dann darfst dich leider in die Reihe - defekter Lagesensor - einreihen. (Willkommen im Club)

PS: Den Lagesensorfehler merkt man auch schön bei einer Kompass-App - da rührt sich nichts mehr.

• Danke
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Hab die Rom noch 3 mal neu geflasht, immer der selbe Fehler...

Dann habe ich nen anderen Kernel aufgespielt und siehe da... es funktioniert tadellos...

Scheint also am Stock Kernel vom ViperX zu liegen - zumindest bei mir.

Unter ARHD 7.2.1 was ich zwischenzeitlich mal per CWM wieder eingespielt hatte, lief ja auch alles einwandfrei...

Dachte auch schon das mein Lagesensor vll. nen Knacks hatte oder so, aber mir würde nicht einfallen wann mir das Handy mal runtergefallen wäre.

Also Fazit: Anderer Kernel und alles klappt.

P.S.: Welcher ist der beste für die ViperX? Hab jetzt die Faux 4b6. Jedoch hab ich damit mit ViperX 1.0 damals keine guten Erfahrungen gemacht (Akku im Standby in 2 Stunden leer, Überhitzungen im Firefox ohne Beanspruchung etc.) Hoffe der Faux4b6 ist ausgereifter.

Hello,

komme von InsertCoin und habe am Wochenende Viper 1.01 draufgespielt.
Einige Dinge sind mir aufgefallen dass sie mir fehlen bzw. ich die Funktion nicht gefunden habe:

1. Ich habe in den Tweaks die 3-Punkt Leiste deaktiviert dennoch wird sie mir zB im Google App Store rechts oben angezeigt. Die Funktion habe ich darauf öfters aktiviert und deaktiviert, gab aber keinen Unterschied und die Punkte sind immer noch da.

2. Mir fehlt die Option, den Lautstärkeregler feiner zu adjustieren. Das war bei Insertcoin noch möglich. Mein Problem ist nämlich, dass mein Lautsprecher bei Telefonaten verdammt laut ist. Selbst auf der niedrigsten Stufe muss ich das Telefon ein Stück weit weghalten. Bei InsertCoin hatte ich durch die feinere Einstellung des Reglers die Möglichkeit fast ganz Richtung lautlos zu gehen.

3. Infinite Scrolling
Ich verwende momentan nur 4 Home Screens und ich bemerke beim scrollen dass er nach dem 4ten screen nicht auf den ersten springt sondern 5,6 und 7 auch noch durchwählt bevor er zum 1ten springt. kann ich das irgendwo ändern?

4. Manuelle Helligkeit
Ich habe die Möglichkeit gesehen mittels streichen auf dem oberen Bildschirm, die Helligkeit zu verändern. Standardmäßig habe ich die automatische Helligkeit eingestellt, jedoch möchte ich ab und zu den bildschirm heller stellen und da bietet sich die funktion super an. Mir ist aber aufgefallen dass die Funktion bei der automatischen Helligkeit deaktiviert ist. Gibts da doch ne Möglichkeit die Funktion zu aktivieren?

Danke für Antworten ;)

Zu 1.: Das ist auch nicht die 3-Punkte-Leiste von der die Rede ist. Sondern die Schwarze Leiste mit drei Punkten die unten erscheint. Die oben wirst du so einfach nicht los. Und so wie im Play Store sollten eigentlich alle Apps aussehen.
Zu 2.: Gibts hier so nicht, soweit ich weiß.
Zu 3.: Mach doch einfach die Screens 5,6 und 7 weg.
Zu 4.: Nein, entweder automatisch oder manuell.