[ROM] CyanogenMod 11

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ klaust :
Doch, man konnte Softkeys zuschalten, z. B. die Menütaste in den Bildschirm legen.
Jetzt kann man die Hardtasten mehrfach belegen.
Vielleicht gibt es ne APP, die sich mit Softkeys besser bedienen lässt, und deshalb hier die Frage.

Hey @Android_Men! Aktualisier mal bitte den Thread. Und die Schreibfehler :p.

• Recovery ist seit einiger Zeit offiziell (http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-endeavoru.img)
  • Liste der bekannten Fehler ist veraltet
    • MHL funktioniert, es kann nur Probleme mitm Sound geben
    • Der Lichtsensor war nie kaputt, nur auf manchen Geräten funktioniert er nicht richtig (was auch Sense ROMs betrifft)
    • WiFi Hotspot funktioniert seit Langem
    • Bluetooth Tethering funktioniert ebenfalls
    • GPS war nie kaputt
  • Es gibt einen stabilen Release (M4)

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Thömy;7341099 schrieb:
Hey @Android_Men! Aktualisier mal bitte den Thread. Und die Schreibfehler :p.

• Recovery ist seit einiger Zeit offiziell (http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-endeavoru.img)
  • Liste der bekannten Fehler ist veraltet
    • MHL funktioniert, es kann nur Probleme mitm Sound geben
    • Der Lichtsensor war nie kaputt, nur auf manchen Geräten funktioniert er nicht richtig (was auch Sense ROMs betrifft)
    • WiFi Hotspot funktioniert seit Langem
    • Bluetooth Tethering funktioniert ebenfalls
    • GPS war nie kaputt
  • Es gibt einen stabilen Release (M4)

Hey habe gerade wenig Zeit... Mache es später am PC :)
Du kannst mir bestimmt helfen: Ich kann auf keinem Weg onscreentasten aktivieren (steht alles bissle weiter oben :) )

Ne funktioniert nicht, hatte ich auch schon geschrieben.

Android_Men schrieb:
Hey habe gerade wenig Zeit... Mache es später am PC :)
Du kannst mir bestimmt helfen: Ich kann auf keinem Weg onscreentasten aktivieren (steht alles bissle weiter oben :) )

Kein Eile. Bin nur zufällig über den Thread hier gestolpert und mir es eben aufgefallen, dass er etwas veraltet ist.

Zwecks den Buttons. Kein plan, hab mich damit nie beschäftigt, da es mich nie wirklich interessiert hat. Normales CM wird so eine Funktion glaube ich nicht unterstützen.

Thömy;7347738 schrieb:
Kein Eile. Bin nur zufällig über den Thread hier gestolpert und mir es eben aufgefallen, dass er etwas veraltet ist.

Zwecks den Buttons. Kein plan, hab mich damit nie beschäftigt, da es mich nie wirklich interessiert hat. Normales CM wird so eine Funktion glaube ich nicht unterstützen.

Naja ok :D
Bei CM 10-10.2 hat es immer funktioniert... :)

Hallo,
ich habe seit kurzem CM und es hat nun schon zum 2. mal nach 2-3Wochen zu spinnen begonnen. Beim ersten mal ließen sich keine Apps mehr updaten, wegen angeblich vollem Speicher und Bluetooth ging nicht mehr. Heute ging weder BT, noch WLAN, noch Datenempfang übers Netz.
Beim ersten mal hat ein Löschen des Dalvik Caches geholfen, heute mußte ich das Backup üben den recovery manager einspielen damit es wieder funktioniert hat.

Hat wer ne Idee? Muß man bei Custom ROMs mit derlei Problemen leben?
The,
reach

Wenn du Nightlys genommen hast kann sowas schon mal vorkommen...

Android_Men schrieb:
Wenn du Nightlys genommen hast kann sowas schon mal vorkommen...

nope, 10.2 stable
Sorry, hätt ich vielleicht dazu sagen sollen

Hallo!
Hab seit zwei Wochen CM11 auf meinem 1X und bin sehr zufrieden damit, was mir jetzt aufgefallen ist, ist das meine Button Backlight Notifications nicht funktioniert.
Sollte doch standardmäßig eingeschalten sein, oder wo kann ich das einstellen?
Danke! Lg

Die Funktion gibt es in CM11 noch nicht/nicht mehr

Du kannst mal versuchen es auf Werkseinstellung zurückzusetzen... (Alle Daten gegen verlohren!)

itsme1 schrieb:
Hallo!
Hab seit zwei Wochen CM11 auf meinem 1X und bin sehr zufrieden damit, was mir jetzt aufgefallen ist, ist das meine Button Backlight Notifications nicht funktioniert.
Sollte doch standardmäßig eingeschalten sein, oder wo kann ich das einstellen?
Danke! Lg

Android_Men schrieb:
Die Funktion gibt es in CM11 noch nicht/nicht mehr

Im xda thread ist erklärt, wie man es aktivieren kann. Zweiter post.

Danke, aber ich kann es eh lösen, wie beschrieben. Ich finde halt nur, daß das kein Dauerzustand sein kann

Hi Leute, hat jemand nen Tipp für mich?
Ich hab mit der CM11 immer brav die Updates heruntergeladen und installiert (über die Updatefunktion auf dem HOX) aber die letzte Version die bei mir läuft ist die 11-20140303 vom 2. März. Bei jedem weiteren Update startet das Gerät dann und bringt den Fehler com.android.phone wurde angehalten. Damit lässt sich absolut nichts mehr machen mit dem Handy. Ich hab glücklicherweise ein Backup im Recovery, sodass ich die letzte laufende Version einspielen konnte. Wie bekomme ich diesen nervigen Fehler weg?

Boot.img flashen und dalvik cache löschen

Bei nem OTA?

Wenn der dev dieser Rom dir sagt .... Flash Boot.img via fastboot ... Dann wird da wohl was dran sein.

Aber wenn du noch nicht mal gemerkt hast das bei deinem gerät kernel nicht über recovery Flaschen kannst dann ist es eh Sinnlos :)

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Bavaria_Blues schrieb:
Ja, im Zweifelsfall das boot.img immer flashen und erst recht, wenn man Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Hm, okay, das hat tatsächlich geklappt, Danke Dir. Leider muss halt jetzt alles neu installiert werden. Das sollte bei nem OTA eigentlich nicht der Fall sein.