[ROM] CyanogenMod 11

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mounts and storage Mount USB storage

Oder die files über ADB push auf die SD card pushen

Ein weg funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Quax 1978
Ersteres muss ich nachher mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.

Das mit dem ADB push versteh ich jetzt allerdings nicht, da ja im Explorer vom PC das Handy nicht angezeit wird.

Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen, im Explorer von Windows 7 wird das HTC nicht mehr aufgeführt. Beim Anschließen über USB bekomme ich immer die "Fehlermeldung" USB-Gerät nicht erkannt, Treiber nicht installiert etc.

Zuletzt bearbeitet:
So einiges probiert und nix geht mehr. :confused2:

ADB push probiert, "daemon starts successfull" no device found.

Mount USB storage hat leider auch nichts bewirkt.

Habe im Bootloader noch mal was versucht und unter HBOOT eine Meldung bekommen: Failed to open USB Master Mode.

Was kann ich jetzt noch versuchen? Langsam spuckt auch das Netz nichts hifreiches mehr aus. :huh:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe über den Recovery Manager irrtümlich alles gelöscht, incl. dem ZIP File mit der ROM. ADB-sideload ging irgendwie nicht.

Gelöst hab ich es dann, indem ich einen anderen Recovery Manager, nämlich TWRP installiert hab (über fastboot, so weit dürftest Du ja schon sein, oder?)
Mit dem ist es mir dann gelungen, über den PC ein neues ZIP File zu installieren.

Das könntest Du in jedem Fall mal probieren, kann nicht schlimmer werden.

Danke für den Tip. Habe auch TWRP installiert jetzt, allerdings lässt sich nur der Startbildschirm erreichen. Keine Touchfunktion vorhanden. Kein Zugriff auf das Display so wie es aussieht. Muss ich CwM vorher entfernen, falls das überhaupt geht. :confused2:

erm, sorry, falls das jetzt verwirrend ist, aber jetzt wo Du das schreibst, kommt mir das bekannt vor und ich glaub, es war doch nicht TWRP, sondern "Clockworkmod Touch".
Und, wenn ich mich weiter recht erinnere, ging das überhaupt nicht im Touch-Modus sondern ganz gleich wie die nicht-Touch Version, aber es ließ mich Verbindung zum PC aufbauen. Vielleicht probierst Du das mal.
Sorry für die Verwirrung, ist schon eine Weile her bei mir.

Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir funktionierte es dann mit folgendem recovery http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-endeavoru.img

wenn du das recovery erfolgreich geflasht hast, dann gehst du ins recovery, dann mounts ans storage und mountest den Speicher. dann schließt du das Telefon am PC an. Dann ruhig mal 3 Minuten warten und prüfen ob ein Treiber installiert wird.
Bei mir musste ich vorher HTC sync installieren... da sind wohl einige Treiber bei. Aber wenn du das Telefon anschließt darf das HTC Programm nicht laufen bzw in der Taskleiste sein!

Falls das nicht geht, dann mal erst an den PC anschließen und dann Handy mounten.

Wenn das Telefon dann erkannt wird, dann erstellst du auf dem Telefon einen Ordner in dem du CM und gapps speicherst und am besten für immer drauf lässt.

Viel Erfolg

Danke für die ganzen Tipps. Leider muss ich sagen, dass sich bisher nichts verbesset hat. Ich werde noch ein bisschen stöbern, vielleicht finde ich doch noch einen Hinweis. Falls jemnd trotzdem noch eine IDee haben sollte immer raus damit. Wenn noch weitere Infos benötigt werden um evtl. eine Lösung zu finden, immer raus damit.

Naja, es wäre hilfreich, wenn Du sagen würdest was wann genau nicht geht.
So lange man ins Recovery kommt, stehen einem im Normalfall alle Türen offen.

Aktueller Stand wie folgt.

Bootloader unlocked, Recovery CWM installiert.

Wenn ich jetzt dann die Tipps mit dem "Mount and storage" umsetzen will, bekomme ich als Schaltflächen "Unmount" und "Go back". Und dabei ist es egal ob ich USB Mount/Unmount oder Storage/SDcard öffnen möchte.

Im unteren Bereich finde ich dann dazu einen Eintrag SDcard0: Shared-Unmount.

Ja ist normal und?

Wie bekomme ich denn jetzt Zugriff auf den Speicher vom Handy, sodass ich CM11 darauf schieben kann. Wie weiter oben erwähnt hatte ich ja vergessen die Datei auf dem Handy zu speichern bevor ich CWM geflasht habe. Und wenn ich ADB push oder sideload versuche bekomme ich immer die Meldung: "Daemon start successfull" und danach in der nächsten Zeile "Devices not found".

Dann musst du am PC die Treiber wieder ans Laufen bringen, sonst geht nix!

Auch mal einen anderen USB-Port probieren....

Quax 1978 schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt Zugriff auf den Speicher vom Handy, sodass ich CM11 darauf schieben kann.

per USB an den PC.
Hast du Windows 7?
hab mal irgendwo aufgeschnappt das w8 da Probleme machen kann

Hab Win7 drauf. Handy ist auch per USB am PC, aber wird in den Laufwerken nicht angezeigt. Da ist ja genau das Problem.

Ich werd nachher mal die Treiber versuchen neu zu installieren. Wenn ich das Handy im Bootloader Modus oder auch unter Recovery anstecke, kommt auch die Meldung "USB-Gerät erkannt, Treiber konnten nicht richtig installiert werden".

Quax 1978 schrieb:
Wenn ich das Handy im Bootloader Modus oder auch unter Recovery anstecke, kommt auch die Meldung "USB-Gerät erkannt, Treiber konnten nicht richtig installiert werden".

Das ist die erhoffte Schlüsselaussage! Dann liegt es am PC und nicht am Handy!
Ich hab bei mir das gleiche Problem... am PC wird mein HOX nicht korrekt erkannt, jedoch am Laptop meiner Frau schon.

Hast du ein Ausweich-PC zum testen?

• Danke
Das Phone als Laufwerk wirst du auch nicht sehen, wenn es im Recovery (oder Bootloader) ist.

Wenn du im Recovery bist, USB anstöpselst und am PC in der Konsole adb devices eingibst, dann muss es erkannt werden. Dann funktioniert auch adb push oder sideload.

Stimmt, ein Ausweich-PC ist bei USB-Problemen immer eine gute Idee. Manchmal geht auch schon ein anderer Port.

• Danke
Ok. Das hört sich dann schon etwas anders an. Ausweichrechner habe ich zwar nicht zu Hause, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Sind Probleme unter Vista bekannt?

So wie es scheint gibt es wirklich ein Problem mit meinem USB am Laptop. Habe den alten Laptop nochmal reaktiviert mit Vista und siehe da, unter "adb devices" wird was angezeigt. "adb sideload" funktionierte zwar nicht, dafür aber "adb push". Allerdings jetzt das nächste Problem.

Wenn ich "choose zip from /storage/sdcard0" wähle bekomme ich im unteren Bereich die Meldung: "E: Can´t mount /storage/sdcard0".

Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass das HOX keinen Bock hat auf ein neues ROM. :winki: