[ROM] CyanogenMod 11

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo klaust,Hallo zwantE
Danke für die Info!
Werde es mal probieren wenn ich Zeit habe, da ich vorher noch meien Daten sichern muss.

Gruß
spaßmacher

Hy Leute!
Ich bin ein EHEMALIGER IOS Benutzer und habe nun das HTC One X!
Nachdem ich mich lange informiert habe,über das Flashen des HOX,habe ich es nun gemacht,zum 2ten mal! Klappte super,allerdings habe ich ein "kleines Problem"!
Zuerst hatte ich die cmd 10.2.1 drauf,die super lief,wo aber die Akkuladung schon bei 90% auf grün ging! Habe mich dann aber entschieden,die cmd11 M7 snapshot zu flashen!
Nun meine Frage: Wenn ich mein HOX lade,leuchtet die Diode nicht mehr,weder rot,noch grün!
Geladen wird es,das sehe ich in der Statusleiste! Hat noch wer dieses mehr,oder weniger "kleine Problem"?

Habe schon 3 mal versucht cm 11 zu installieren. Bekomme immer Statusmeldung "Error-Meldung mit Status 7...", Nutze CWM 6.0.4.8. Installiere das Boot.img immer über das All-in-One- Toolkit gehe dann in das Recovery mache einen Wipe/Factory Reset installiere dann die cm.
Mache ich da was falsch?
Wenn ich zu cm 10.2.1 wieder zurückkehre mache ich das genauso und funktioniert (da Backup nicht funktioniert und HOX hängenbleibt.)

ERR 7 bedeutet Rom passt nicht zum device.
Oder falsches recovery installiert.

Endeavoru ?

ja, gibt es denn eine für mein HOX?

Ja cwm fürs endeavoru ^^ , wie schon gesagt.

Wahrscheinlicher ist aber das du die falsche Rom genommen hast.

Welches gerät hast du denn , das ganz normale one x mit tegra Prozessor ?

Wie gesagt ....

HTC one x
Tegra 3 4x1,5ghz
Ohne LTE

Recovery und Rom müssen im Dateinamen "endeavoru" heißen.

Htc one x ist der Produkt Name unter dem es verkauft wurde, das gerät heißt endeavoru , falls du eins hast ^^

Have fun

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann musst du ein falsches recovery drauf haben ...

Welches hast du geflasht.

Abgesehen davon würde dir jeder normale Mensch von diesen all in one kits abraten.

Du gibst deine Handy in die Hände irgendeines scrpit kids , das eine batch Datei gebastelt hat ^^. Wenn was schief geht und du dein device brickst , dann nur weil du drei befehle nicht selbst schreiben wolltest^^

Konsole , cmd den Pfad zum ADB Ordner nehmen und

Fastboot flash Boot Boot.img

Fastboot flash recovery recovery.IMG

Fastboot erase cache

Klartext

Fastboot mach Ort Datei

Fastboot flash Boot Boot.IMG

Fastboot Boot recovery recovery.IMG

LG Paskal

Zuletzt bearbeitet:
Nutze CWM 6.0.4.8

• Danke
Reaktionen: paskal
Ok ich glaube du verstehst Es nicht ...

Cwm 6.0.x.x

Gibt es für jedes gerät.

Ich denke du hast eine recovery drauf die für ein anderes gerät ist.

Du musst schon auf meine posts eingehen lesen und verstehen. Bitte.

Denn sonst machst du es wirklich sehr unattraktiv dir zu Helfen.

Haben jetzt 4 posts ausgetauscht und stehen immer noch an der selben stelle.

Ich will den Datei Namen deines recovery

Und ich sage dir wenn du dir das cwm 6.0.x.x endeavoru.IMG via fastboot flash recovery recovery.img flashts dann ist dein Problem behoben.

Habe dir im ersten post schon einen leichten wink in diese Richtung gegeben.

Vllt hat dein toolkit auch einfach wieder die alte recovery geflasht?

Diese tools sind scheiße. Sie führen fremde befehle aus , du weißt nicht was da passiert und hast keine Ahnung was du tust.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hier will ich installieren cm-11-20140718-NIGHTLY-endeavoru.zip
das Tool funktioniert einwandfrei (auch eine Empfehlung von CHIP) da ich ja andersherum CM 10 damit installieren kann. Schon richtig, führt lediglich den Konsolen Befehl aus, aber der ist bei manueller Eingabe genau so. Naja trozdem vielen Dank für Deine Mühe, ich versuche es mal auf Deine Weise, evtl. klappt das ja.
Schönen Abend noch.

Du hast es immer noch nicht verstanden ^^

Deine Rom ist egal die interessiert keinen ich Rede vom recovery Mensch

Wer ist denn chip ?

Das sind irgendwelche Menschen die ihre persönliche Meinung verbreiten nicht mehr nicht weniger.

Eine chip Anleitung hat damals beim s1 für tausend gebrickedte Geräte gesorgt ^^

Willst du damit sagen was chip schreibt ist automatisch korrekt ?

Der unterschied zwischen einem klick tool und einer manuellen Eingabe , du kannst immer reagieren wenn etwas passiert du hast weniger Fehlerquellen und es ist sicherer.

Stell mal vor du bist irgendwie an eine modifizierte batch Datei geraten , diese würdest du blind irgendwelche befehle auf deinem PC durchführen lassen ?

Dann kann ich dir nur raten , Schallt den Strom ab oder Geräte mit deinem leichtsinnigen handeln liebrt nicht an den falschen.

Lg Paskal

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das aktuelle PhilZ-Recovery. Dann klappts auch mit CM11 ;-)

Mit welcher Begründung?

Vorteil oder unterschied zu thömys cwm?

Nehme ich seit dem ersten CM11 auf dem HOX ohne Probleme.
"Status 7" ist eine Meldung aus dem update-binary. Kommt, wenn im updater-script eine Funktionalität anfordert wird, die das binary bzw Recovery nicht interpretieren kann.

Aber stimmt schon....wenn es wirklich das CWM ist, was der TE angegeben hat, sollte der Fehler nicht kommen. Aber an dieser Ecke auch mal rum probieren schadet ja nicht. Hilft vllt zur Lösungsfindung....

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 21.07.14 gibts keine Nightlys mehr? Haben die das eingestellt?

Bavaria_Blues schrieb:
Seit dem 21.07.14 gibts keine Nightlys mehr? Haben die das eingestellt?

Ich denke nicht. Genaues kann ich dir aber nicht sagen.

Da es am 29.07. wieder eine neue Nightly gab ... wohl eher nicht.

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Moin Moin.

Ich hab da mal ein Problem. Da mein One X aus der Garantiezeit raus ist, dachte ich mir, man könnte ja mal was neues raufspielen. Also kurz gesucht und fündig geworden. Ich muss dazu sagen, mit diesem HighTech Krempel komme ich nur bedingt klar. Mit Hilfe der Anleitungen zum Bootloader unlock von chip.de klappte dieser Part schon ganz gut. Danach bin ich der Anleitung von XDAdevelopers.com gefolgt und habe dabei wahrscheinlich einen eklatanten Fehler gemacht. Die Schritte die ich bis dahin getätigt habe wie folgt.

·[FONT=&quot] Unlock your device via [/FONT][FONT=&quot]http://www.htcdev.com[/FONT][FONT=&quot] if you haven't done so already [/FONT]
·[FONT=&quot] Flash the preferred (touch / non-touch) HTC One X (GSM) recovery image from [/FONT][FONT=&quot]http://www.clockworkmod.com/rommanager[/FONT][FONT=&quot] via Fastboot[/FONT]
·[FONT=&quot] DO A DATA WIPE / FACTORY RESET [/FONT]
[FONT=&quot]Soweit hat auch alles geklappt. Jetzt sollte ich aber folgendes machen. [/FONT]

·[FONT=&quot] Copy [/FONT][FONT=&quot]GApps[/FONT][FONT=&quot] and the CM 11.0 zip to your SD card [/FONT]
·[FONT=&quot] Boot into Recovery [/FONT]
·[FONT=&quot] Flash the CM 11.0 zip from SD card [/FONT]
·[FONT=&quot] Flash GApps for KitKat from SD card [/FONT]
·[FONT=&quot] Flash the boot.img included in the CM 11.0 zip via Fastboot [/FONT]
·[FONT=&quot] Reboot“[/FONT]
[FONT=&quot]Das geht leider nicht mehr. Ich habe nur noch das Menü vom CWM auf dem One X und keinen Zugriff mehr auf die „SD-Card“ über den PC. Hat irgendjemand von euch eine Idee ob und vor allem wie ich das wieder hinbekomme? Wenn es nicht mehr gehen sollte, muss ich wohl dann ein neues Smartphone besorgen.

[/FONT]Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es ich mit Fachbegriffen eher schwer zurecht komme. Eben Neuling. :huh:

[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß
[/FONT]