[ROM] CyanogenMod 11

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Cousin hat jetzt folgendes Problem: Wie auf dem Bild zusehen funktionieren die Google Play Dienste nicht. Das heißt er kann den Playstore und etliche andere Google Apps nicht nutzen. Ein factory reset hat nicht geholfen, das Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen hat auch nichts gebracht. Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Ich seh zwar kein Bild...
...aber versuche mal die GApps neu zu flashen - Da sind die Dienste dabei.

Kennt jemand eine Sammlung für Bootanimationen, die man über den neuen Theme Chooser wählen kann?

wie sieht es eigentlich mit der akkuleistung von der rom aus?

Super

heißt im vergleich zu arhd?

Heißt im verglich zu stock Rom schlechter.

Ich komme mit der Nightly von Gestern locker über den Tag :)

ich hab die milestone nun oben, da gibts aber noch das manko mit der snyc von fb kontakten, was hier auch net so tolle funzt und vorallem nicht bearbeitbar ist falls was schief geht dabei...
kann wer sagen wieviel der unterschied in leistung und akkulaufzeit im vergleich zu arhd 33.1 oder viper 4.0.7 is?

ich hatte vorher viper und war nie richtig mit dem akku zufrieden...
mit CM11 ist es doch merklich besser geworden und ich vermisse rein gar nichts der ViperRom.

einzig was bei mir komisch ist, ist das abdunkeln des Display beim telefonieren.
das display geht nicht wieder an bis der gesprächspartner aufgelegt hat.

ist das bei euch auch so?

Moin, hab auf meinem one x cm11. Hab jedoch das Problem, dass immer wenn ich reboote das Hintergrundbild etwas herangezoomt wird, egal ob ich ein eigenes oder eines aus einem alternativen design nehme...irgendwelche Tipps? :)

Also die Rom hab ich denk ich korrekt geflasht, und nein...es wird quasi ein kleinerer Ausschnitt des Bildes genommen und auf Hintergrund größe skaliert

Hi,

hab das Problem das bei mir bei allen AOSP Roms(CM11, PA, Slimkat usw.) die Sim Karte nicht ausgelesen wird also das mir keine Kontakte mehr angezeigt werden.

Dafür habe ich keine lösung...
Aber: Speichere die Kontakte in deinem Google-Konto, dadurch werden sie immer wieder synchronisiert.

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt das Milestone 7 auf dem HOX und hatte vorher das M5 drauf.
Ich konnte bis jetzt noch keine Verbesserungen feststellen.
Ich habe immer noch die gleichen Problem die da sind:
- sämtliche Apps die mit Push Nachrichten arbeiten - "pushen" nicht mehr, diese haben mit dem originalen Jelly Bean von HTC normal funktioniert (Fußball App, NTV,Formel1 App usw.)
- leider gehört auch Whatsapp dazu und Nachrichten kommen immer erst wenn ich das HOX entsperre (Internetverbindung ist immer über Wlan oder UMTS vorhanden)
- der "Dailer" stürzt immer noch ab wenn man einen entgangenden Anruf ansehen möchte
- die Akku Laufzeit hat sich sofort nach dem Update von M5 auf M7 deutlich verschlechtert, mit M5 hatte ich Abends (23Uhr) bei normaler Nutzung ca. 35% Rest mit dem M7 ist der Akku gegen (23Uhr) bei 0% und Handy geht aus
- Leider immer noch vorhanden ist der BUG das sich das HOX beim Laden immer nach einer Stunde von alleine wieder anschaltet.

Vielleicht kann mir jemand weitere Infos geben?

PS: Was ich schon immer fragen wollte, werden die Infos die wir hier posten evtl. auch an die Programmierer weiter geleitet, oder ist dieses Forum eher so eine Art Selbsthilfegruppe? :smile::cool:

beste Grüße spaßmacher

Zuletzt bearbeitet:
Selbsthilfegruppe.... :biggrin:

Haste mal ein FullWipe gemacht? Ich habe keine Probleme mit dem aktuellen CM.

Ich habe auch keines deiner geschilderten Probleme. Wenn das mit dem Akku so böse ist dann würde ich beider der M5 bleiben.
Ansonsten kann ein fullwipe Wunder bewirken