[ROM] CyanogenMod 11

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cm11m5 läuft bei mir problemlos... (y)

Hallo Ihr.

Ich hab auf meinem One X nun auch CM11 installiert. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich es in meiner KFZ-Halterung hab und der Car-Modus quer startet, dann reagiert es so gut wie gar nicht mehr. Auch geht es einfach zwischendurch aus und startet von selbst neu. Aber nicht richtig. Ich muß immer einen Kaltstart machen, um es wieder ans Laufen zu bekommen.

Also der Car-Modus läuft im Querformat definitiv noch nicht wirklich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den aktuellen Nightlys?

Gruß, Stefan

Ich hab generell Probleme mit dem Quer-Modus - da hängt es sich des öfteren auf. Automodus hab ich noch nie getestet.

Also bei mir stürzt es fast sie ab.

hab auch nen Cadock, aber ein Car-Modus gibts bei mir nicht.
hab zwar das Icon in der Statuszeile, aber eine veränderung hab ich nicht festgestellt.

Wie macht sich der Car-Mode bemerkbar?

Beim Car-Modus schaltet sich das Display beispielsweise nie ab. Es bleibt ständig an.

Im Quermodus hab ich prinzipiell auch Probleme. Aber nie so heftige, wie im automatischen Car-Modus. Je nach Docking-Station erkennt er ihn oder nicht. Bei der ibolt-Car-Dockingstation erkennt er sofort den Car-Modus und schaltet ihn automatisch ein. Das erkennt man an dem Lenkrad in der Statuszeile. Wenn der an ist, geht so gut wie nichts mehr.

ah ok, dann funktioniert der Carmode bei mir problemlos :)

der m5 Release

Danke Dir!

Kennt das jemand, der home button und der Menü-Button funktionieren nicht, ich sehe keine Notifiactions (hören schon), die Prozentzahl in der Akkuanzeige wird nicht angezeigt. Anrufen kann man mich auch nicht. Nur ich kann jemand anrufen.
Egal welche Nightly ich flashe, auch die entsprechende boot.img habe ich geflasht.
Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein One X, aber mein Cousin. Nun hat er das Problem, dass er nicht telefonieren kann, weil er jedes Mal, wenn er die Telefon App öffnet, einen Force close bekommt. Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Lösungen?
Vielen Dank.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399192697925.jpg
    uploadfromtaptalk1399192697925.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 237
Das Problem wurde einen Beitrag über dir genannt. Bekannt ist es meines wissens nicht. Ihr könntet versuchen unter Einstellungen - Apps- [zu alle Apps gehen] - Dailer - Cache löschen wenn das nicht hilft auch mal die Daten des Dailers löschen.

Ich hab einen factory reset gemacht, jetzt geht wieder alles. Der Aufwand der Wiederherstellung is ja überschaubar.

reflux schrieb:
Ich hab einen factory reset gemacht, jetzt geht wieder alles. Der Aufwand der Wiederherstellung is ja überschaubar.

wie hast du denn genau den `factory reset`gemacht?
Neuinstallation incl. wipes,oder ohne wipen?

manne49 schrieb:
wie hast du denn genau den `factory reset`gemacht?
Neuinstallation incl. wipes,oder ohne wipen?

Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik dann CM 11 und die gapps neu installiert + boot.img neu geflasht.

• Danke
Reaktionen: manne49
Guten Morgen Leute,

Ich hab eine Frage gibt es schon ein Fix oder ein Trick wie ich den Auto Fokus hinbekomme für die Cam?

Macht er doch! Also bei mir funktioniert es.

Naja ich hab halt ein unscharfes Bild

hallo,
seit ich cm11 drauf habe wird mein onex nicht mehr über USB erkannt.!!
und kann nicht auf mein onex zugreifen über usb.
über fastboot usb erscheint es im gerätemanager aber als my htc .

weiß nicht mehr weiter
irgend einer einen tip ??

ach so wenn ich neu boote dann kommt die meldung

sd failed to open usb master mode, hatte ich vorher auch nicht die meldung

pimpelchef

Einstellungen -> Speicher -> oben rechts ins Menü und dort "USB Verbindung (PC)" auswählen ... sollte helfen. ;)

• Danke
Reaktionen: pimpelchef