[ROM] CyanogenMod 11

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du verstehst es echt nicht oder ?

Ota hin oder her .... Dein s on device erlaubt es nicht Boot.IMG über recovery zu flashen .... Deswegen muss bei kernel changes die Boot.IMG (kernel) manuell geflasht werden.

Und wenn du nur cache und dalvik gewiped hättest wäre auch nichts weg

Bavaria_Blues schrieb:
Hm, okay, das hat tatsächlich geklappt, Danke Dir. Leider muss halt jetzt alles neu installiert werden. Das sollte bei nem OTA eigentlich nicht der Fall sein.

Hast du aus versehen /data gelöscht? Dann backup wiederherstellen und nochmal das update installieren. Boot.IMG musst du nicht nochmal flashen, da das backup das nicht überschreiben kann.

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Der letzte Hinweis hat mir geholfen. Vielen Dank. Also in Zukunft bei diesem Fehler nach Update, boot.img mit fastboot flashen, calvik wipe und dann das Update, damit die Daten erhalten bleiben. Dankesehr.

Moinsen,
wie ist denn der Akkuverbrauch im vergleich zu den Sense-Roms?
Meine letzte CM-Rom war deutlich durstiger als Sense, hat sich das gebessert?

Welche CM11 Version läuft denn aktuell am besten? Kann ich sorglos die letzte Nightly flashen oder sollte ich die snapshot nehmen?

CyanogenMod Downloads

Die Akkulaufzeit ist bei CM generell nicht so gut wie bei SenseRoms

danke, und welche Version kannst du empfehlen?

cstanky schrieb:
Moin ich kann dir die Rom Empfehlen benutze die selber Top.
Basiert auf CyanogenMod 11

Also mit dem Akku habe ich keine Probleme hält genau so wie Sense komme so auf 3 bis 3,5 Std Display On Zeiten mit Standard Kernel...

Habe die Rom jetzt seit 15.03 drauf und bis jetzt nur ein Reboot.

Hier zur ROM: [ROM][MAR-12] HTC ONE X ENDEAVORU [UNOFFICIAL] 1.3.2 AOSB Project-The End of The Line - xda-developers

:thumbsup:

Mfg Chris

Er wollte wissen ob er Nightly oder Snapshot nehmen sollte, nicht welche andere Rom. :D
Ich habe nur Nightlyes: Laufen generell Stabiel.

Dass die stabil laufen halte ich für ein Gerücht. Bist jetzt läuft am besten 10.2 .

Solange wie ich CM11 drauf hatte, lief das eigentlich auch schon so stabil, wie seinerzeit 10.2.
Klar, zwischendurch gab's mal Nightlys die gar nicht liefen oder BT-Probleme hatten, aber das war in der 10.1/2er-Entwicklung auch.

Dem (klaust) kann ich nur zustimmen, hab auch CM11, ab und zu mal ne neue Nightly drauf - läuft sehr stabil.

die letzte snapshot bekomme ich nicht geflasht... hänge im bootloop :/
ich versuch noch mal die letzte nightly :/
und ja... an das boot.img und den cache hab ich gedacht :->

#Update
SNAPSHOT-M5 verfügbar

So hab gerade mal die Nightly von Heute geflasht. Läuft bis auf eine Sache perfekt.

Das Problem ist dass ich Bluetooth deaktiviert habe bei Akkuverbrauch aber 83% Akkuverbrauch anzeigt. Das komische ist das die BT laufzeit 49d 17h 2m 47s hat...
Hab gerade Hardboot gemacht- Kein erfolg.
Ich hab von Unoffiziel1 geupdatet. Kein Wipe...
Sollte ich das machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Noch ein Problem: Wenn ich in Trebuchet die Appanordnung im Drawer ändere und das Phone neustarte - werden die Apps wieder 'normal' angeordnet. Jemand ne Lösung? oder ist das noch ein Bug?

Hi,

ich schleife momentan echt ein nerviges Problem seit CM 10.2.1 mit mir. Wenn ich unter CM 10.2.1 beim Lockscreen die PIN-Sperre aktiviert habe, dauerte es erst einmal ca. 15 - 20 Sekunden, bis ich überhaupt den PIN zum Entsperren eingeben konnte. Nachdem ich jetzt CM 11 M5 installiert habe, kann ich den PIN überhaupt nicht mehr eintippen. Ich hatte, um es zu testen, vorher extra ein Backup angelegt, falls das eintritt, was ich oben geschildert habe. Ich habe das Backup nun wieder eingespielt und habe jetzt erst einmal ein Muster aktiviert.

Hat oder hatte dieses Problem jemand von euch?

Nachdem ich ein CM11-Update installiert habe, konnte ich den Pin auch nicht eingeben.
Ich habe dann mehrmals (3x glaube ich) 15 Sekunden die Ein/Aus-Taste gedrückt und dann hat es funktioniert.

Android_Men schrieb:
Nachdem ich ein CM11-Update installiert habe, konnte ich den Pin auch nicht eingeben.
Ich habe dann mehrmals (3x glaube ich) 15 Sekunden die Ein/Aus-Taste gedrückt und dann hat es funktioniert.

Ist der Bildschirm dann auch ausgegangen? Bei mir hat sich da nachdem ich auf Power gedrückt habe, nichts getan.

paskal schrieb:
Du verstehst es echt nicht oder ?

Ota hin oder her .... Dein s on device erlaubt es nicht Boot.IMG über recovery zu flashen .... Deswegen muss bei kernel changes die Boot.IMG (kernel) manuell geflasht werden.

Und wenn du nur cache und dalvik gewiped hättest wäre auch nichts weg

Du bist ganz schön aggressiv, manch einer braucht ein wenig länger bis er was versteht.
Wenn du bei einem anderen Thema Probleme hast und Hilfe brauchst, wird man sich auch Zeit und Ausdauer für dein Problem nehmen.

Hallo Zusammen,
Wie Ihr sehen könnt, ist dies mein erster Beitrag im Forum.
Seid bitte nachsichtig mit mir.:smile:
Da bei meinem HOX jetzt die Gewährleistung vorbei ist, habe ich mich dazu entschlossen endlich ein ROM aufzuspielen.
Es hat auf Grund der guten Anleitungen hier im Board auch alles gut geklappt.
Ich habe jetzt das CyanogenMod 11 - snapshot -M5 aufgespielt.
Mir sind nach ca. 1 Woche ein paar Sachen aufgefallen und ich wollte kurz fragen ob Diese schon bekannt sind und wenn ja ob ich etwas daran ändern kann.

1. Ich schalte das HOX Abends aus und lade es. Ich habe festgestellt das sich Das HOX immer wieder alleine anschaltet wenn der Akku voll ist. Ist das normal oder muss ich etwas anders einstellen?
2. Wenn ich den Kalender, mein Mail Programm oder WhatsApp mit dem Standard Benachrichtigunsston eingestellt lasse kommt keine Benachrichtigung.
3. Gelegentlich setzt das W-Lan aus und wird sofort wieder neu verbunden
4. Wenn ich auf den Hörer (Dailer) drücke um versäumte Anrufe anzuschauen(kleine Uhr unten links) wird der "Dailer" sofort mit einer Fehlermeldung beendet.
5. Gibt es irgendwo einen Schalter wo ich das GPS AN und Aus schalten kann.

Sollte ich warten bis die erste stabile Version erscheint und wenn ja, muss ich dann meine Daten vorher sichern und kann ich diese über die Updatefunktion einspielen ohne das Recovery zu nutzen?

beste Grüße
spaßmacher

1. Ist normal -kann man nicht ändern
2. Keine Ahnung :(
3. Kommt bei mir auch vor
4. Den Fehler habe ich nicht - du kannst mal in den Einstellungen unter Apps den Cache vom Dailer löschen
5. Einstellungen -> Standort