[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ankorad schrieb:
Ok, der Bootloader ist jetzt wieder Relock, wenn ich nun aber versuche die zip zu flashen, bekomm ich die Meldung: Cannot load "3.14.166.27.zip".
Die zip. befindet sich auf der SD Karte und im ADB Ordner. Der Befehl mit dem ich Versuche es auszuführen lautet: fastboot flash zip 3.14.166.27.zip

Kann ich die Zip im ADB nicht z.B. entpacken und dann die entsprechende Datei direkt flashen? Wenn ja, welche wäre das?

Warum lockst du den Bootloader wenn du was flashen willst? Und warum machst du das nicht im Recovery? Versteh ich dein Anliegen nicht oder lieg ich richtig mit der Annahme, dass du dich nicht eingelesen hast?

Achsoistdas19 schrieb:
Warum lockst du den Bootloader wenn du was flashen willst? Und warum machst du das nicht im Recovery? Versteh ich dein Anliegen nicht oder lieg ich richtig mit der Annahme, dass du dich nicht eingelesen hast?

Oh man was für ein Tipp

Danke wusste gar nicht das man HTC singend Firmware updates über die recovery flashen kann

Du bist mein Held

Ich habe das device jedes mal extra via fastboot reboot-ruu in den ,nennen wir ihn mal "download" modus versetzt ; bootloader relocked :)

Vielen dank für den Hinweis!!!

Muss dazu gestehen habe mir auch lediglich den JB hboot 1.36 geflasht

Kein komplettes Firmware update

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Vielen dank für den Hinweis!!!

Kein Problem :biggrin:

@Ankorad Welche Hboot-Version hast du denn gerade?

EDIT: Okay, also ich hab denk ich jetzt verstanden was du machen willst. Ich glaube du versuchst die falsche Datei zu flashen. Nimm mal die für den Hboot 1.28 in dem von dir verlinkten thread.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoistdas19 schrieb:

Ach du meinst das ernst ?

Also hätte ich meinen hboot über die recovery Flashen können?

Kein reboot ruu kein relock?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

paskal schrieb:
Ach du meinst das ernst ?

Also hätte ich meinen hboot über die recovery Flashen können?

Kein reboot ruu kein relock?

Doch :confused2: Ich glaube es handelt sich hier um einen typischen Fall von misslungener Kommunikation. Als ich das mit dem Recovery flashen etc. geschrieben habe wusste ich noch garnicht, dass er ei Hboot flashen will.

Ankorad schrieb:
Achsoistdas19 schrieb:

hboot 0.96 :unsure:

Hboot Version ist nicht relevant da wir ja wissen hast nicht die richtige klappt ja nicht ^^

Cid ist viel interessanter

Obs halt ne JB ruu für deine cid gibt ansonsten via ota bei stock Rom

Ankorad schrieb:
paskal schrieb:
VODAP102 wird mir angezeigt.

Dann kannste mal nach

JB hboot Firmware.ZIP Googlen

Suchst dir das Firmware ZIP für die passende cid und flasht diese im ruu modus via fastboot

Oder wenn du ein komplettes update auf JB machen willst dann such dir ne voda ruu die zu deiner cid passt die installiert sich von selbst

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht teilerblindet... Aber wo sind denn die Entwickleroptionen in der aktuellen Nightly abgeblieben?

Oh, naja, wer lesen kann...
Ich lasse das jetzt mal hier stehen und gebe die Lösung gleich mit, die ich bei den XDAs gefunden habe (vielleicht schaut ja jemand sonst auch noch so aus der Wäsche wie ich bis eben)...

Zitat:
"NOTE: you need to tap about 6 times the SystemSettings/AboutPhone/BuildNumber part to get Developer Options and Performance menu!"

Also einfach 6mal auf die Buildnummer patschen und schon sind die Entwickleroptionen wieder da wo sie hingehören... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen wohl weg zu sein bei der neuesten Nightly. Im cm 10.1 Thread bei den XDA Dev. haben suchen andere die Entwickleroptionen ebenso.....

Beacon schrieb:
Also einfach 6mal...

Sechs mal tippen? Ist das neu? Sieben mal! :biggrin:

Das ist seit 4.2 so ... und scheinbar immer noch nicht durchgängig bekannt :winki:

Jaaaaaa, nach langem hin und her und ausprobieren und verzweifeln habe ich es endlich hinbekommen CM 10.1 zu flashen.
Danke an alle die mir geholfen haben :)

Achsoistdas19 schrieb:
Servus,

kann sich und mir jemand erklären wie dieser enorme Akkuverbrauch durch "Android OS" trotz geringer Display-On Zeit zustande kommt? Nachdem der Akkuverbrauch gestern noch schlimmer war hab ich gestern Abend die ROM (Beta 9) neu geflasht, was aber offensichtlich nicht den gewünschten Effekt gebracht hat...Woran könnte das liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Niemand ne Idee? Heute trotz Flashen der aktuellen Nightly das selbe Problem...liegts eventuell an Sweep2Wake? Stromfresser wie GPS, Google Now oder Autosync sind nämlich immer aus...als ich bei der Beta 3 noch kein Sweep2Wake aktiviert hatte hatte ich ne Display-On-Zeit von 4 Stunden...

Gesendet von meinem HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Sechs mal tippen? Ist das neu? Sieben mal! :biggrin:

Möglich... Hab einfach ohne zählen drauf rumgepatscht, bis die Freischaltmeldung kam :)

klaust schrieb:
Das ist seit 4.2 so ... und scheinbar immer noch nicht durchgängig bekannt :winki:

Dann hatten die ROM-Köche uns aber mindestens bis Beta 7 die Arbeit schon mal abgenommen. Da waren die Entwickleroptionen noch von vornherein freigeschaltet...

enorme Akkuverbrauch durch "Android OS"

Ich hab es in manchen Betas auch immer wieder gehabt. Durch Flashen des Xmister mit Wipe Cache und Wipe Dalvik hat es sich immer gelegt.
Aber es müsste auch mit dem Stock Kernel gehen...

Ihr müsst einfach ein bisschen drinne runwechseln tippen auf build info und kernel hin oder irgendwas einfach wild tippen fertig

Hi..hab die aktuelle nightly drauf.. Whatsapp installiert und starten geht nicht. Tablet wird nicht unterstützt... Wasn da los?

whocares schrieb:
Hi..hab die aktuelle nightly drauf.. Whatsapp installiert und starten geht nicht. Tablet wird nicht unterstützt... Wasn da los?

Hm, bei mir läufts...Daten löschen dürfte ja wohl nichts bringen da du die App ja neu installiert hast und eine erneute Installation hast du wohl auch schon versucht oder?

Gesendet von meinem Nexus 7