[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ankorad schrieb:
Also, Handy läuft jetzt wieder.
Habe nun CyanogenMod 10-20130217-Nightly drauf. Wenn ich nun aber auf Update gehe, dort die cm-10.1-20130304-Nightly auswähle und versuche zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.bootloader") == "1.28
.0000" ||getprop("ro.bootloader") == "1.31.0000
" ||getprop("ro.bootloader") == 11.33.0000" ||
getprop(ro.bootloader") == "1.36.0000" ||getpr
op("ro.bootloader") == "1.39.0000"
E: Eroor in /sdcard/cmupdater/cm-10.1-20130304-NI
GHTLY-endeavoru.zip
(Status 7)
Installation aborted

Steht doch da falscher hboot ^^

Du musst deinen hboot updaten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also die aktuelle cmw installieren oder?

Ankorad schrieb:
Also die aktuelle cmw installieren oder?

Hallo,

HBoot ist der Bootloader und mit cmw meinst du wahrscheinlich das Recovery.

Das sind zwei verschiedene Dinge, bitte lies erst bevor du etwas flashst.

MfG

starbase64

Im XDA-Thread zum Thema wird darauf hingewiesen, dass den offiziellen Nightlies Teile fehlen, die in der Beta vorhanden sind und es wird empfohlen, lieber weiterhin die Betas zu installieren.

Zitat:"
NOTE that the official nightlies for CM-10.1 that are on get.cm site are not containing the pending patches that would make it full equivalent of the beta, so till we notify, rather stick to the betas provided here!
"

Was meint Ihr? Bzw. was habt Ihr jetzt auf Euren Geräten? Nightlies oder Betas?

Ich hab die Betas drauf.. Kann aber nix sagen zu den nightlys da ich bisher nur mit den Betas unterwegs bin.. Und man kann sagen, dafür das es Betas sind laufen die sehr gut..

Mfg

Ja das Problem ist bei der nigthly von gestern fehlt blinking notification light ;CPU cap freq und der wifi Hotspot fix

Aber 2/3 Sachen sind in der nighlty heute schon gemerged

Nur noch der wifi Hotspot fix wird wohl fehlen bis er gemerged wurde also dir beta 10 ist im prinziep neuer ^^

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Ich habe mit jetzt die Hboot 3.14 besorgt, ist das korrekt? Wenn nicht, welche soll ich dann nehmen?
Wenn die nun drauf ist, kann ich die cm-10.1.zip ganz normal über cmw flashen?

Nee, eigentlich sollte hboot eher so in Richtung 1.36 gehen.
3.14 wäre die Buildversion.

Hier ist mal eine Anleitung, in der auch auf den bootloader eingegangen wird.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-update-26-11-2012.315495.html#post-4260524

Und hier kannste Dir die passende Datei runterladen:
HTC One X > [11.02.2013] Jelly Bean firmware > XDA

Mit der App "CID Getter" kannst Du Deine aktuelle h-boot-Version rausfinden. App starten und dann gucken, was hinter dem Punkt "[ro.bootloader]" steht.

Hallo,

danke für deinen Beitrag bezüglich der 10.1 CyanogenMod. Ich habe mir die "firmware.zip with hboot 1.36" nun besorgt und in meinen ADB-Ordner gelegt. Wenn ich nun aber in der Konsole "adb reboot-bootloader" eingebe, kommt nur die Meldung: Device not found. USB-Debugging ist aktiviert.
Was mache ich falsch?

Ankorad schrieb:
Hallo,

danke für deinen Beitrag bezüglich der 10.1 CyanogenMod. Ich habe mir die "firmware.zip with hboot 1.36" nun besorgt und in meinen ADB-Ordner gelegt. Wenn ich nun aber in der Konsole "adb reboot-bootloader" eingebe, kommt nur die Meldung: Device not found. USB-Debugging ist aktiviert.
Was mache ich falsch?

Haste dein Handy im Bootloader mit der Meldung fastboot USB auf dem Display wenn du es am Rechner angeschlossen ist?

Atte schrieb:
Haste dein Handy im Bootloader mit der Meldung fastboot USB auf dem Display wenn du es am Rechner angeschlossen ist?

Ja, habe ich.

im bootloader kann man auch keine adb commands ausführen, deswegen ja fastboot und nicht adb... adb reboot bootloader wird wohl nur bezwecken das sich dein handy neustartet und in den bootloader geht, wenn du es ganz normal am usb hängen hast während das handy im normalen betrieb ist

Warum kann ich dieses Blinken der Softtouchbuttons aktivieren? Hab noch den XM#188 drauf falls es hilft.......

Danke schonmal :)

Wie schon mal gesagt...du musst nicht blind alles flashen was neu ist, sondern auch mal lesen!
Die blinkenden Buttons kamen mit Beta10 und der XMister kam nicht sooo schnell nach. Das geht erst ab #191 oder #192.

Aber bleib doch ruhig beim Stock-CM-Kern. Ich hatte den XM eine Weile drauf (bis #192) und jetzt wieder den CM-Kern. Ausser Spass an der Flasherei + Kern-Schrauberei macht es mMn keinen Sinn, einen anderen Kernel zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ok,danke.Der einzige Grund warum ich beim XM Kernel bleib ist wegen dem FastCharge. Finde ich toll... Sonst wäre ich schon wieder beim CM Stock Kernel ^^

Danke nochmal :thumbup: :)

FastCharge macht der Stock-CM auch.... ;)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
OUH, des is mir jetzt peinlich :blushing: Na dann,ab zum Stock CM Kernel :) Den kann ich ja einfach drüberflashen oder? Boot.img einfach drauf und dann im Recovery flashen? :) DANKE NOCHMAL :)

NEIN! In /system/lib/modules ja jetzt die XM-Kernel-Module drin!

Falls du die B10-Module nicht irgendwie manuell gesichert hast, musst du erst das komplette CM-Zip nochmal flashen. Dann den CM-Kernel per fastboot.

Servus,

kann sich und mir jemand erklären wie dieser enorme Akkuverbrauch durch "Android OS" trotz geringer Display-On Zeit zustande kommt? Nachdem der Akkuverbrauch gestern noch schlimmer war hab ich gestern Abend die ROM (Beta 9) neu geflasht, was aber offensichtlich nicht den gewünschten Effekt gebracht hat...Woran könnte das liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Anhänge

• Heh9BM0tIXViv6FhoJ50wLveRwY4NMpUGKTKppnSo68.png
    Heh9BM0tIXViv6FhoJ50wLveRwY4NMpUGKTKppnSo68.png
    29,2 KB · Aufrufe: 217
  • nT9oCIbDZZBsBPkfI-JV-_wLGzN4ujXmv2hvklbUpmw.png
    nT9oCIbDZZBsBPkfI-JV-_wLGzN4ujXmv2hvklbUpmw.png
    38,5 KB · Aufrufe: 192
  • zzTkKVyA_xqkAZvbn1azZLSSqHS-uDDAPJ-BWLQTTf8.png
    zzTkKVyA_xqkAZvbn1azZLSSqHS-uDDAPJ-BWLQTTf8.png
    26,4 KB · Aufrufe: 203
Ok, der Bootloader ist jetzt wieder Relock, wenn ich nun aber versuche die zip zu flashen, bekomm ich die Meldung: Cannot load "3.14.166.27.zip".
Die zip. befindet sich auf der SD Karte und im ADB Ordner. Der Befehl mit dem ich Versuche es auszuführen lautet: fastboot flash zip 3.14.166.27.zip

Kann ich die Zip im ADB nicht z.B. entpacken und dann die entsprechende Datei direkt flashen? Wenn ja, welche wäre das?

Zuletzt bearbeitet: