[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

die Beta 7 ist online.

Fast Charge und s2w kann jetzt in Einstellungen > Gerät > Erweitert eingestellt werden.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Laut Changelog der Beta 7 wird ab jetzt doppelt so gründlich gearbeitet - alles wie in Beta 6 ??? ;-)

Edit: Hier der passende Changelog der Beta 7:

- synced to upstream (feb-25)
- removed software HDR for now
- added EndeavoruParts app for device specific settings (sweep2wake on/off/direction and fastcharge on/off) - needs ramdisk change and kernel that supports these settings, so repack if you use custom kernel - credit goes to Thoemy and me for this new app

Hallo,

habe den Changelog im ersten Beitrag geändert.

MfG

starbase64

klaust schrieb:
"Bildschirmtastensperre" ist mir jetzt kein Begriff....

Ich stelle unter "Display" ein, dass nach einer Minute in den Ruhezustand gegangen wird ==> Display aus.

Unter Sicherheit stelle ich ein, dass nach fünf Minuten gesperrt wird....

Oha... Da schaut man mal einen halben Tag nicht rein, und schon muss man seinen alten Beitrag erstmal wieder finden... :)

Nee, da haben wir jetzt aneinander vorbeigeschrieben...

Hab' ich mit "Bildschirmtastensperre" auch blöd beschrieben.

Ich meinte, dass ich bisher immer (tatsächlich immer, bei jedem Gerät und mit jedem ROM) die Möglichkeit hatte es so einzustellen, dass wenn das Gerät ausgeschaltet wird (oder ausgeht) sofort oder nach einer kurzen Zeit (ich nehme immer so 5 Sekunden) die Bildschirmsperre ohne Sicherheitssperre (also nur von einem bestimmten Punkt zu einem Entsperrpunkt wischen) angeht und nach 20 bis 30 Minuten Nichtbenutzung die richtige Sicherheitssperre mit Muster- oder PIN-Abfrage. (Was für ein Satz! :))

Bei der derzeitigen (habe immernoch die Beta 3 drauf, kann also nicht sagen, ob's inzwischen anders ist) CM 10.1 bekomme ich das aber nicht gebacken.

Hallo Community,
weiß einer ob es irgendwie Möglich ist, bei CM so eine gute Klangqualiät der Musik zu bekommen wie mit beats audio unter ne base stocked rom?

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Huhu.. Mal ne Frage, kann ich die Beta 7 einfach über die Beta 6 bügeln ohne zu wippen?
Und noch ne Frage.. Wer von euch hat den XM Kernel geflasht? Würde gerne wissen wie der sich so im Alltag schlägt..
Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ich will via OTA update die CM 10 auf die neuste updaten und er sagt mir fehler "check mds5 sum"....was jann man da machen?

bei CM so eine gute Klangqualiät der Musik zu bekommen

Du meinst den BeatsAudio-Chip? Also, wenn du unter Klangqualität sehr basslastigen, mittenarmen Sound verstehst, würde ich mich einfach Kopfhörer mit starker Bassverstärkung kaufen, dafür braucht man keinen Equalizer-Chip. BeatsAudio ist ein Modelabel und nicht für Klangqualität berühmt, sondern dafür, dass die Kopfhörer hippes Accessoire sind... Und teuer.

Ich persönlich fand den Sound mit Beatsaudio unter stock katastrophal. Hab's als erstes ausgeschaltet. Nur Bässe, Artekfakte im Klang durch die Frequenz-Bearbeitung... Nicht schön.

In CM gibts doch aber den DSP-Manager, damit solltest du auch den Klang nach Geschmack einstellen können!

EDIT: Es gibt wohl nen Mod. Lies dich doch mal ein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1692233

Zuletzt bearbeitet:
joesommer schrieb:
Du meinst den BeatsAudio-Chip? Also, wenn du unter Klangqualität ...

+1 :smile:
So ein bissel am DSP drehen und ordentliche Ohrhörer und gut ist!

jm2c

Suche auch schon seit Ewigkeiten ne Möglichkeit die Lautstärke über das Normale bei Cm10.1 zu erhöhen aber leider ohne Erfolg. Scheint keine Lösungen zu geben. Schade dann muss ich wieder zurück auf die Viper

Hallo,

die Beta 8 ist online.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

die Beta 8 ist online.

MfG

starbase64

und schon geflashed... die s2w Optionen gefallen mir sehr gut, welche wohl auch schon unter der Beta 7 eingepflegt worden sind... :thumbup:

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man bei CM10.1 die Statusbar transparent bekommt? Vielleicht einen einfach anzuwendenden Mod?

Hab auch geflasht,richtig geil aber bei mir funzt apollo iwie ned .... Was kann ich machen?

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Hab auch geflasht,richtig geil aber bei mir funzt apollo iwie ned .... Was kann ich machen?

Hattest du das nicht neulich schon mal? Oder war das jemand anderes....?

Da macht man halt das, was man als erfahrener Anwender in solchen Fällen immer als erstes versucht.... :winki:

Einstellungen -> Apps:
Die App stoppen und Cache+Daten(!) löschen.

:smile:

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Haha doch das war ich stimmt:/ :osrry ich hab grad viel um die Ohren mit Arbeiten und sowas -halt Schulkram ;/
Ich werds mir merken :/

TouchscreenLover1 :D schrieb:
:osrry ich hab grad viel um die Ohren mit Arbeiten und sowas -halt Schulkram ;/

...und mit Rom(s) flashen....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Haha nene ich bleib bei cm 10.1 flashe nur noch updates bei kernel und roms ;)

Dein Wort in Gottes Ohr :D:D:D:D:D

Aber mal wieder OT. Ich habe auch echt fast alles mal geflashed, was hier bei Android Hilfe empfohlen wird. Aber cm10.1 gefällt mir wirklich bisher am besten. Und das ganze ist noch Beta. Da haben die Dev echt Top Arbeit geleistet....

Sehe ich auch so. Bisher gefällt mir das cm10.1 auch mit Abstand am besten.

Der einzige Wehmutstropfen ist der Rückschritt in Bezug auf die Bildschirmsperre, also dass ich entweder eine normale Bildschirmsperre oder eine Sicherheitssperre aber nicht beide haben kann... Aber das habe ich jetzt mit Widgetlocker umgangen.

Hallo,

die B9 ist online.

MfG

starbase64