[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaust schrieb:
Stellst du irgendwas ein, oder nimmst du den XM so "out of the box"?

Hallo,

das sind meine Einstellungen (System Tuner):

Voltage: -50mA
CPU: max: 1,2GHz
Memory: aggresiv
SD/Scheduler: 2MB / ROW

Display Helligkeit/Timeout: alle Regler auf niedrigste Einstellung / 2min

MfG

starbase64

Hallo zusammen.. :thumbup:
Ich hab ja jetzt schon einige Roms getestet manche mehr manche weniger, jetzt möchte ich der CM auch mal ne Chance geben:rolleyes:
Allerdings habe ich noch fragen zum flashen der Google Apps.. Muss ich die flashen und wenn ja wie? Und dann noch ne Frage, lohnt es sich den Kernel der im ersten Beitrag erwähnt wird zu flashen?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

redybull schrieb:
Allerdings habe ich noch fragen zum flashen der Google Apps.. Muss ich die flashen...

Nur wenn du sie brauchst.

redybull schrieb:

Wie viele Methoden zum flashen gibt es denn?

redybull schrieb:
Und dann noch ne Frage, lohnt es sich den Kernel der im ersten Beitrag erwähnt wird zu flashen?

Da es der aktuelle Kernel von CM10.1 ist,
würde ich sagen es lohnt sich nicht nur sondern geht gar nicht ohne.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: redybull
starbase64 schrieb:
Nur wenn du sie brauchst.

Wie viele Methoden zum flashen gibt es denn?

Da es der aktuelle Kernel von CM10.1 ist,
würde ich sagen es lohnt sich nicht nur sondern geht gar nicht ohne.

MfG

starbase64

Ok ok ok :D dann Flash ich die Apps mal.. Einfach dann im recovery die zipp der Apps flashen?
Danke dann weiß ich erstmal Bescheid mit dem Kernel..

Edit: hab die Rom jetzt fertig geflasht, bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden ... 2 Fragen hätte ich aber noch,warum blinkt meine Benachrichtigungs LED nicht mehr wenn ich was bekomme und kann man die Statusleiste irgendwie beschleunigen beim runterziehen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
dsg2003 schrieb:
Mal eine Frage zu den Updates: Wenn ich Einstellungen > Über das Telefon > CM Updates mir die Update Typen ansehe, bekomme ich 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Neue Versionen (Stable/inkl. Nightlies) und Alle Versionen (Stable/inkl. Nightlies). Was wählt man da am besten an? Ich habe bereis mal die Nightlies probiert und bekomme direkt drei Updates zur Auswahl. Unter Stable habe ich die aktuelle Version.

Ich habe schon immer ein Interesse up to date zu sein, aber anscheinend sind die Nightlies noch nicht stabil, oder verstehe ich das falsch, daher besser nicht anwählen?

ich muss meinen Beitrag nochmal aufgreifen, ich check einfach nicht richtig, welche version ich aufspielen soll bzw. muss.

Also, derzeit habe ich Version 20130217 JB B1 auf meinem HOX

Lt. erstem Posting hier im CM Thread gibt es nun die Beta 6, welche die Version 20130223 JB B6 ist.

Gehe ich nun im Handy selbst zu der Update Option unter Einstellungen, erhalte ich nur unter "alle Versionen (inkl. Nightlies) Updates, nämlich die 201320210-Nightly, 201320217-Nightly und 201320224-Nightly.

Das ganze sagt mir also, dass es noch eine neuere Version als die Beta 6 gibt, eben nämlich die 224er Nighlty, welche wohl aber Nightly Stats hat und somit noch keinen Beta Status hat.

Warum erhalte ich denn in der Update Version nicht irgendwo die Beta 6? Muss ich diese immer manuell flashen?? und wenn ja, kann ich die Full Rom einfach drüber ziehen über beine B1 - Rom?

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden dir diese OTA Updates erst richtig angeboten, wenn CM10.1 auch Nightly-Status hat. Noch ist es aber Beta.

Deine B1 kannst du einfach auf B6 updaten, indem du im Recovery die B6 flashst, vorher Cache und Dalvik wipst und dann evtl. den Kernel noch updatest. Entweder den CM10.1 B6 Stock Kernel oder den XMister. Du musst deine Daten nicht wipen, das sollte man dann machen, wenn CM10.1 vielleicht Nightly-Status hat.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

• Danke
Reaktionen: dsg2003
dsg2003 schrieb:
Gehe ich nun im Handy selbst zu der Update Option unter Einstellungen, ....

Da soll was sinnvolles kommen? Glaube ich nicht!
Wie gesagt, das sind noch BETAs...es gibt noch keine Nightlys!

Also "zu Fuss" aus dem XDA-Thread runterladen, lesen, und flashen.

• Danke
Also kann ich diese OTA Update Funktionen im Rom selbst vergessen? Und flashe imer schön manuell, wie gehabt....

Was genau bedeutet denn Nightly Status? Ich glaub, ich kenn den Begriff einfach nicht richtig definieren... Bei CM werden ja schon Beta und Stable Versionen unterschieden. Und was sind dann Nightlys?:confused:

Nightlies sind automatisch erstellte Builds, die z.B. jede Nacht von einem Bot gemacht werden und ohne Testen online gestellt. So soll man Einblick in die aktuelle Entwicklung bekommen.
Beta ist in diesem Fall noch nicht mal offiziell im Repository von CyanogenMod und wird daher von Einzelpersonen bei den xdas vorgestellt.

• Danke
neandertaler19 schrieb:
Nightlies sind automatisch erstellte Builds, die z.B. jede Nacht von einem Bot gemacht werden und ohne Testen online gestellt. So soll man Einblick in die aktuelle Entwicklung bekommen.
Beta ist in diesem Fall noch nicht mal offiziell im Repository von CyanogenMod und wird daher von Einzelpersonen bei den xdas vorgestellt.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es viele Nightlies, 6 Betas und Keine Stable Version von CM.1??

dsg2003 schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es viele Nightlies, 6 Betas und Keine Stable Version von CM.1??

Nein.
Wie gesagt, es gibt noch keine Nightlys von 10.1! Nur Betas, von denen man annehmen kann, dass sie den Weg in die CM-Repositorys finden werden, um dann mal Nightlys, Weeklys, Monthlys, Stables (oder was weiß ich wie die alle heißen) zu werden.

Die Betas werden mehr oder weniger von Einzelpersonen ausserhalb der "CM-Maschinerie" gebaut und zur Verfügung gestellt.

Nightlies gibt es nur von CM10, von CM10.1 bisher nur Betas.

klaust schrieb:
Nein.
Wie gesagt, es gibt noch keine Nightlys von 10.1! Nur Betas, von denen man annehmen kann, dass sie den Weg in die CM-Repositorys finden werden, um dann mal Nightlys, Weeklys, Monthlys, Stables (oder was weiß ich wie die alle heißen) zu werden.

Die Betas werden mehr oder weniger von Einzelpersonen ausserhalb der "CM-Maschinerie" gebaut und zur Verfügung gestellt.

Ok, jetzt habe ich es gerallt... :) Hast es ja auch mehr als einmal erklärt :smile:

So... habe mittlerweile auch die Beta 6 geflashed. Läuft soweit gut. Was mir nur direkt aufgefallen ist, ist, dass wenn ich die Powertaste betätige und vom laufenden Betrieb das Recovery oder den Bootloader laden will, diese Option ganz fehlt. In den Einstellungen ist der Haken bei "Neustart-Menü" gesetzt. Aber ich kann nur einen kompletten Neustart des HOX wählen. Unter der Beta 1 konnte ich danach auch noch ins Recovery oder in den Bootloader... Ist das bei Euch auch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

neandertaler19 schrieb:
Nightlies gibt es nur von CM10, von CM10.1 bisher nur Betas.

Ok.... ich habe es jetzt gerafft:smile:. Wobei ich mich dann frage, warum dann schon im Thread Titel "offizielle Nightlies" steht, wenn es die noch gar nicht gibt...:winki:

dsg2003 schrieb:
In den Einstellungen ist der Haken bei "Neustart-Menü" gesetzt.

Immer schön mitlesen... :winki:
Das muss seit Kurzem in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden....hat aber nicht speziell mit 10.1-Beta zu tun. Es gab von CM da auch ein Statement zu. Sicherheitsgründe....

klaust schrieb:
Immer schön mitlesen... :winki:
Das muss seit Kurzem in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden....hat aber nicht speziell mit 10.1-Beta zu tun. Es gab von CM da auch ein Statement zu. Sicherheitsgründe....
ok... hab's gefunden... yo... hab ich irgendwie übersehen....:laugh:

... Ah, jetzt hab' ich das mit den Nightlies und Betas auch endlich mal verstanden ... (das nur am Rande)

Hab' nun auch seit ein paar Tagen die Beta (3) drauf und bin sehr beeindruckt. Lustig, dass so eine Beta schon bedeutend schöner läuft als 'ne Stock-ROM...

Ein kleines Problem hätte ich dann aber doch noch. Vielleicht bin ich auch einfach blind.
Bei bisher allen Firmwares, die ich auf meinen diversen Geräten drauf hatte, seien sie Stock oder Custom (auch in den alten CM-ROMs), gab es immer die Möglichkeit, die Bildschirmtastensperre und die Sicherheitssperre unabhängig nebeneinander laufen zu lassen. Also beispielsweise nach 5 Sekunden die Tastensperre und nach 20 Minuten die Sicherheitssperre.

Das bekomme ich jetzt gerade bei der cm10.1-Beta ums Verrecken nicht eingestellt. Es gibt zwar in den Einstellungen zwei Stellen (unter Bildschirm und unter Sicherheit), an denen man hier was einstellen kann. Allerdings überschreiben sich die Einstellungen gegenseitig. Find' ich jetzt nicht so schön.

Mache ich was falsch oder ist das jetzt einfach nicht mehr vorgesehen?

"Bildschirmtastensperre" ist mir jetzt kein Begriff....

Ich stelle unter "Display" ein, dass nach einer Minute in den Ruhezustand gegangen wird ==> Display aus.

Unter Sicherheit stelle ich ein, dass nach fünf Minuten gesperrt wird. D.h. wenn der Bildschirm fünf Minuten aus war, muss ich die PIN eingeben.

Das funktioniert auch unabhängig. Nach einer Minute geht der Bildschirm aus. Dann kann ich noch innerhalb vier weiterer Minuten wieder aktivieren, ohne die PIN einzugeben.

Oder hast du noch den Haken bei "Ein/Aus" sperrt das Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wo ich die Benachrichtigungs LED einstellen kann? Oder weil die blinkt nur bei email Eingang aber z. B bei WhatsApp überhaupt nicht :confused:

Mfg

redybull schrieb:
Kann mir jemand erklären wo ich die Benachrichtigungs LED einstellen kann? Oder weil die blinkt nur bei email Eingang aber z. B bei WhatsApp überhaupt nicht :confused:

Mfg

Bei whatsapp kannst du das nochmal gesondert unter Einstellungen-Benachrichtigungen einstellen.

• Danke
Reaktionen: redybull
Ah ok Danke