[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es eigentlich mit MHL also HDMI über den microUSB anschluß in CM10.1 aus hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Mit der neuen B3 is das neustartmenü weg... Kann garnicht zwischen recovery, bootloader etc auswählen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

In den Entwickleroptionen einschalten.

Gestern war diebzgl. ein Statement von CyanogenMod auf G+ zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und whocares
Na da kann ich nich schaue... Hab kein +google. Aber danke.. Nu gehts :thumbup:

"Spielt" eigentlich noch jemand mit anderen Kerneln und CM10.1 rum?

Ich hatte die letzten Tage mal den XMister #102 und #106 drauf...performanter war das ganz sicher nicht und im Akkuverbrauch konnten ich jetzt auch keine nennenswerte Einsparung in meinem Tagesbetrieb verzeichnen, die den Flash-Aufwand lohnen würde.

MMn haben die beim CM-Stock-Kernel schon einen recht guten Job gemacht.

:smile:

Bei mit schließt sich Apollo immer wieder-.- weis jmd was man machen kann? Hab xm drauf

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Danke hat geholfn :)

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Ich nochmal zu meinem Akkuproblem mit dem Prozess "Medien". Habe mal einen Screenshot gepostet, Medien saugt mir anscheinend echt den akku leer, wie kann ich herausfinden, was das ist????
Es läuft bei mir CM 10.1 und XM kernel

Anhänge

• Screenshot_2013-02-21-08-24-49.png
    Screenshot_2013-02-21-08-24-49.png
    46,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mal genauer rausfinden, was für ein Prozess das ist. Ich vermute, das ist der "medienscanner" ... haste mal drauf geklickt auf den Eintrag, was dann angezeigt wird?

Ich habe zur Überwachung den "OS Monitor" immer mitlaufen. Mit einer CPU-Anzeige in der Statusbar. Wenn im Leerlauf zuviel CPU-Aktivität angezeigt wird, kann man gleich gucken, wer das ist und den Prozess evtl raus killen.

Warum hast du schon einen anderen Kernel drauf, wenn es noch nicht richtig läuft? Ich würde erstmal mit dem Stock-CM testen bis es rund läuft.

Ich habe den XM wieder runter gemacht...macht für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Da musst du mal genauer rausfinden, was für ein Prozess das ist. Ich vermute, das ist der "medienscanner" ... haste mal drauf geklickt auf den Eintrag, was dann angezeigt wird?

Ich habe zur Überwachung den "OS Monitor" immer mitlaufen. Mit einer CPU-Anzeige in der Statusbar. Wenn im Leerlauf zuviel CPU-Aktivität angezeigt wird, kann man gleich gucken, wer das ist und den Prozess evtl raus killen.

Warum hast du schon einen anderen Kernel drauf, wenn es noch nicht richtig läuft? Ich würde erstmal mit dem Stock-CM testen bis es rund läuft.

Ich habe den XM wieder runter gemacht...macht für mich keinen Sinn.

Es läßt sich leider nichts herausfinden, zumindest kann ich keine Abhängigkeiten der Prozesse erkennen. Mal weitere Screenshots, der erste zeigt an, was ich sehe, wenn ich direkt auf den Prozess klicke (kann also auch nichts beenden oder einen Bericht aufrufen!), die beiden anderen zeigen die von mir gerade laufenden Apps...
Das mit den OS Monitor werde ich auch mal probieren.
XM habe ich wegen S2W drauf.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    39,3 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    50,6 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    51,7 KB · Aufrufe: 408
Jaja...der "Medienspeicher".

Falls du das noch nicht gemacht hast....ich würde auch mal bei allen Apps, die was mit "Medien" zu tun haben, Cache und Daten(!) löschen. Also bei der Galerie, Apollo und - falls installiert, Play Music/Movies und dann mal schauen, was der Medienspeicher so treibt.

klaust schrieb:
Jaja...der "Medienspeicher".

Falls du das noch nicht gemacht hast....ich würde auch mal bei allen Apps, die was mit "Medien" zu tun haben, Cache und Daten(!) löschen. Also bei der Galerie, Apollo und - falls installiert, Play Music/Movies und dann mal schauen, was der Medienspeicher so treibt.

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe jetzt die Apps mal alle deaktiviert bzw. deinstalliert.... mal sehen, ob sich etwas tut...

Ich habe mittlerweile mein HOX komplett zurückgesetzt. D.h. auch die SD-Karte neu formatiert und nun ist das Problem mit dem Medienserver wieder weg. Ich nehme an, dass sich die Dateistruktur einfach durch das viele Neuflashen und zurückspielen der Backups etwas zerschossen hat. Wenn ich bedenke, was bei mir Titanuim Backup alles gesichert hat und mitgeschleppt hat, ist das kein Wunder.
Nun ist 10.1 wieder sauber installiert. Die SD Karte ist jungfräulich und enthält keine "Leichen" - bin nun endlich zufrieden....!:love:

Sowas war zu vermuten......
Aus TB-Sicherungen spiele ich auch nur gezielt einzelne Apps zurück. System- bzw. GApps-Sachen gar nicht. Schon gar nicht bei ROM-Wechsel.

Ist ja prima, dass es jetzt läuft.

---
Unglaublich....ich bin jetzt den zweiten Tag mit Akku unterwegs. Schon 2:40 Displayzeit und noch 40%. Mobile Daten immer an, WLAN und Bluetooth auch zeitweise, Nachts allerdings Flugmodus.
Nur zweimal ganz kurz am USB, weil ich den Massenspeicher-Modus ausprobiert bzw ein Hörbuch aufgespielt habe. Und dann auch noch dieser fette AnTuTu-Wert! ;)

Kernel-Spielereien sind da mMn sowas für die Katz' :thumbsup:

:smile:

Anhänge

• B3_Akku-Screenshot_2013-02-22-11-09-48.png
    B3_Akku-Screenshot_2013-02-22-11-09-48.png
    15,1 KB · Aufrufe: 277
  • B3_AnTuTu.png
    B3_AnTuTu.png
    9,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt USB Massenspeicher iwie ned,wird ned erkannt. Hab auch schon Treiber deinstalliert und die vom Startpost installiert-keine Besserung ....

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Bei mir funzt USB Massenspeicher iwie ned,wird ned erkannt. Hab auch schon Treiber deinstalliert und die vom Startpost installiert-keine Besserung ....

Hallo,

schau mal im ersten Beitrag unter Hinweise.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:

Ich muss auch immer noch USB-Debugging ausschalten, damit es funktioniert.

starbase64 schrieb:
Hallo,

MfG

starbase64

Hab ich ja gemacht,sprich Treiber usw.... Nix gebracht -.-

1d 18h und 4h Display ... das ist die Basis um mal einen alternativen Kernel zu testen :thumbup:

Anhänge

• CM10.1_B4-Akku.jpg
    CM10.1_B4-Akku.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 314