[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem installieren der 10.2 bekomme ich nach 5 Versuchen immer noch nicht hin. Habe aus der 10.2 die bootimage heraus geholt und als zip gepackt . Die aktuelle gapps habe ich auch aufs Handy gebracht .
Genau nach Anweisung gemacht .
1 fullwipe , sogar fakturiereset
2 bootimage geflasht
3 wipe cash
4 cyanogen 10.2 geflasht
5 gapp's geflasht
6 reboot

Dann startet er immer wieder neu ,nach 30 min abgebrochen und gerecovert .

Was läuft da falsch ? Bitte um Hilfe.

Goldsack schrieb:
Das mit dem installieren der 10.2 bekomme ich nach 5 Versuchen immer noch nicht hin. Habe aus der 10.2 die bootimage heraus geholt und als zip gepackt . Die aktuelle gapps habe ich auch aufs Handy gebracht .
Genau nach Anweisung gemacht .
1 fullwipe , sogar fakturiereset
2 bootimage geflasht
3 wipe cash
4 cyanogen 10.2 geflasht
5 gapp's geflasht
6 reboot

Dann startet er immer wieder neu ,nach 30 min abgebrochen und gerecovert .

Was läuft da falsch ? Bitte um Hilfe.

Du kannst die Boot IMG nicht einfach in ne ZIP packen und flashen via cwm recovery

Du musst du boot.img die du aus der nightly.ZIP nimmst unberührt lassen und so wie sie ist als .IMG via fastboot flashen
Fastboot flash Boot Boot.img

Am besten noch
Fastboot erase cache
Und dann erst wie gewohnt dir nightly und gapps für 4.3 via cwm recovery flashen

Mmm, danke, dachte ich schaffe es ohne PC. Dann werde ich das noch mal versuchen .

Habe CM10.2 jetzt drauf. Läuft super, noch mal flüssiger als 10.1. Bisher habe ich keine Probleme.

Geschafft, läuft erstmal, später mehr :thumbup:

Backe123456 schrieb:
also habe jetzt über adb tools die boot img vom CM10.1 vom 16.04.2013 geflasht die hatte ich noch... jetzt kommt er schon mal wieder dazu meine ganzen apps zu aktualisieren aber irgendwie kommt danach wieder der Bootscreen wo er sich immer im Kreis dreht. was kann ich tun?

so jetzt habe ich wieder das backup vom 29.7. geflasht was ich noch hatte aber jetzt fragt er kein pin mer ab also heißt das ich habe kein netz mehr...

...HIIIIIIILFEEEEE

Kurze Frage du versucht cm10.2 zu installieren es bootet nicht und das was dir einfällt ist eine Boot.img vom 16.4 zu flashen also wahrscheinlich die die eh schon drauf war wo ist der Sinn?

Versuche doch einfach mal immer die boot IMG aus der jeweiligen nightly die du flasht zu benutzen klappt häufig am besten

• Danke
Reaktionen: Backe123456
Du musst das boot.img,bzw das boot.emmc.win ueber fastboot flashen,und zwar IMMER das boot.img ,von dessen System. Also musst du GENAU das boot.img aus deinem Backup flashen und KEIN anderes.

Gruss Ardian

• Danke
Reaktionen: Backe123456
so jetzt bin ich zwar wieder erreichbar, alle apps und so sind auch noch da, jetzt habe ich nur ein prob.
ist es jetzt neu das die Balken vom W-LAN und vom empfang nicht mehre Blau werden?
Und noch ein problem ist das Der Play Store mir immer anzeigt keine Verbindung und ich keine Apps mehr laden kann. Browser funktioniert also ichb komme ins internet. darum kommt mir das mit dem Store Spanisch vor.
Ist das auch so?
was kann ich tun? ich habe mir schon eine playstore apk geladen und installiert funktioniert trotzdem nicht.

Hast du die aktuelle gapps auch installiert?

welche ist die aktuelle?

Post 539 der erste link

Das hört sich ganz stark danach an also hättest du nicht gewiped und einfach drüber installiert

Hat jemand eine aktuelle Nightly drauf und kann was zur Akkudauer sagen?

Ist nicht schlechter als vorher !
Man kann es nicht pauschalisiern , ein Tag nutzt man das Handy mehr, oder anders, als an einem anderen Tag !

Goldsack schrieb:
Man kann es nicht pauschalisiern , ein Tag nutzt man das Handy mehr, oder anders, als an einem anderen Tag !

Ist mir schon klar ;) sowas wollte ich hören, dass es wie vorher ist.

Ich hab das Gefühl, dass speziell die Display on time etwas besser als unter CM10.1 ist.

gibt es unter CM10.2 keine sweep2wake Einstellmöglichkeiten mehr?
bei mir funktiniert es zwar noch, habe mich aber gewundert das man nichts mehr einstellen oder es Deaktivieren kann

Ich bin nicht derjenige der sich jeden Tag die neueste Rom instaliert...

Deshalb wollte ich mal wissen wie CM 10.2 (Android 4.3) läuft...

Wie ist der Akkuverbrauch und die Systemstabilität...

kann da schon jemand was dazu sagen ??
-Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

starko schrieb:
Hat jemand eine aktuelle Nightly drauf und kann was zur Akkudauer sagen?

Goldsack schrieb:

Der Akkuverbrauch hat sich damit erledigt... :)

Läuft stabil! Habe keine Probleme!

Ich habe mir die Version CM 10.2 (Android 4.3) Nightlies gerade drauf gepackt,habe aber keinen Appstore:/
Habe mir den dann als apk gedownloadet aber er lässt sich nicht öffnen.
Das Fenster vom Appstore öffnet sich ne miliskunde und danach ist es wieder weg?
Was muss ich tun?