[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht 10.1 und das heutige Datum.
Jetzt sind wir auch nicht schlauer :)

Naja, ich würde mal behaupten, dass es trotzdem auf Basis der 10.1.2 ist.
Die vorherigenSstables von 10.1 waren 10.1.0 und 10.1.1.
Denk daher, dass es dort warum auch immer weggelassen wird. Aber Nigthly's auf Basis von ner alten Stable machen meiner Meinung nach keinen Sinn.

Mir ging es auch darum : wenn ich bei
"Update Typen " neue Versionen (inklusive Nightly's) auswähle, kommt nichts neues an Nightly's, wenn die 10.1.2 installiert ist.

Hab auch 10.1.2 drauf. Unter Updates kann ich die Nightly von heute (22.07.) downloaden. Passt also.
Musst evtl noch auf aktualisieren klicken :)

Habe ich jetzt auch so eingestellt, "Alle Versionen inklusive Nightly's".
Dann muss man eben nur die richtigen nehmen.

Hat schon jemand das 4.3 ausprobiert?

Hier gibt es noch kein Thema für 4.3, also gehe ich davon aus, es dauert doch noch ne Weile?

Moin
Es gibt einige devs die auf xda ihr bestes geben um es zu realisieren.

Es gibt auch schon 1-2 Builds die aber noch Fehler haben.

Greetz alt

Eine 100prozentig einwandfrei laufende Version gibt es noch nicht. Selbst ProBAM kämpft mit Problemen.

Lieber noch warten und bei 4.2.2 oder 4.1.1 bleiben :cool2:

So, ich habe mich nun endlich nach massiven Problemen von der Cyanogen Mod getrennt.

• Der Akku hielt nicht mal mehr 5-6 Stunden bis das OneX ausging.
  • Das Hitzeproblem habe ich trotz aller Versuche nicht in den Griff bekommen.
  • Das One X hat sich seit einigen Tagen alle paar Minuten neu gestartet.

Vielleicht wird das ja bald was wenn CM 10.2 Stable ist. Ich bin jetzt wieder zu ARHD gewechselt.

Komisch, solche Probleme hatte ich nie.
Top Software!
Es ist immer noch 10.1

Hallo,

ich habe beim HTC ONE X auf 10.2. nightly geupdated über die interne Funktion von CM
nach dem Restart, kam das Logo sehr lange, ca. 2 h später habe ich neu gestartet in das Recovery und habe versucht händisch vom Speicher aus (habe TWM ) zu installieren.

nachdem das auch nicht klappte habe ich nun 10.1 und gapps wieder wie beim damaligen Install (war mein erstes cm) installiert, nun ist es aber so dass auch das nach 2 h nicht erfolgreich war.

Was kann ich nun machen, das Handy bootet auch ständig neu "es will ja installieren denke ich mal" kann auch über das fastboot menü nicht runterfahren...

kann mir da jemand helfen?

------

Nun habe ich es geschafft per Factory Reset das 10.1 mit gapps wieder zu flashen, nachdem ich nun wieder update mache, startet das Handy immer wieder neu ich sehe nach jedem 3. Boot max für 2-3 Sec. das Cyanogen Logo...

Ich würde das Cm10.2 herunterladen, nach Full wipe flashen und den Kernel (boot.img) auf Verdacht per fastboot installieren. Kein Update, weil zu großer Versionssprung.
EDIT: Meister Gorbi16 (einer Maintainer von CM10.x für das HOX) empfiehlt folgendes Vorgehen:
flash boot.img
wipe system, cache & dalvik cache
flash nightlies zip
optionally flash gapps from http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130813-signed.zip
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44705783&postcount=14594

Allerdings, wenn man sowieso Probleme beim Update hat, ist nen Fullwipe alle mal schneller und einfacher als die Fehlersuche...

Mit dem Sprung auf CM 10.2 ist CM10.1 damit auch Geschichte. Es wird keine neuen Nightlys mehr geben. Unglaublich, was die Jungs da leisten...!

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Nightly's 10.1

Denke mal es wird ein neues Thema mit CM 10.2 geben.

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Nein, die Entwickler haben sich im xda dazu geäußert. CM10 wird laufend weiter entwickelt, d.h. die Energie wird jetzt auf CM10.2 konzentriert. Der Streit um die Umbenennung des Threads lief auch dort, aber es bleibt ein CM10 Thread, "CM10.1 offiziell" ist sozusagen 'end of life'.

• Danke
Reaktionen: Android_Men
hey...

ich habe versucht das 10.2 nightly update von gestern zu flashen...
leider kommt nur noch das HTC logo und dann stertet das Gerät neu.
Was kann ich tun? die boot.img vielleicht flashen??? aber wie?
Sorry das ich frage aber ist schon ne weile her. Bitte um schnelle hilfe da ich arbeitsbedingt das Handy brauche...

also habe jetzt über adb tools die boot img vom CM10.1 vom 16.04.2013 geflasht die hatte ich noch... jetzt kommt er schon mal wieder dazu meine ganzen apps zu aktualisieren aber irgendwie kommt danach wieder der Bootscreen wo er sich immer im Kreis dreht. was kann ich tun?

so jetzt habe ich wieder das backup vom 29.7. geflasht was ich noch hatte aber jetzt fragt er kein pin mer ab also heißt das ich habe kein netz mehr...

...HIIIIIIILFEEEEE

Zuletzt bearbeitet: