[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die brauchst du nicht auf das One X zu bekommen.... Du flasht diese per fastboot auf dein One X mit den oben genannten Befehlen.

Hallo Leute,

was kann das sein, dass ich nichtmal einen Tag mit dem Akku zurecht komme...
Ich höre nur bisschen Musik und Whats App usw.
Hab den XM Kernel und auf 1000 MHZ runtergetaktet.

AOSP ist Akkuhungrig,nicht so wie Sense... Also wenn du Sense Akkukaufzeiten suchst,dann musst du leider bei Sense bleiben :/

Gruss Ardian :)

Aber es ist doch nicht normal das das Handy nach nichtmal 10 stunden leer ist

Akkuverbrauch ist schon enorm. Mit der Stable jetzt aber gefühlt etwas besser.

Ich hab jetzt noch Probleme mit dem GPS Empfang festgestellt. Ist ja aber anscheinend normal bei CM10.1 und liegt am Kernel.
Kann das jemand bestätigen und evtl nen Kernel empfehlen mit dem GPS funktioniert?

Was für einen Kernel hast du ?

Der "originale" aus der CM10.1 Stable

Ich habe nun auch die stable drauf, das mit dem Akku Verbrauch kann ich bestätigen, eine Sense Rom ist da sparsamer.... War das nicht mal umgekehrt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

Nein,bis jetzt war es bei mir(und vllt auch bei anderen) immer so dass Sense besser(viiel besser!) im Akkuverbrauch ist.

Gruss Ardian

Es kommt aber auch darauf an, welche AOSP basierte Rom man verwendet...

Ich z.B. habe mir letztens die aktuelle Slimbean Build 6 in verbindung mit dem XM-Kernel geflasht und seitdem muss ich sagen, dass sich meine Akkulaufzeiten enorm verbessert haben (Hatte vorher die Viper 3.7.2).
Dazu gibt es eine Klasse Performance durch eine extrem schlanke Rom (gerade einmal 100Mb ohne Gapps).

Die CM-Stable hatte ich auch kurz getestet, bin aber aufgrund des relativ hohen Akkuverbrauchs schnell wieder gewechselt...

Hat noch jemand nen Tipp für nen Kernel bei dem GPS funktioniert, bzw. liegt es überhaupt am Kernel.

Ah ok beim Desire war das glaube ich noch umgekehrt. Dann wohl wieder ein Sense Rom, der Akku ist mir zu schnell leer

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

Das Nightly vom 3.7. bekomme ich nicht installiert, bricht beim booten ab.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich warte mal auf das nächste, wenn das auch so ist werde ich die manuelle Installation machen.

Du hast sie doch instaliert...? Sie bootet nur nicht oder??
Hatte ich auch schon sie stürtzt beim CM-Logo ab...
Neuflash hat bei mir geholfen...

Mach online update, war nur die eine die nicht funktioniert hatte, die nächsten beiden gingen! Alles okay.

Bin nach zwei Monaten Slimbean nun doch wieder zurück zum CM (Stable vom 11.07.) gegangen. Häufige Neustarts und Probleme mit der Speicherverwaltung habe dann doch zu sehr genervt.

Nun vermisse ich aber doch ein paar Sachen, die Slimbean hatte, ich aber beim CM nicht finden kann...

Zu allererst die Statusleiste. Die kann man bei Slimbean beliebig transparent einstellen. Scheint in CM zu fehlen. Gibt's da vielleicht eine Modifikation für?

Verdammtes Kurzzeitgedächtnis. Die andere Sache hab ich jetzt vergessen...

So eine Funktoin kenne ich nicht...

Hallo,

ich wollte am Wochenende einen Test starten, ob es möglich ist Android eingermaßen komfortabel ohne Google-Dienste zu nutzen (und nein, ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme diskutieren :rolleyes2:). Dazu hab ich CM 10.1.2 auf einem One X installiert, Gapps hab ich natürlich nicht geflasht, trotzdem war der Playstore und Talk installiert. Von Talk weiß ich das das recht tief im System hängt, daß der Playstore allerdings auch mit CM auf Gerät kommt hat mich eini bißchen überrascht. Frage: Ist das Standard oder sind das Reste einer vorangegangenen Installation die trotz Wipe noch da sind (wie auch immer das funktionieren sollte)?
Ich frage nur rein interessehalber, das ich das Gerät trotzdem ohne Google-Account nutzen kann ist klar.

Gruß

Es gibt eine Version 10.1.2., gibt es dafür keine Nightly's? Die aktuellen Nightly's sind alle 10.1.... , Ich will immer aktuell sein, habe die 10.1.2. wieder deinstalliert und seit 20.7. die Nightly's drauf. Oder sind die 10.1.2.?

Da Nightly's eigentlich immer die täglichen Weiterentwicklungen liefern sollen, gehe ich schon davon aus, dass Sie auf Basis der aktuellen 10.1.2 sind.
Habe mich das heute aber auch gefragt, ist schon etwas missverständlich.
Du könntest aber mal das aktuelle Nightly flashen und unter "Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Version" schauen, oder jemand der die aktuelle drauf hat schaut nach, dann wissen wir alle mehr:)