[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@touchscreenlover,

Was ist uv?
Und wo kann ich das andern mit den 25?
Kann es sein das es an einer APP lag? Ich hatte die yahoo Wetter APP drauf. Jetzt habe ich sie gelöscht und bis jetzt noch kein reboot

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Es kann immer sein, dass es an Apps liegt. In so einem Fall immer am Besten mal einen full wipe machen und Apps nach und nach installieren, wenn sonst niemand den Fehler hat, sind Apps oder irgendwelche Einstellungen sehr warhscheinlich daran schuld.

Gleiches Problem mit ständigen Reboots seit gestern auch bei mir.
Hatte Music All Access getestet und den Speicher ranvoll gepackt, da fingen die Probleme an. Weiß aber natürlich nicht ob das jetzt wirklich damit zusammen hängt.
Welche Wipes kann man denn in der Recovery problemlos durchführen, also ohne dass Apps weg sind?

So, hatte es jetzt noch einige Tage am laufen zum Ausprobieren. Es ändert leider nichts an der Tatsache mit der Wärmeentwicklung. Hatte die CPU schon extrem runtergefahren und es wird dennoch heiß.

Ich hatte gerade auch das Problem, dass ich das Smartphone an das Ladegerät gehangen habe, da es leer war und entsprechend auch nicht mehr anging.

Hatte es dann nach einer Weile angemacht und es ist dann auch sofort nach der Pineingabe wieder ausgegangen und die rote LED blinkte. Ich nehme mal an, dass das Gerät überhitzt war. Es war auf jeden Fall auch brutal heiß.

Die Probleme kenne ich gar nicht, nutze die täglichen Updates seit Anfang März!
Das mit den Reboot's ist eigentlich kein Problem, wenn ihr nach dem 1sten Start nach dem Update einfach wartet, und zur Not die W-Lan, oder Daten-Verbindung abschaltet! Passiert bei mir auch mal das das Handy noch 1 oder 2x bootet, aber dann läuft es tadellos!
Das mit dem Akku kenn ich auch nicht.
Bei mir war irgendwann mal das Problem mit der W- Lan Signalstärke, was ich heute noch habe.
Und zu den Apps, die werden mit dem Update aktualisiert, wird auch beim Start angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
geht schlafen :ugly: das überhitzungsproblem ist allerdings definitiv ein app problem: bisher nicht kennengelernt...

seader schrieb:
geht schlafen :ugly: das überhitzungsproblem ist allerdings definitiv ein app problem: bisher nicht kennengelernt...

Welche App soll das denn sein? Das OneX fängt doch schon nach dem flashen und der Ersteinrichtung an, so warm zu werden.

Ist doch klar, das system versucht sich einzuordnen,da es alles ja wieder neu aufbauen muss.

Gruss Ardian

ich muss leider mal pushen :(

Moin zusammen, ich hab da mal zwei Fragen:

Frage 1: gibt es irgendwo für CM10.1 ein klassisches UKW/FM Radio? Ich fonde kein integriertes und om PlayStore hab ich nur Apps für Internetstreams gefunden :/

Frage 2: Wenn jemand von euch BetterBatteryStats nutzt, könnt ihr dann mal gucken ob ihr in den Wakelocks auch den Prozess "baseband_xmm_power" habt. Der verursacht bei mir massig wakelocks und ich weiß damit nichts anzufangen. Falls ihr BBS nicht habt, dann gibt es bei den XDAs eine kostenlose Version -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Danke schon mal im Voraus

TouchscreenLover1 schrieb:
Ist doch klar, das system versucht sich einzuordnen,da es alles ja wieder neu aufbauen muss.

Gruss Ardian

Ja, nur die Wärmeentwicklung bleibt dann aber auch weiterhin. Wie soll ich denn rausfinden, welche App das sein soll?

zwantE schrieb:
Frage 1: gibt es irgendwo für CM10.1 ein klassisches UKW/FM Radio? Ich fonde kein integriertes und om PlayStore hab ich nur Apps für Internetstreams gefunden :/

Frage 2: Wenn jemand von euch BetterBatteryStats nutzt, könnt ihr dann mal gucken ob ihr in den Wakelocks auch den Prozess "baseband_xmm_power" habt. Der verursacht bei mir massig wakelocks ...

zu 1) Ja, gibt es. "Spirit FM" gibt es bei XDA in einer kostenlosen Version. Funktioniert.

zu 2) Ist normal (*). Beobachte lieber "Partial Wakelocks", oder "Process"....Hast du denn ein Problem? Die BBS-Help ist eigentlich ganz gut und hilft meist weiter, wenn man sich ein bissel einliest....

(*) bzw was heißt "massig wakelocks"? Wie sieht es mit "Deep Sleep" aus?

Zuletzt bearbeitet:
danke... wegen Spirit FM guck ich mal, wobei da auf dem ersten Blick alle Free Versionen offline waren :(

mein DeepSleep liegt bei 79%

zwantE schrieb:
mein DeepSleep liegt bei 79%

Bei mir ähnlich....habe aber aktuell ViperX drauf.

Habe mir grad mal einen BBS-Dump gemacht...
Code:
Level lost [%]: Bat.: -16% (100% to 84%) [1,2%/h]
...
Deep Sleep (): 11 h 55 m 26 s  (42926 s) Ratio: 89,3%
...
"baseband_xmm_power" (): 37 m 3 s  (2223 s) Cnt:(c/wc/ec)1171/48/1171 4,6%
...

Backup ftw! Alles wieder in Ordnung. Werde jetzt auch regelmäßig die Nightlys aktualisieren.
Hab auch leichte Probleme mit Überhitzung. Hab den Governor auf Conservative gestellt und Max auf 1000Mhz. Konnte kurz nach der Umstellung richtig verfolgen wie das Gerät abgekühlt ist.
Mit den Einstellungen keine Performance oder Hitze Probleme.
Nur die Akkulaufzeit ist immernoch eher schlecht.

Hab heute ein komisches Phänomen. HOX über Nacht geladen. Heute morgen ausgesteckt und Akkuanzeige bei 49%. Hab seit dem nicht 1% verloren. Akku hat also geladen, aber die Anzeige hängt irgendwie.

Edit: Nach Reboot ist die Anzeige wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das seit dem installieren von RC5 das "Powermenü" nicht mehr funktioniert.
Bildschirmfoto & Lautstärkeprofile werden angezeigt, aber wenn ich dann auf Neustart wird mir nicht mehr Recovery / Bootloader / Neustart angezeigt. Es steht nur noch Neustart da.
In den Einstellung sind die Optionen aktiviert.

Habt ihr das auch?

Bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: zwantE
hi hi
habe mir eben CM 10.1 von hier draufgemacht aber kann ich den die Sprache umstellen auf Deutsch mein Englisch ist nicht sehr gut bis garnicht vorhanden.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

vergesst die Frage

Sorry

Hallo ich habe insert coint auf meinem htc kann ich cyanogen einfach via cwm flashen ?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

genau, rom per cwm und Boot.img via fastboot