[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TouchscreenLover1 schrieb:
Eine Gute App dafür ist die App Trickstermod Kernel Settings.

Danke, habe es mal installiert. Bei mir war da schon 51.000 voreingestellt, was ja schon weniger ist als die 76.000. Das wird aber wahrscheinlich auch noch nicht aktiviert gewesen sein.

Ich habe es jetzt auf 76.000 gestellt. Mal sehen, was es bringt.

Du musst die entwickleroptionen aktivieren und dann hast du auch einen Menüpunkt "Leistung" mit dem du den Prozessor runtertakten kannst.

geh in die Einstellungen - über das Telefon - und dann tippst du mehrfach schnell ganz unten auf die Buildnummer.
abschließend hast du dann die neuen Menüpunkte

zwantE schrieb:
Du musst die entwickleroptionen aktivieren und dann hast du auch einen Menüpunkt "Leistung" mit dem du den Prozessor runtertakten kannst.

geh in die Einstellungen - über das Telefon - und dann tippst du mehrfach schnell ganz unten auf die Buildnummer.
abschließend hast du dann die neuen Menüpunkte

Ja, aber da gibt es imho doch keine Settings zum takten, oder?! Sehe da auch spontan nichts.

doch aber nicht in den Entwickleroptionen sondern im Hauptmenü steht dann 2 Punkte darunter der Punkt "Leistung". und dort kann man das einstellen

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-17-02-41.png
    Screenshot_2013-06-13-17-02-41.png
    37,6 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2013-06-13-17-02-54.png
    Screenshot_2013-06-13-17-02-54.png
    17,6 KB · Aufrufe: 180
THX! Steht auch bereits auf 760 MHz. Ich mache mich jetzt auf dem Heimweg. Erzähle euch dann gleich oder unterwegs im Zug ob es wieder heiß wird.

Hey Leute,

welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen wegen der Akkulaufzeit... habe das handy 8 stunden an nichtmal im dauerbetrieb nur bisschen whatsapp schreiben und das handy ist halb leer o.O
und mein 1X stuürzt öfter mal ab wenn ich die Kamera app öffne...

Habe die RC5 mit dem Xmister kernel

So, ich melde mich dann auch mal wieder. Leider bringt das alles nichts. Das One X wird wieder extrem heiß.

Hast du zufällig "Google Now" an?
Nachdem ich das abgeschaltet habe, läuft das Handy doppelt so lange, und das betrifft alle Handys!

Hab da mal nennt Problem... Seit dem ich vorgestern das update geflasht habe macht mein x am Tag so um die 15 reboots... Es liegt auf'm Tisch und aus heiterem Himmel startet es neu. Was ist das? Bitte um Hilfe es nerft völlig. Genau wie beim telefonieren. Es startet mitten im Gespräch neu.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke ich habe wohl keine Chance CM 10.1 fehlerfrei zu benutzen. Ich bekomme die Wärmeentwicklung einfach nicht in den Griff.

Wie schalte ich Google now aus ? :D

Google Now öffnen und in den Einstellungen bei Google Now den Schalter auf Off umstellen. Dann am besten den Standortverlauf auf direkt deaktivieren,das wird dann direkt angeboten.

Hi, kann man eigentlich bei diesem Rom das Vorschaubild beim Fotografieren anzeigen lassen? Vermisse dies stark bei den 4.2.2 Roms.

Kann mir keiner bei meinem reboot Problem helfen?:banghead:

@Hollie: Soweit ich weis geht das nicht,ärgert mich auch ein wenig aber na gut...
@Backe123456
Kannst du dein Problem besser oder mehr beschreiben?

Also mein Handy ist an, habe es in der Tasche oder es liegt auf'm Tisch, und auf einmal rödelt der cyanogenmod Kreis, und das Telefon will das den pin eingebe. Dann läuft es wieder eine oder zwei Stunden manchmal auch langer oder kürzer... Und dann startet es wieder neu. manchmal geht es auch 5 oder 6 Stunden gut. Das ist voll nerfig. Vor allem nachts, wenn ich morgens wach werde hat es nachts nen Neustart gemacht und ich empfange nichts. Keine anrufe oder SMS weil ich den pin eingeben muss... Was kann ich tun?

Hast du evtl zu viel UV? Wenn nicht dann mal OverVolten also statt -25 , +25 machen.

Ansonsten:

Wipe Mal nur System und Flashe die Rom nochmal drüber (Keine Apps gehen verloren). Danach rebooten und Fix Permissions machen . Danach sollte es eigentlich wieder laufen.

weiß jmd wann man endlich deadline als io auswählen kann?

Dazu musst du denke ich einen Custom Kernel verwenden.

Moin zusammen, ich hab da mal zwei Fragen:

Frage 1: gibt es irgendwo für CM10.1 ein klassisches UKW/FM Radio? Ich fonde kein integriertes und om PlayStore hab ich nur Apps für Internetstreams gefunden :/

Frage 2: Wenn jemand von euch BetterBatteryStats nutzt, könnt ihr dann mal gucken ob ihr in den Wakelocks auch den Prozess "baseband_xmm_power" habt. Der verursacht bei mir massig wakelocks und ich weiß damit nichts anzufangen. Falls ihr BBS nicht habt, dann gibt es bei den XDAs eine kostenlose Version -> forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Danke schon mal im Voraus