[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und: cm 10.1 oder cm 10? you wrote sth about cm 10...

• Danke
Reaktionen: Backe123456
also habe 10.1 geflasht, jetzt habe ich es nach einer videoanleitung gemacvht wo ich erst noch im fastboot die boot.img geflasht habe und jetzt scheint es zu gehen.

das war nötig ;) auf unserm gerät kann man leider mangels s-off nicht ohne weiteres rom zips flashen. das boot.img muss IMMER manuell hinterher geflasht werden. sehr nachteilhaft, da immer ein pc benötigt wird...

Alles klar... Danke für eure schnellen Antworten. Ist ja wie immer hier. einfach das beste Forum xD... Ich wusste das mit dem Kernel nicht weil es bei meinem sensation damals nicht der fall war.
Wenn ich mir jetzt einen anderen Kernel flashen will muss ich dann immer alles resetten? Oder kann ich ihn einfach drüber bügeln und bleiben einstellungen erhalten?
Welcher Kernel ist eigentlich der beste?
Oder ist der der bei ist optimal???

für den anfang würde ich erstmal bei deim mitgelieferten bleiben: der ist schon sehr gut ;) die anderen kernels haben meist spezielle eigenschaften und teils leider auch kleine macken, in die man sich erst mal einlesen sollte.
resetten musst du da nicht, höchstens in der recovery in dem advanced menu den dalvik wipe durchführen: das ist zwar auch nicht zwingend nötig, kann aber bei manchen sachen fehlerbereinigend wirken.

• Danke
Reaktionen: Backe123456
und wie ist das jetzt wenn eine neue version der rom raus kommt???
einfach umbenennen in Update.zip und damm über cwm, install update.zip ohne irgend welche wipes?

nene, einfach wie sie ist, auf die sdkarte kopiern und "install zip from sdcard" auswählen. aber solang eine version läuft und keine neuen features mehr hinzukommen, kann man sich das tägliche flashen wirklich sparen. wöchentlich ist auch schon fast zuviel eigtl :D

Also ich gehe einfach auf Einstellungen, über das Telefon, CyanogenMod-Updates, und installiere von hier aus automatisch. Bis jetzt ohne Probleme, mindestens schon 10 Nightlys so installiert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Natürlich aber auch nur so lange bis Es kernel changes gibt .....

Dann kommt die nightly du flasht sie reboot und ..... Bootloop

Nur damit deine Aussage nicht als zum Paradebeispiel wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann starte ich den Vendor-Installer und System startet durch!
Wenn ein neuer Kernel mit dem Nightly kommt, wird darauf auch hingewiesen.
Es kommt immer ein Hinweis wenn ich das Update aus dem laufenden System starte, es gibt dann eine Empfehlung zur Installation, wie diese gemacht werden muss.
Bis jetzt lief alles gut!

Was hat das mit den vendor blobs zutun??

Sry versteh ich nicht

Rede ja vom kernel....
Es ging mir auch nicht darum das es bei dir klappt sondern das Ratschläge wie du sie außerst dann zu Missverständnissen führt und irgendwann wieder 10 nette Menschen einen thread machen HTC one x startet nicht

Ich hatte auf die Frage von Backe 123456 geantwortet, und wie ich es mache, ist auch eine Möglichkeit.

Ja aber die blobs brauchst du seit ca. 3 oder 4 Wochen nicht mehr sich separat flashen

Ich hatte auch geschrieben, wenn es zum loop kommt. Denn ich hatte das Problem beim ersten Flash und damit funktionierte es dann.

Klaro aber dann kannst ja auch einfach die nightly nochmal flashen da sind die doch enthalten wofür lassen wir das ^^ kommt aufs selbe raus

Mein erstes Nightly habe ich Anfang April geflasht, und ich hatte Probleme, dann mit dem vendorinstaller hat es funktioniert.

Ist es eigentlich normal, dass im Akku Verbrauch das "Android-System" und "Android OS" jeweils mit ca. 15 - 20 % gelistet sind?
Ich meine bei meiner Sense ROM war das deutlich geringer... damit meine ich deutlich kleiner 10 %

Ja, sind normale Werte. Hab +-1 die selben

So, nachdem ich vor einem halben Jahr wieder zu Stock gewechselt bin, habe ich jetzt mal wieder CM ausprobiert. Was soll ich sagen - der Hammer! Da ist ja richtig was passiert. Jetzt passt einfach alles: Performance, Stabilität, Akkulaufzeit. Ich wüsste keinen triftigen Grund mehr, jetzt noch auf Stock setzen zu wollen...

Attacke,
Dan