[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blobs = proprietary files = vorkompilierte binaries (ausführbare dateien), libraries (bibliotheken), scripts, configs, ..., die nicht als opensource lösungen verfügbar und somit nötig sind, um das rom überhaupt zum laufen zu bewegen; der funktionen zu ermöglichen.

siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-nightlies.380169-page-12.html#post-5348075

alles bereits erklärt; aber ich bin auch faul und frag öfter mal nach :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianM und Android_Men
TouchscreenLover1 schrieb:
Ja die sind wieder drin. Die flashst du sozusagen wenn du den Vendor-Installer bei den Nightlys mitflashest. Da sind die Blobs enthalten :)

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Ich muss also nur CM 10.1 Nightly flashen und die Boot.img per CMD... wie gewohnt, oder

Ja da ab jetzt alles drin ist.

• Danke
Reaktionen: Android_Men
seader schrieb:
blobs = proprietary files = vorkompilierte binaries (ausführbare dateien), libraries (bibliotheken), scripts, configs, ..., die nicht als opensource lösungen verfügbar und somit nötig sind, um das rom überhaupt zum laufen zu bewegen; der funktionen zu ermöglichen.

siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-nightlies.380169-page-12.html#post-5348075

alles bereits erklärt; aber ich bin auch faul und frag öfter mal nach :D

Vielen Dank :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2

null problemo :D

Ich springe immer wieder zwischen CM10.1 und HellyBean (basiert auf CM) herum.
Aktuell bin ich wieder bei HellyBean, weil die Nightlies mein SGS1 zum kochen bringen...
HellyBean hingegen läuft sehr angenehm.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Du bist im falschen Forum ^^ hier ist das One X Forum :)

Hmpf, Tapatalk braucht definitiv eine bessere Übersicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hat noch jemand das Problem, dass eclipse das Handy mit CM 10.1 nicht erkennt obwohl USB-Debugging aktiviert ist? Mit anderen ROMs funktioniert's komischerweise :confused:

platform-tools updated? adb etc.

Jap, alles aktuell. Wie gesagt, es funktioniert mit jeder ROM nur CM 10.1 nicht...

hast du usb mass storage oder mtp modus aktiviert? mit mtp wirds dann klappen.

• Danke
Reaktionen: HonkBorda
Thx, eclipse erkennt es jetzt, aber als offline. An was liegt das jetzt? :glare:

wahrscheinlich an secure adb: schnapp dir mal einen terminal emulator und gib ein

su
setprop ro.adb.secure 0

kann aber sein, dass es trotzdem nicht geht, da ro = read only = lässt sich eigtl nicht ändern. da bleibt dann nur noch ein insecure boot.img. ich kann dir eins basteln. lade mal das boot.img, das du gerade verwendest, irgwo hoch und gib mir den link. ich modifizier dir das dann ;)

• Danke
Reaktionen: HonkBorda
Hat funktioniert :biggrin:
Vielen Dank

das setprop ding? wundert mich :D aber gut :)

Muss wohl :biggrin: auf jeden Fall funktioniert es jetzt^^

Hi... Ich habe jetzt ein riesen prob...
ich wollte jetzt weil ich damals bei meinem sensation schon CM drauf hatte auch auf meinem x cm drauf tun...
also los...
htc dev...
cwm... u.s.w. naja dann cm10.zip flashen und jetzt sagt mir mein handy wenn es startet "Unfortunately, the process com.android.phone has stopped.
wenn ich ok drücke kommt es sofort wieder. was kann ich tun.
bitte um HILFEEEEE...

Hast du auch nen Fullwipe gemacht?

Wenn ja dann mach mal im Recovery Wipe Dalvik Cache und Wipe Cache. Danach nochmal ins Recovery und dann Fix Permissions machen.

• Danke
Reaktionen: Backe123456
habe ich gemacht... aber ist immernoch das selbe problem HIIIIIIILFEEEEE

Zuletzt bearbeitet: