[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau und danach den Vendor- Installer nicht vergessen sonst bootet es nicht. Boot.img auch nochmal neu flashen. Also theoretisch so:
Fullwipe
Nightly flashen
gApps flashen
Vendor-Installer flashen
Reboot into bootloader
boot.img in CMD mit Befehl ' fastboot flash boot boot.img ' flashen
' fastboot erase cache ' eingeben
Rebooten und freuen :)

• Danke
Reaktionen: tabelist
vendor installer? was kann der was macht der?

Da die Blobs von HTC entfernt worden sind musst du absofort wenn du ne Nightly flashst den Vendor-Installer danach flashen,ansonsten bootet dein Handy nicht mehr und du hast nen Bootloop. Oder du nimmst einfach die Stagging Builds.

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

• Danke
Reaktionen: zwantE
Super hat geklappt! Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Freut mich :)

Habe EXTREMEN Akku Verbrauch mit der ROM, 3 Min = 1 %
Wie kann ich das ändern ? :)

Hast du den Standortverlauf von Google aktiviert zusammen mit Google Now? Wenn ja deaktivieren unter Maps/Einstellungen/Verlauf und Standortberichte dann beides deaktiveren.

• Danke
Reaktionen: Beacon
Habe ich verbraucht trotzdem so viel :/

1% pro 3 Minuten... Bezieht sich das auf screen on oder ist der Akku nach 5 Stunden leer, wenn Du das Gerät in Ruhe lässt?
5 Stunden bei Benutzung fände ich mal gar nicht übel...

... Oh und danke für den Tipp mit google now. Hab das jetzt deaktiviert und es hält bei mir tatsächlich länger.

Auch mit aktiviertem Google Now und Standortverlauf wird nicht extrem viel Akku gebraucht.

Aber wenn ich den Bootloop-Reparatur-Thread von neulich durchlese und sehe, dass dort sogar irgendwelche Kernel hochgeladen oder empfohlen wurden, dann schüttelts mich doch etwas....falls da was von aktiv ist.
Ich würde nochmal sauber flashen...aktuelles Nightly + Vendor-zip, die aktuellen GApps, den Kernel aus dem Nightly-zip und FullWipe. Dann nochmal schauen...

jm2c

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Moin
Bin eigentlich zufrieden mit cm aber mein Mobilesinternet funktioniert nur noch dürftig und mein Blitz der Kamera geht nicht mehr woran liegt das?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

uralte version... apps und daten mit carbon backup sichern, factory reset, neueste version herunterladen, frisch installieren und einrichten, apps und daten wieder zurück :)
staging build enthält bugs bezgl mobilen daten, also nightly flashen, inkl. vendor files / flasher!

Ich habe 10.1

Ist so weit ich weiß nicht uralt

YaToL96 schrieb:
Ist so weit ich weiß nicht uralt

Kommt drauf an, welches Alpha, Beta, Staging oder Nightly.....auch das Nightly von vorgestern ist eigentlich schon "Steinzeit" ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Wie mach ich bei cm eigentlich Screenshots?
Bei mir steht cm Version
Nicht bekannt -. -

Power + Volume - drücken

Wofür steht eigentlich dieses "stagin"?
Die Nightlys und M-Releases sind mir bekannt, aber von "stagin" habe ich bisher noch nichts gehört :x

Staging Build ist dazu da,dass etwas was in der Nightly fehlt einzubauen. Da Nightlys ja über nacht hochgeladen werden,kann er ja nicht irgendwie nen Fehler sofort entdecken und macht deswegen einen Staging Build der die Fehler ausbessert und vllt auch neue Features bringt.

Also ist ein Staging-Build dann eine Zwischenversion von Nightly 29.03.2013 und 30.03.2013 oder wie darf ich das verstehen?

Ja so ungefähr :D