[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaust schrieb:
Von dem heutigen Nightly (20130313) läßt man besser die Finger wie ich vorhin gemerkt habe.
Damit gibbet einen Bootloop :-/

Kann ich nur bestätigen :crying:

Im XDA-Thread steht jetzt auch:

"WARNING DON'T USE NIGHTLIES 03.13 or ABOVE, BLOBS WERE TAKEN DOWN (DMCA) so the builds are screwed! Use STAGING builds or 2013.03.12 or before"

Kann mit vllt. jemand erklären, was in diesem Zusammenhang "BLOBS" und DMCA sind und warum die Builds deswegen kaputt sind?

:confused2:

So ganz verstanden hab ich des au ned aber irgendwie wurden glaub ich von HTC irgendwelche Dateien(wahrscheinlich die blobs da) gesperrt und ohne die solls nicht gehn,da dann irgendwas für ein Script oder irgendwas zum Booten fehlt...... Richtig Sche*** das gerade HTC das macht.....

Sent from my One™X

Selbes Problem mit dem Update von heute. Echt mist sowas...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ankorad schrieb:
Selbes Problem mit dem Update von heute. Echt mist sowas...

Im XDA-Thread wurde ja auch geschrieben, dass das Problem bis auf weiteres besteht und im Thread mitgeteilt wird, wenn das Problem behoben ist.

Es funktionieren die Nightlys bis zum 12.03. bzw das STAGING build 3 march-10.

Ich meine gestern gelesen zu haben, dass heute ein "STAGING build 4" gebaut werden soll.

STAGING build 4 march-15 - with latest upstream repos and with the pending patches

Installer: Dev-Host - cm-10.1-20130315-STAGING-4-endeavoru.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
boot.img (same as in installer zip): Dev-Host - boot.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Synced to latest upstream (march-15)

This includes following pending patches:
- cpu cap max freq patch for Perfomance menu
- Notification light/Battery light configuration (without the uninterpreted Speed/Length part as endeavoru kernel doesn't support those)
- bluedroid fix for bt tethering (thx Thoemy)
- freq boost to 205mhz when bt music plays (a2dp)
- Audio volume patch by Thoemy

Gibt es Inverted gApps? Also so dunkles Theme ?

Sent from my One™X

So gehts! THX

Originally Posted by tbalden
Works here with some quick smoke tests.
8u6y7yga.jpg

DOWNLOAD vendor installer for flashing from recovery, over nightlies before booting them:

Dev-Host - cm-10.1-endeavoru-vendor-installer.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Added to first post...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Habe die Datei von Starbase installiert. Funktioniert auch alles super. Kann ich die Updates denn nun wieder installieren oder bleibe ich dann immer noch in der Bootschleife hängen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja kannst du aber du musst immer danach die vendor installer.zip danach flashen sonst bekommst bootloop. Die zip findest du einen Post über dir ;)

Sent from my One™X

Warum überhaupt die Nightlys nehmen.....???

In den Staging-Versionen ist auch alles drin. Zusätzlich noch aktuellere Patches und die sind vom "Erzeuger" und den eifrigen XDA-Lesern im Test und nicht einfach nur automatisch erzeugt.

Staging 5 ist aktuell :)

Jm2c

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der Cyanogen mittlerweile eine Stable für das HOX. Meins lief jetzt nen halbes Jahr mit Stock Rom bis ich gestern ein 35mb großes "Stabilitätsupdate" eingespielt habe. Seit dem kriege ich im WLAN nur noch 10kb/s und jede 2te App lässt das Handy beim starten der App einfrieren.

WLAN Kanal wechsel brachte nichts und Zurücksetzen des Handys auch nicht.

Da mein Bootloader relocked ist bot man mir nur eine kostenpflichtige Reparatur an da ich durch den relock angeblich kein Anspruch mehr auf Gewährleistung hätte.

Das sehe ich aber nicht ein somit will ich gerne mal wieder Cyanogen aber dann nur eine die auch vernümftig läuft.

Ein Stable?? Im Moment gibt's nicht mal so ohne weiteres funktionierende Nightlys! :D

Ist aber mMn egal, ich habe seit Anfang an die Alphas, Betas und jetzt Stagings drauf und stabiler kann ein "Stable" auch nicht sein :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

In den Einstellungen finde ich keine Entwickleroptionen mehr...

Wie kann man die wieder sichtbar machen...?

Sent from HTC One X using CM10.1

Ungefähr 6 Mal auf "Build-Nummer" drücken ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364068661652.jpg
    uploadfromtaptalk1364068661652.jpg
    53 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Je nach Quelle 4-7mal, aber ja ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Und in den richtigen Thread verschoben ;)

7 :p :) und tippt mal 7x auf cyanogenmod version: ein kleines spielchen mit cid, dem cm maskottchen, taucht dann auf :D glaub, man muss die miesepetrig aussehenden wegwischen...? don't know...

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HTC One X.
Ich habe CM10.1 Nightley 20130324 installiert mit zugehörigem Kernel.
Es läuft alles soweit auch gut nur wird die interne sdcard nicht automatisch gemountet.
Das endet in der Meldung: Externer Speicher nicht verfügbar (z.B. in der Kamera App).
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder eine andere cm10.1 version die funktioniert?

Liebe Grüße

Flash mal bitte die Rom mit nem Full Wipe drüber

Also erstmal Full Wipe (über CWMR?) und dann nochmal aktuelle Nightley?