[ROM] Cyanogen Mod 10.1 | OFFIZIELLE NIGHTLIES

• 715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwantE schrieb:
ich wollte das auch gerade mal ausprobieren, aber da ist ja nicht mal die market app bei... und ich blicke auch gerade nicht wo ich meine google konto registrieren soll Oô

Hallo,

so anders ist es nun auch wieder nicht, Konten werden in Einstellungen > Konten angelegt.

MfG

starbase64

ich hab die gapps vergessen und hab mich gewundert wieso die Hälfte fehlt :D :D

nun probiere ich weiter rum

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

kann mir noch jemand verraten wie ich die cm brightness control aktiviere...
auto brightness ist aus, aber wenn ich die statusbar slide, dann passiert leider nichts

Einstellungen-Sytem-Statusleiste ;)

Sent from my One™X

• Danke
Reaktionen: zwantE
Danke, nun möchte ich nur noch wissen wo ich meine Konten synchronisieren kann.
und im Kalender werden meine Facebook Geburtstage nicht mehr angezeigt

Vielleicht wenn du in den Einstellungen unter Konten guckst ?Und dann könntest du FB anklicken und dann auf synchronisieren drücken? :)

Sent from my One™X

ja da kann ich alles einzeln synchronisieren, aber alles auf einen Schlag geht scheinbar nicht.
hab auch gerade. syncer probiert und das scheint auch nicht zu funktionieren.

habt ihr die Geburtstage eurer fb- Kontakte im Kalender stehen?

Hallo,

sorry, ich habe keine FB Kontakte ;)

MfG

starbase64

Nein bei mir werden keine angezeigt, hat mich bis jetzt auch nicht gestört :)

Sent from my One™X

danke für eure antworten...

- und wie ist das mit dem synchronisieren? kann man mit CM nicht alles auf einmal syncen? das geht nun!
- muss ich den Kernel aus dem 1. Post mit flashen oder reicht das boot.img aus der zip?
- kann man irgendwo die Sperranimation auch umgekehrt beim entsperren aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis heute noch die Beta 10 drauf, welche echt prima läuft. Würdet ihr mir raten auf die aktuelle Nightly zu flashen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

dsg2003 schrieb:
Habe bis heute noch die Beta 10 drauf, welche echt prima läuft. Würdet ihr mir raten auf die aktuelle Nightly zu flashen?

Ist wurscht. Wenns läuft ist doch Ok.

Im aktuellen "STAGING beta3" sind nur Kleinigkeiten mehr drin, die im Nightly noch fehlen.

Habe bisher auch noch so gut wie keine Unterschiede feststellen können.
Von mir aus könnten sie schon gleich auf RC gehen...

hab die CM10 drauf und wollte mit OTA updaten auf die 10.1....scheitn ja wohl nicht ganz zu funktionieren....wohl wegen dem boot.img oder ner kerneländerung`?

naja wie gesagt, lohnt sich der umstieg? hab bei der cm10 bisher nur recht schlechte batterielaufzeit gehabt und ich wolllte wissen wie mache ich den umstieg richtig, damit niht immer der fehler kommt ""shell has been denied superuser permissions" und mein phone ab und zu vibriert ohne grund.

hasan12 schrieb:
hab die CM10 drauf und wollte mit OTA updaten auf die 10.1....scheitn ja wohl nicht ganz zu funktionieren....wohl wegen dem boot.img oder ner kerneländerung`?

Von 10 nach 10.1???

Da ist aber auch ein FullWipe angesagt! Den Kernel per fastboot sowieso! Das kann man nur weglassen, wenn man das ChangeLog entspr. interpretieren kann.

Ich hab die Beta 9 drauf und Probleme beim Musik hören.
Die Wiedergabe hakt immer wieder mal, sodass ein störungsfreier Musikgenuss nicht möglich ist. Habs sowohl bei mehreren MP3s verschiedener Interpreten und Alben ausprobiert, als auch mit verschiedenen Musicplayer-Apps. Immer das gleiche Ergebnis.

Hat jemand ne Idee? Einfach mal die neueste Nightly flashen? Wenn ja, kann ich die einfach drüber bügeln?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Mit dem PowerAmp Music Player funzt es wieder. Warum auch immer...

Das Problem mit den Aussetzern hatte ich mal auf der Stock.
Hast Du irgendwelche "Akkuspar-Apps" wie Greenpower oder Juice Defender drauf? Bei mir war's damals Greenpower, nach dessen Deinstallation die Musik plötzlich wieder ohne Probleme lief...

Aber wenn's mit PowerAmp geht ist's ja auch egal... Ohnehin 'ne gute Wahl! :)

nun fangen div. agencies sogar schon an, die proprietary files ("blobs": vom hdy software-hersteller im original rom mitgelieferte libraries / binaries etc, ohne die ein custom rom nicht laufen würde; opensource lösungen sind für diese libs/bins leider nicht vorhanden, darum werden die blobs benötigt) per copyright sh*t zu "sichern". erstes opfer: htc geräte... siehe hier: https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_htc dies ist der vendor tree für div. htc geräte, u.a. ville und endeavoru, der von cyanogenmod genutzt wird. die cm nightlies, die diesen tree nutzen, sind ab heute somit broken: u.a. unser endeavoru wird somit erstmal keine funktionierenden nightlies mehr bekommen.

gerade htc... gerade die können es sich doch eigtl am wenigsten erlauben...? nun auch noch die custom rom sparte komplett "illegalisieren" und damit eigentlich ausschalten wird denen doch das genick brechen...?

Das klingt ja mal gar nicht gut (auch wenn ich von Deinem Text nur die Hälfte verstehe...)...

Aber auf die derzeit installierten Nightlies hat das keine Auswirkungen, oder?

Vielleicht kann das ja mit HTC noch geregelt werden.

Von dem heutigen Nightly (20130313) läßt man besser die Finger wie ich vorhin gemerkt habe.
Damit gibbet einen Bootloop :-/

auf die derzeit installierten nicht, nein: wobei hier sowieso die staging builds bevorzugt werden sollten :)
@klaust: jep, und wird auch wahrscheinlich erstmal so bleiben. es sei denn, cm weicht auf ein alternatives repo aus.