[Rom][28/5] SD V20.1 ULTIMATE | 4.18.401.2 | SD SOUND| SD HUB | APM| EQS| Batt%|Hi5

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TouchscreenLover1 schrieb:
Kernel würde ich den XM Empfehlen,der läuft sehr gut.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Ok, vielen Dank!
Hatte mir die ganzen Kernel schon angeschaut und hätte höchstwahrscheinlich auch selbst zum XM gegriffen! :)
Flasht man einen Kernel genauso, wie eine ROM? Oder gibt es dabei 'nen Unterschied? Habe mir die Anleitung hier ausm Forum schon angeschaut, ein, oder zwei Punkte fand ich aber recht unverständlich. Und ganz wichtig...Werden beim flashen des Kernels irgendwelche Daten auf meinem Handy gelöscht? Also ist ein Backup erforderlich? Fände ich ziemlich ätzend und hoffe, dass dies nicht notwenig ist...*grins

Greetz,
Majjus

Nein deine Daten bleiben erhalten. Das boot.img aus der Kernel.zip einfach via fastboot flashen und danach fastboot erase cache eingeben. Dann ins Recovery und die gesamte zip flashen . Danach einfach Rebooten.

LG Touchiiiii ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Und zu den Zeichen im EQS da wo nur irgendwelche Zeichen statt Umlaute angezeigt werden: schau mal im Thread von Iyapota (dev des Mods) da gibts ne german-fix.zip die das fixt :)

LG Touchiiiii ;)

Und nochmals vielen Dank für diese Infos!
Sehe gerade in deiner Signatur, dass du auch Mitglied im SD-Team bist...Coole Sache. Sollte ich vielleicht nochmal Fragen haben bezüglich der ROM, bin ich mal so und wende mich direkt an dich...*grins
Werde in den nächsten Wochen mit 95%'iger Wahrscheinlichkeit bei dieser ROM bleiben, weil ihr da echt gute Arbeit geleistet habt! ;)
Hatte diese Woche 4, 5 ROMS ausprobiert, diese hier hat mir aber mit Abstand am meisten zugesagt...

Ich muss schon sagen, Hut ab, an die ganze Community hier. Ihr seid allesamt echt auf trapp und es macht echt Spaß hier mitzulesen! :)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Kein Problem ,freut mich dass die Rom dir gefällt :) Bei Fragen bin ich immer da :) Auch bei Anregungen kann man mich ansprechen ich geb diese dann an meinen Dev weiter :)

LG Touchiiiii ;)

So,habe die Rom jetzt auch endlich drauf und muss sagen. Bin begeistert
Super schnell und stabil dazu der krass laute Lautsprecher
Suche gerade ein passenden Kernel,wenn mir jemand ein empfehlen kann wäre es super nett :D

Das negative an der Rom
Musik widget stürzt ständig ab
Beim flashen wurde ich mit Fragen überhäuft wie was aussehen soll
Mein englisch ist ziemlich schlecht daher hab ich alles auf Standard gelassen :(
Die Icons im appdraw mir zu klein

Sonst eine super app
Ich hoffe das bald richtige Sense 5 Roms kommen :D

Neues Update ,srry ST-JimmY haha :D

SkyDragon V 16.2 ULTIMATE!!! New 7.5.2013!!!

# Based on 3.20.401.1
# Made From Scratch
# De-Odexed
# Rooted
# Zipaligned
# Nano Text Editor
# Bash Shell
# Removed Bloatware
# Added Aroma Installer
# Now Aroma remembers your last Setting ( Thanks to Thunder07 )
# New Feature SKYDRAGON HUB ( Thanks to Xcesco89 )
(Find our skins, Mod, wallpapers, News and More)
# FULL Multilanguages Fixed
# Added ModPack ( thanks to Lyapota )
# Build.prop Wicked tweaks
# Cleaned build.prop
# Added Skin Newsense ( Sense 5 skin ) ( Thanks to Patensas )
# Fixed Fc In Widgets for Some Users
# Fixed aroma not installing Appdrawer 6*5 Grid ( Will be Provided )
# Added Sense Theme 5 Keyboard ( Thanks to Patensas )
# Added HTC One Ringtones set in Build.prop
# HTC One Official Wallpaper as Default
# Updated OEM apps
# Updated hosts for ad blocking
# Removed CID language restrictions
# Added Superuser
# Added Custom Settings xcesco s App
# Added Gsam Free Battery App
# Added Weather Notification App
# Added Tethering App By xcesco
# Stock Kernel
# Added Noozxoide EIZO rewire PRO
# Added Noozy Player
# Added TubeMate
# Added Whassap
# Lux Light Manager
# Removed ONE Mod Sound for the moment
( You can Select your favourite one for now )
Long Boot!!! only the First Time
And more

Download:
https://docs.google.com/file/d/0BzFnR6weqD7pcWkwcjJiaWlxRDQ/preview

Greets Touchiiiii ;)

• Danke
Reaktionen: dispender und ST-JimmY
Heute SD V 14 ULTIMATE drüber gebüggelt und es funktioniert fast perfekt ... frag mich selber ob ich zu doof bin oder nicht ... zumindestens bekomm ich es nicht gebacken in Whatsapp die Einstellungen zu öffnen (EinstellungsIcon ist auch nicht zu finden). Würde gerne die Benachrichtungsoption ändern. Weiß nicht ob das mit der ROM zusammen hängt, aber zuvor hatte ich die STOCK drauf und da ging es noch :-(

[URL=http://www.bild.me/bild.php?file=46402622013-05-07_20-07-14.jpg] [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn du in den Einstellungen unter Anzeige,Fingerbewegungen und Display die Letzte App Taste auf Kurz Menü,Lang Letzte Apps einstellst und dann in Whatsapp kurz die Letzte App Taste Drückst?

Greets Touchiiiii ;)

Gibt`s denn schon erste Eindrücke mit der V 16.2 - läuft alles soweit i.O.?

Wollte die jetzt dann mal drauf kloppen - wipe cache und davlik...kein Full...:mellow:

Bräuchte nach diesem Tag etwas, das nicht quer läuft...:sneaky:

Gruß Dissy

kann es sein ,das die neue Version mächtig am Akku zieht:huh:?(Standartkernel)

Full Wipe is zu bevorzugen ;)
Also ich hatte sie mal Testweise drauf,dass sie am Anfang zieht stimmt aber. Ist aber nach 1-2 Tagen wieder normal da sich das System einarbeiten muss ^^

Greets Touchiiiii ;)

TouchscreenLover1 schrieb:
Auch nicht wenn du in den Einstellungen unter Anzeige,Fingerbewegungen und Display die Letzte App Taste auf Kurz Menü,Lang Letzte Apps einstellst und dann in Whatsapp kurz die Letzte App Taste Drückst?

Greets Touchiiiii ;)

Doch hat super funktioniert :) trotzdem seh ich jetzt erst das es wieder eine neue version gibt ... hätte ich mal vorher die augen auf gemacht ....

Zuletzt bearbeitet:
Gut das freut mich :) Die neue Version ist toll,da gibt es wie bei Viper nen Hub so wie nen PlayStore fuer Skins und Mods :) :)

Greets Touchiiiii ;)

Ja das ist sie aber nach dem Modpack wird vllt das Modpack weg sein,ausser du waehlst im Aroma Installer dann bei Status Bar lyapotia Mod+Statusbar ONE oder so aehnlich aus. Dann muesste sie eigentlich bleiben :) Falls nicht: Rom einfach nochmal drueberflashen ohne Wipes oder so und dann muesste es wieder da sein,mit dem Sense 5 Mod den du gepostet hast.

Greets Touchiiiii ;)

Okay - ob`s nun am fehlenden Full Wipe lag oder sonst was... läuft alles ziemlich wackelig und überzeugt auf den ersten Blick nicht wirklich - leider. Viele (bestimmt gut gemeinte) Gimmicks, die aber Teilweise recht buggy daher kommen.

Ich will hier nix schlecht machen --> ist nur ein momentaner Eindruck nach dem ersten Start.

Swipe to wake funktioniert nicht so irgendwie nicht (boot.img) aus der zip und ich frage mal laienhaft... wieso schaut man net bei Venom nach - die bekommen`s ja auch hin...

Dieses Lux Lite Dash soll wohl die Eierlegende Wollmilchsau sein - Gefahr von Netzhautablösungen würde ich vermuten (wer braucht so was)???

Bestimmt eine tolle Sache und wenn mein Tag 83 Stunden hat, dann finde sicherlich auch ich Gefallen dran...lol...

Wie gesagt, nur ein erster Eindruck und man muss sagen, dass man sieht, dass sehr viel Mühe und Arbeit drin steckt - potential nach oben aber noch offen.

Gruß Dissy...

Edit --> werde mal etwas rumspielen jetzt... sooo schnell lasse ich auf die Rom nix kommen lach... Ähhh von der Widerherstellung mit solchen Backup Tools wird aber auch sehr oft abgeraten, bei neuer Version... (warum auch immer...hmmm)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle immer wenn dort steht dass ein FullWipe empfohlen wird ,einen zu machen. Da beugt man die Fehler Vor die durch den Fehlenden Fullwipe entstehen koennen. Ich wuerde empfehlen einen zu machen,sollte Besser laufen.... Zumal Backup ja nicht zu aufwendig ist. Wenns schnell gehen soll auf einen Klick dann kann ich GOBackup Pro empfehln. Ist Kostenlos und super ,auch von der Schnelligkeit. Und vorallem:Nicht Tausend Mal klicken wie bei Titanium Backup in der "light"Version ;):p

Greets Touchiiiii ;)

Jetzt wo es auch ein HUB gibt, stellt sich mir automatisch die Frage, ob es denn nun auch OTA Updates geben wird bzw schon gibt? Hab heute die ROM zum ersten mal getestet, deshalb frage ich mal nach. Und wenn nicht, ob es geplant ist?

Ich weiß nicht ob es momentan geht,denke aber noch nicht. Xesxco hatte aber geschrieben dass er OTA 's Machen will und auch die App bisschen aufhuebschen will :)

Greets Touchiiiii ;)

Hab folgenden Bug ... wenn ich Musik höre mit der SRS Funktion (glaub das ist bei jeder Klangverbesserung) und eine Nachricht in Whatsapp bekomme, kackt die Klangverbesserung ab. Vielleicht ist es ein Einzelfall, vielleicht auch nicht. Wenn jemand Rat weiß immer her damit :) Sonst find ich die ROM einfach nur bombe :) und den Post vom "Dispender" kann ich nicht nachvollziehen, liegt wohl wirklich daran das er kein Full Wipe gemacht hat. Bei mir läuft alles butter weich bis auf das Problem, welches ich eben beschrieben habe.