[ROM] [14MAR] [AOKP] IceColdJelly422 - 2.6 - JellyBean 4.2.2_r1

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm... nein solange das Akku Problem nicht in Griff ist , bleibe ich wohl bei Stock JB...

also ich konnte bisher keinen unterschied vom Akkuverbrauch zwischen AOKP-Roms und Stock-Roms festellen, mit allen komme ich von morgens 6 Uhr bis abends 23 Uhr mit 10-20% Restakku hin, und das bei regelmäßiger nutzung von Whatsapp,mehrmals am Tag Browser/Ebay-Apps und Pou...hin und wieder auch nen Anruf oder ne stunde Musik...alles kein problem..an Wochenenden bei minimaler nutzung auch über 48 Stunden...

Hey Leute,

Ich bin relativ neu in der ganzen custom rom sache, habe mich erst einmal für ICJ entschieden. Meine frage: kann ich es irgendwie hinbekommen das die geschossenen Bilder in vollbild angezeigt werden? Hab um alle Fotos immer graue Balken so das sie nicht das ganze Display füllen wie unter stock sense.

Edit: mit burst kann man auch keine Bilder schießen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin diese Rom geflasht und bin begeistert,alles funktioniert bisher ,einzig der Akku Verbrauch ist etwas hoch... Desweiteren habe ich ab und zu Einfach kurze Aussetzer bei der WLAN Verbindung , d.h dass mein WLAN kurz abbricht und sich dann selbst wiederherstellt... Wenn jemand ne Lösung weiß, dann bin Ich gespannt... Sonst kann ich nur wegen: Geile Rom :p

Edit: Mittlerweile ist das WLAN Problem schlimmer geworden, d.h ich Sitze hier 20 cm vom Router entfernt und habe immer noch schlechteres Internet als mit meiner gedrosselten Internetflat von Alditalk:mad: Ich finde dass das schon ein schlimmes Problem ist das Gerüst werden sollte....

Send From my Acer Iconia Tab A210 With James Rom 3.0

Zuletzt bearbeitet:
@touchscreenlover hast du die 1.7.2 geflasht? Damit hat man eigentlich keine Signal Probleme mehr

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
*facepalm* ich bin so behindert, ich hab Die unterste genommen und Des ist die 1.7 -.- ich bin grad am saugen der 1.7.2 Tausend Dank :thumbup:

Send From my Acer Iconia Tab A210 With James Rom 3.0

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Ich kann die doch einfach drüberflashen oder?

OK hab jetzt wirklich auch die 1.7.2 runter geladen aber in sen Einstellungen steht jetzt Version 1.7.1 statt 1.7.2 ?? Aber egal zumindest funktioniert mein WLAN jetzt wieder einwandfrei *-* danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du 1.7.0 hast ist kein full wipe nötig, einfach drüber flashen. Kannst natürlich auch ein fullwipe machen, der dev sagt aber dies sei nicht nötig.

Dort steht 1.7.1 weil es einfach nicht textlich angepasst wurde. Du hast aber die 1.7.2, also einfach enjoy.

Und NICHT VERGESSEN: Immer die gApps nachflashen, also zuerst die rom flashen und dann die gApps. Geht besonders easy wenn du TWRP als recovery benutzt, dann einfach 2 zips hinzufügen, also erstes die rom und danach die gApps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja genau so hab ich es gemacht :) Danke nochmal :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich habe mal eine Frage zu der ROM bzw. eher gesagt zum Nova Launcher. Komme von einer Sense Rom und dort hat mir die Funktion der "Recent Apps" Taste sehr gut gefallen (kurzer Druck auf die Menütaste). Leider ist diese hier mit einem Long Press auf die Home Taste belegt und ich würde das gern auf die Menü Taste legen. Dort öffnet sich stattdessen immer dieses blöde Google Now. Wie kann ich das ändern??

Ich nochmal - 2 Sachen:

1. Ich habe heute die 2.0 Version geflashed und bin echt sehr angetan von der ROM. Läuft alles flüssig und stabil. Was mir jetzt aber doch etwas Sorgen bereitet ist, dass mein HOX heute abend doch tierisch heiss geworden ist. Habe ein bisschem im Market geguckt und Skins für das uccw widget gesaugt und installiert und danach etwas in der Facebook app gespielt. Da ist das Teil doch mächtig warm geworden, so wie letzten Sommer, als ich es neu hatte, und die Stock ICS Rom noch so richtig warm wurde. Aber seit JB und diversen Sense Custom Roms ist mir das Gerät nie mehr so heiss geworden wie heute mit der AOKP ROM. Ist das normal? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das im Gegensatz zu den Sense CFW echt noch nicht so ausgereift ist.

2. Der Kernel von Alex (s2w): läuft der unter IceColdJelly oder nicht? Im XDA Board wird zunächst gesagt, dass das der Kernel nur bei Sense Roms läuft. Andere hingegen behaupten, es läuft mit baseband 5.xx und hboot 1.3xx Wer weiß dazu was?

Ich würde dir raten den xm-Kernel zu nehmen. Der hat S2W und er ist sogar mMn etwas stromsparender. Ich hatte ihn auf ICJ und aufCM10.1 . Momentan bin ich auf Der Viper und muss mich erstmal zurrechtfinden :) Wenn das nix wird komm ich entweder wieder auf ICJ, CM10.1 oder die neue AOSP Rom mit Android 4.2.2 :)

• Danke
Reaktionen: dsg2003
Ja genau den hier :)

Hab ich ich soeben geflashed. Macht neun guten Eindruck. Danke für den Tip.

Weiss denn noch jemand Rat bezüglich meines Recent Apps / Nova Launcher Poroblems Rat? Siehe drei Postings höher...

Hast du dir auch das mit dem Sd Problem durchgelesen?

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Hast du dir auch das mit dem Sd Problem durchgelesen?

Was genau meinst Du? Dass der Pfad ein anderer ist, wenn ich wieder auf eine 4.1 er FW zurückflashe? Oder meinst Du etwas anderes?

Ja genau und deine backups sind jetzt auf sdcard/0/ und d.h du kannst dein backup nicht restoren.

Also ich finde das garnicht so schnell und flüssig wie alle sagen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Oje, jetzt habe ich plötzlich dass mein HOX meldet "kein externer Speicher verfügbar". In den Einstellungen steht bei Speicher 0 und ich kann auch nichts mehr speichern. Weiss jemand Rat?

dsg2003 schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu der ROM bzw. eher gesagt zum Nova Launcher. Komme von einer Sense Rom und dort hat mir die Funktion der "Recent Apps" Taste sehr gut gefallen (kurzer Druck auf die Menütaste). Leider ist diese hier mit einem Long Press auf die Home Taste belegt und ich würde das gern auf die Menü Taste legen. Dort öffnet sich stattdessen immer dieses blöde Google Now. Wie kann ich das ändern??

Unter Settings--->Display--->Hardware Keys kannst du das alles einstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ja genau und deine backups sind jetzt auf sdcard/0/ und d.h du kannst dein backup nicht restoren.

das ist auch nicht problematisch, einfach alles von /0 auf /sdcard wieder VERSCHIEBEN, nicht kopieren. Könnt ihr auch kopieren nur danach unbedingt alles in /0 löschen.

Die ICJ Versionen ab 2.0 verschieben die Dateien nicht mehr auf /0, alles bleibt auf /sdcard

• Danke