Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bug x,schnell stabil und verlässlich,hat sich bewährt...

Welchen Kernel kömnt ihr für ARHD 33.1 empfehlen?

Alexkernel,letzte Version,oder den von lyapota,beide an stockhtc nur ebend mit den Erweiterungen.

manne49 schrieb:
Alexkernel,letzte Version,oder den von lyapota,beide an stockhtc nur ebend mit den Erweiterungen.

ich wollte aber meine ARHD behalten :)

Kannste ja testen,sollten aber laufen...

Zwei Fragen hätte ich noch. Sind alle ROMs OTG fähig oder nur manche? Und hat die Viper ROM die HTC Apps dabei?

Die viper hat die HTC apps,otg?meinste ota,die Entwicklungen sind da wohl weitestgehend eingestellt ,viel wird nicht mehr kommen,aber wer weiss....

Nein, er meint schon OTG. Das ist USB OTG(On The Go), heisst mit nem Adapter den man in den Micro-USB-Anschluss einsteck, kann man einen USB Stick an das Geraet "haengen" und lesen

Ok,das geht aber auch

Danke, hab mir die Viper installiert gestern, bin top zufrieden bis jetzt.

hallo habe seit kurzen das htc one x und mir wäre hauptsächlich eine lange akku laufzeit wichtig
(wegen dem meiner meinung nach für das gerät leider unterdimensierten verbauten akku)

könnt ihr mir da bitte ein rom empfehlen die das ein wenig verbessert?
und oder sollte man wegen akkulaufzeit doch bei stock bleiben falls ja bei welcher ics oder jelly bean?

hi leute, habe nun lange wieder die stock rom gehabt, seit gestern cm11, auffällig ist dass der akku schnell in die knie geht, gibts ne kitkat custom die das akku problem nicht hat?
wie sind die aktuellen viper und arhd roms? sind zwar noch jelly bean aber wenn der akku dadurch besser hält warum nicht.

Hallo,

brauche ne neue ROM. stabil, schlicht, schnell -- OHNE Sense. Android Version ist mir relativ egal. Hatte CM und Paranoid drauf. Letztere nur 2 Wochen, total schrecklich... :)

Wie schauts den bei den aktuellen CM nightlies aus? Taugen die was?

Gruß

Hallo

Suche eine Rom mit:

Verbesserte Akkulaufzeit
USB-Massenspeicher möglich
besserer Performance
Stabilität
Tweaks
Videoqualität <--Leedroid?

Wäre da Leedroid zu empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
ViperX Rom beste ;)

Okay ich habe mir jetzt ein HOX zugelegt und würde gerne wieder wie bei meinem samsung S4 ne custom rom drauf machen nur wie ich grad lese ist es wohl nicht mehr so einfach. Mein Handy ist Orginal mit Vodafone branding :( und frage mich jetzt ob ich erst S-Off setzten muss vor dem flashen weil bei mir S-ON ist.

Und noch eine frage ist, wollte mir die Viper X draufmachen ist nach langen nachlesen anscheinend mit die beste ist da dann auch ein anderer kernel drin oder ist das nur die rom ?

wie gesagt hab es noch komplett orginal auch noch nicht gerootet oder sonst etwas

vielen dank für antworten

Nein, das One X kann man nicht S-Off setzen.

Kernel müsste Stock sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Danke
Reaktionen: Dreamy1988
Also brauch ich kein root oder s-off und kann einfach viperx drauf machen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Root schon, S-off nicht. Im Anleitungs-Bereich ist alles erklärt.

Wenn man eine andere ROM drauf macht, braucht man natürlich NICHT vorher rooten! Nur den Bootloader öffnen und lesen..... :winki:

ViperX ist eine sehr gute Wahl :thumbsup: