Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze TRWP . Aber jetzt läuft es alles schon komisch

Ja denn mach mal alles neu,Fullwipe ,rom flashen,Boot.img via fastboot,dann müsste es gehen!

• Danke
Reaktionen: cstanky
Brauch auch ein Rom ... wichtig!!! Akkulaufzeit !!! Bestenfalls noch gutes Design ... Aber Akku ist mir am wichtigsten ... was nehmen ? :)

Also es ist so,alle Sense5 roms haben ein gutes akkuverhalten,auch die CM10.2 sind dahingehend gut optimiert.Zusätzlich gibt's wenn man sucht auch noch prima tips dazu.
Ich benutze momentan das SkyDragon 2.0 und CM 10.2 nightlys,beide bezüglich Akku gut.

manne49 schrieb:
Also es ist so,alle Sense5 roms haben ein gutes akkuverhalten,auch die CM10.2 sind dahingehend gut optimiert.Zusätzlich gibt's wenn man sucht auch noch prima tips dazu.
Ich benutze momentan das SkyDragon 2.0 und CM 10.2 nightlys,beide bezüglich Akku gut.

Ich benutze momentan das SkyDragon 2.0:scared::scared::scared:

einfach nur top :scared::scared::scared:

Hey Community,
Nachdem mein Milestone 2 nun in den wohl verdienten Ruhestand bei meiner kleinen Schwester gehen darf.:sly: Bin ich jetzt auf der suche nach einer Rom für mein neues/altes/auf ebay als defekt gekauftes one x.

Ich habe schon die Android Revolution HD und Projekt X drauf gehabt suche jedoch eine Rom:
-sehr gut anpassbar(möglichst sense)
-Akku-Laufzeit relativ egal
-nutze zur Zeit nur Internet(mobil und w-lan) und hin und wieder mal ein spiel

Bin euch sehr dankbar für jeden tipp und ein lob für dieses forum.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich empfehle dir die Viper X von Team Venom. Extrem gut anpassbar.

• Danke
Reaktionen: -Mico- und cstanky
Danke, werd ich morgen testen.

Habe auch Viper X 3.0.7 auf meinem HTC One X ..

Witzig seitdem ist die WLAN Verbindung deutlich besser als mit dem Cyanogen Mod 11 !!

Auch die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert.

Einzige was mich stört ist, bei Cyanogen hatte ich die Funktion .. wischen über die Softkey Tasten schaltet das Gerät ein und aus .. da gibt es leider bei Viper X nicht.

Sonst absolut TOP :thumbsup::thumbsup:

Wenn du einen sweep2wake kernel flashst kannst du auch mit der ViperX mit wischen über die Softkeys entsperren!

Vom Kernel wird es nicht unterstützt. Die ROM hat da nix mit zu tun.

Steht aber auch da: "ATTENTION: This is not the sweep2wake, it just enable and disable it. You need a kernel that supports it."

:winki:

Der Alex-Kernel läuft hervorragend mit ViperX. Damit geht auch s2w+s2s und dt2w.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar .. mhhh ob ich mich trauen soll das Kernel zu flashen ?

Ist nen Risiko oder nicht ?

Macht das Sinn ?

...

Alex Kernel .. Danke .. werde mich mal am Wochenende rantrauen ... Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ängstlich bist, mach vorher ein NAndroid-Backup :winki:

Ansonsten....das Kernel-Image aus dem Zip extrahieren, per fastboot flashen und das Zip per Recovery installieren.

! Im Zip sind mehrere Kernel-Images drin. Nimm das boot.img aus "new_s2w_with_dt2w"

Die Kernel-Einstellungen dann am besten mit Trickster machen.....

Ja hallo erstmal, und zwar bin ich auf der Sucher nach einer Custom Rom mit HTC Sense und Android 4.3 oder höher wenn geht.
Wenn so eine Custom Rom nicht existiert frage ich nun, ist die ViperX oder wie sie auch heißt gut und besser als Cyanogenmod 10.2? Zurzeit habe ich nämlich dieses und bin eigentlich recht zufrieden, jedoch vermisse ich HTC Sense, und frage mich ob es halt eine, wie am Anfang beschriebene Custom Rom gibt ^^
Und noch zum hinzufügen habe ich das Problem, dass mein Handy vom PC nicht erkannt wird via USB Kabel. Also habe ich keine Möglichkeit Dateien direkt vom PC auf meine Handy zu verschieben und dies ist so, seit dem ich Cyanogenmod 10.2 habe. Ist dies auch mit ViperX so?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Speichererkennungsproblem: Versuch mal unter CM10.2 das USB-Debugging auszuschalten und dann sollte es eigentlich funktionieren. Hatte die Viper lange nichtmehr drauf, aber glaube nicht, dass dort das Problem ebenfalls auftritt.

Sense ROMs ueber 4.2.2 gibt es nicht, da wir, dank dem Tegra 3 der bei uns verbaut ist,keine Chancen auf einen Port von Sense o.Ä haben.

• Danke
Reaktionen: rob239
Hallo,

bräuchte mal eine ROM Empfehlung.
Meine Prioritäten setzte ich bei:
HTC Sense und HTC Apps unbedingt!
Viele Features
Ausgereift und ähnlich stabil wie Stock ROM
Gute Akkulaufzeit
Relativ Gute Geschwindigkeit

ARHD, kurz und knapp

Wie schauts da mit Beats Audio und Sound generell aus?

ViperX ist gut. HTCSense, stable, gute Akkulaufzeit usw.

• Danke
Reaktionen: rob239