Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut.. Ist es allgemein möglich Backups drauf zu spielen, also sms und whats app?

Gesendet von meinem HTC One X

Mit welcher Kombination aus ROM und Kernel kriege ich die beste Akkulaufzeit? Die Benutzeroberfläche ist egal, ich nutze eh den Apex Launcher.

makes2068 schrieb:
Ohne jetzt genau zu wissen was Du möchtest...

Ich sichere meine SMS, Anrufe, WhatsApp mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zegoggles.smssync&hl=de

Dann kann ich es auch immer wieder "restoren".

Geht darum wenn ich mein HTOX mit einer Custom ROM flashe, sodass ich alle Daten per backup von meiner Original Rom auf die Custom ROM und zurück bekomme :)

@ALL

Irgendwie finde ich es sehr mühsam sich die richtigen Anleitungen für ein ROm heraus zu suchen. Es gibt so viele Anleitungen für ROMS ohne das auf die Vor und Nachteile eingegangen wird.

FlairAura schrieb:
Geht darum wenn ich mein HTOX mit einer Custom ROM flashe, sodass ich alle Daten per backup von meiner Original Rom auf die Custom ROM und zurück bekomme :)

@ALL

Irgendwie finde ich es sehr mühsam sich die richtigen Anleitungen für ein ROm heraus zu suchen. Es gibt so viele Anleitungen für ROMS ohne das auf die Vor und Nachteile eingegangen wird.

Das würde ich an deiner Stelle lassen und nur Bilder, WhatsApp sowas sichern. Weil du so oft Probleme bekommst und die Rom nicht sauber läuft. Nur eine Empfehlung! :)

Und wenn das Backup vom Orginal Rom, nach dem flashen von Orginal Rom zurückgespielt wird?

Welche Rom könnt ihr mir empfehlen, um die höchste FPS rauszuholen? Akkulaufzeit spielt dabei keine Rolle.

Normalerweise..

Sollte jede rom ne gute fps bieten.

Jedoch da ich das sebst getestet hab, (52fps bei citadele + richtiges kernel set-up) komm ich mit den slim roms die besten fps a la ( meine rom die secxces, blade oder ähnliche )

Hab gerade gestern die neue Ice Cold geflasht. Meiner Meinung nach bisher die beste die ich hatte.

Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem letzten Update von HTC nun dauernd probleme mit dem WLAN und allgemein Internetempfang habe, bin ich am überlegen mir eine CustomROM zuzulegen. Was könnt ihr mir denn empfehlen momentan, was ne "relativ" geordnete Akkulaufzeit ählich dem Original hat und dazu flüssig läuft?

Dachte eventuell an Cyanogenmod 10.2 stable der ja nun da ist, hierzu finde ich aber momentan keine richtige Installationsanleitung hier? oO

Danke im Voraus!

Psirex schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem letzten Update von HTC nun dauernd probleme mit dem WLAN und allgemein Internetempfang habe, bin ich am überlegen mir eine CustomROM zuzulegen. Was könnt ihr mir denn empfehlen momentan, was ne "relativ" geordnete Akkulaufzeit ählich dem Original hat und dazu flüssig läuft?

Dachte eventuell an Cyanogenmod 10.2 stable der ja nun da ist, hierzu finde ich aber momentan keine richtige Installationsanleitung hier? oO

Danke im Voraus!

Hau dir nicht ein CM drauf ;irgendwas geht nicht oder nicht so gut wie es könnte und der akkuverbrauch ist sehr hoch,Tatsache!
Nimm stattdessen ein Sense 5 rom wie z.b dieses
[11th Nov] {ROM} Project X Revolution v3.6 | | HTC One X > XDA

das lässte denn mit Nova laufen;binkFeed als shortcut und sehr gut ist.
Kannste so einstellen quasi wie CM vom look(durch wallpapers und/oder iconpackets),ist dann aber schneller,sicherer,stabiler,akkufreundlicher,problemloser,besser und und und..W-lansignal viel stärkeres,GPS-signal+die radios,der empfang ist besser....ebend weil HTC!!
Habs bei mir seit wochen mit dem letzen Alexkernel zu laufen und..supersache.

gruss

Manne:D

• Danke
Reaktionen: dispender
Ich suche eine ROM mit langer Akkulaufzeit und Sense 5.
Tweaks wären cool, will die Menu Taste haben statt "Letzte App".
MIt ViperX komm ich überhaupt nicht mehr klar, stürzt dauern ab und frisst Akku wie sau, lässt sich auch nicht mehr richtig laden.

Nimm das project revolution x 3.6,wird noch weiter entwickelt und tut wie sau!

Probier ich am wochenende aus, danke :)

Ich hätte da eine Frage aus aktuellem Anlass... habe mir die o.g. Rom mal auf mein HOX gezogen und bin auf der ersten Blick sehr zufrieden damit. :thumbup:

Allerdings stelle ich leider fest, dass ich zuweilen Probleme bzw. kurzzeitige Abbrüche mit meiner W-Lan Verbindung habe. :angry: Tritt erst seit dieser Rom auf und ich habe vorher schon (fast alles) vieles ausprobiert an Roms. Da ein Hardwaredefekt bei meinem Gerät definitiv auszuschließen ist, ich ein Full Wipe gemacht und die boot.img aus der Rom geflasht habe bin ich nun etwas verwundert. :blink:

Zwar schreiben die auf der Seite was von ZITAT:"11. After the rom has finally booted please flash the patch from recovery ( Perform steps 9 and 10 only ) " das habe ich aber nicht gefunden bzw. gehe davon aus, dass das bereits implementiert ist... und wenn nicht... WO FINDE ICH BESAGTEN PATCH???

Gibt es einen anderen Patch oder habe ich da was übersehen? Die Zip kommt ja mit 858MB recht "pfundig" daher... gibt es da irgendwas verstecktes?:sneaky:

Bin über hilfreiche Tipps dankbar... Grüßle Dispender:cool:

Komisch,habe keine w-lan Probleme,welchen h-boot hast du

Soweit ich das überblicke 1.36.0000 --> an dem Teil habe ich aber nie was "rumgepfuscht" - zumindest nicht wissentlich...lach:biggrin:

Scheint nicht mehr ganz Stand der Dinge zu sein habe ich aber aus den Augenwinkeln so mitbekommen. Gibt`s da was, das ich evtl. modifizieren könnte!?:D

Gruß Dispender...

• Danke
Reaktionen: dispender
Holla, bin dabei - herzlichen Dank einstweilig... hoffe ich kann Deine Kompetenz noch etwas in Anspruch nehmen...lach...

Jemand noch Vorschläge zu einer Stabilen Rom mit langer Akkulaufzeit und ein paar Tweaks mit Sense?