Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen :)

Habe seit einigen Tagen ein One X und möchte es nun flashen. Habe mich schon etwas schlau gelesen, musste jedoch feststellen das so einiges anders ist als beim Galaxy S/S2...

- Was hat es mit S-on bzw S-off auf sich?
- Wie finde ich heraus ob mein Gerät S-on oder S-off "ist"?

Des Weiteren suche ich eine ROM, wichtig sind mir:

- Akkulaufzeit
- Stable
- Beats (Sense im allgemeinen gefällt mir recht gut)
- Battery %
- eine einstellbare Notification LED
- Leistung (Akkulaufzeit geht jedoch vor)

Ich danke euch schonmal für eure Antworten,

LG Fux

So wie es aussieht wird es s-off für unser One X nicht geben;es fehlen da wohl die nötigen infos von NVIDIA und HTC;macht aber nix,so kann man sein Gerät wenigsten nicht kaputt flashen.Um ein rom zu flashen benötigen wir,weil wir kein s-off haben halt den computer;um die boot.img im fastboot zu flashen;das eigendliche rom geht übers recovery;s-off wäre trotzdem nicht schlecht da man mehr möglichkeiten bezüglich der partitionsgestaltung hätte.

lg

manne

• Danke
Reaktionen: -Fux-
Ich danke dir :)

Kannst du mir eine, zu meinen Anforderungen passende, Rom empfehlen?

wenn dir sense gut gefällt,dann nimm Ordroid15,ARHD21 oder auch das Bindroid Rom,welches sehr individuell eingestellt ist,aber sehr schön,wie ich finde;die ersten beiden sind auch klasse aber nah an stock-look.

Senslesroms gibts echt viele,aber das beste,Eragon Final 3,im moment,nutzt Apex als standartlauncher ist dadurch super customable...das rom ist super schnell,akkufreundlich und hat viele positive dinge eingebaut,der dev kommt aus Münster und ist höchst motiviert.

Alles findest du bvei den XDAĺernunter One x...

nadenn hau mal rein.selber testen ist am besten,so ein rom brauch auch einige zeit bis sich so alles gut einspielt...
happy flashing

• Danke
Reaktionen: -Fux-
Nochmals danke :)

Das ich um ein mehrfaches flashen nicht drumrum komme kenn' ich ja schon von den Galaxys ;) Aber deine "Eingrenzung" hilft schonmal.

Das Eragon Rom ist der Hammer ,
optisch mal was anderes , die beste Akkulaufzeit die ich je hatte
und made in Germany.
zu finden bei handy faq und xda.
(warum eig.)

Die 5 ist schon richtig und aktuell

Es gibt die Eragon Final 6,sehr,sehr scharfes update!!!!

change log
rc6 -fresh build from stock base -removed seeder -embed crossbreeder 7.2.13 (Lag-/Entropy+/DNS+/Tether+/Ads-/Censors-/.bit support) -updated supersu / apps -new V4A FX version -removed audials -changes in ramdisk/init.rc -added app "Check Random Entropy" -removed es file explorer and add mifi explorer klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Alternative zum NIK Projekt. Das Rom gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich habe bei jedem Reboot Hänger und die Akku-Laufzeit ist nicht gut genug.

Habe jetzt das Eragon isntalliert, aber die Optik gefällt mir leider garnicht :(

Serenity 1.1 dürfte dir gefallen,bei den xda's zu finden

manne49 schrieb:
wenn dir sense gut gefällt,dann nimm Ordroid15,ARHD21 oder auch das Bindroid Rom,welches sehr individuell eingestellt ist,aber sehr schön,wie ich finde;die ersten beiden sind auch klasse aber nah an stock-look.

Senslesroms gibts echt viele,aber das beste,Eragon Final 3,im moment,nutzt Apex als standartlauncher ist dadurch super customable...das rom ist super schnell,akkufreundlich und hat viele positive dinge eingebaut,der dev kommt aus Münster und ist höchst motiviert.

Alles findest du bvei den XDAĺernunter One x...

nadenn hau mal rein.selber testen ist am besten,so ein rom brauch auch einige zeit bis sich so alles gut einspielt...
happy flashing

Unterscheiden sich die Roms denn im stromverbauch und Stabilität? Hab momentan die ARHD 22 drauf, würde mir aber etwas mehr customize wünschen ohne auf Sense zu verzichten. Da wäre Bindroid wohl die beste Wahl, oder?

muss ich wenn ich das eragon rom flashe zusätzlich noch gapps flashen oder sind die intrigiert? Und wenn ja gebt mir bitte nen download link zu den richtigen gapps.

funkiexx schrieb:
muss ich wenn ich das eragon rom flashe zusätzlich noch gapps flashen oder sind die intrigiert?

Ne die sind alle mit drinne.....
Ich habe auch Eragon RC 6 drauf und bin sehr zufrieden... :rolleyes2:

Die sind schon dabei

Ich habe jetzt mal die Viper Rom geflasht. Aukklaufzeit könnte besser sein, sonst super. Man kann viel anpassen, muss aber nicht.

Suche nen nettes Rom, soll nicht ganz standard sein. Aber doch schon soviel Einstellungsmöglichkeiten das normalo damit umgehen kann. Handy wird häuptsächlich für Musik benutzt.

Hab momentan ARHD drauf und davor ne weile Viper.

Was aber ich voll störend finde, meine Kamera ist extrem unscharf.

suche ne rom mit wenig battery drain die trotzdem smooth und stable läuft, kann auch sense haben, am wichtigsten ist mir dass die batterie lange hält. habe gerade die eragon rom drauf, mir gefällt das dunkle design aber nicht.

was empfehlt ihr mir? kann auch ne stock nahe version mit wenig akkunutzung sein.

mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Evtl MIUI mit dem Alex Kernel, lief sehr gut als ich es drauf hatte.

• Danke
Reaktionen: shhkid
miui hatte ich auf nen alten handy schonmal drauf, gibts ne alternative mit sense bzw. jellybean?

bzw. einer batteriesparende rom + kernel kombo

Zuletzt bearbeitet: