Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ manne49
jetzt habe ich gesehen dass ich mit dem goomanager einfach die neue twrp 2.5.0.0 in der app downloaden und installieren kann.
kann da noch was schief laufen wenn ich das über die app mache??
und wie siehts mit den roms installieren über goomanager?
funzt das gut? ohne dass ich selbst irgendwelche files auf mein HOX übertragen muss

MfG

würde das update 2.5.0.0 auf den computer in den fastbootordner rein packen und mit der console flashen:

fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.5.0.0-endeavoru.img
fastboot erase cache

glaube die andere version geht mit s-off geräten,bin da aber nicht sicher...

jedenfall ist das die letzte und beste version v twrp...

lg

manne:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Thomi1 schrieb:
Wichtig:
leicht zu flashen
Akkulaufzeit
besserer empfang (normales netz und mobiles internet)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Eragon Final 3
Tweak Paradise Downloads

best rom ever:-ä)

schnell,sensebasiert,stabiel,kannste schoen einstellen;Apex,supi akkuzeiten--

schnell,sensebasiert,stabiel,kannste schoen einstellen;Apex,supi akkuzeiten--
Was meinst du mit "apex"?
Und 2.: ganz allgemeine frage: wo kann ich auf android-hilfe.de meine selbst erstellten beiträge sehen?

Apex ist Standard-Launcher...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Eventuell im Profil irgenwo mal nachschauen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

APEX,so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Nandroid Backup macht, wird ja die ROM auch gespeichert, oder?! Ist es möglich, dass ich, wenn ich mir eine Custom ROM draufspiele, die Apps wieder so habe wie davor?
Könntest du mir bitte noch mal erklären, was eine Recovery ist, und welche würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Thomi1 schrieb:
Wenn man ein Nandroid Backup macht, wird ja die ROM auch gespeichert, oder?! Ist es möglich, dass ich, wenn ich mir eine Custom ROM draufspiele, die Apps wieder so habe wie davor?

Ja, mach mit TB ein Backup, bei einem ROM wechsel aber nur die App ohne Daten weider herstellen!

Was ist TB?
Ist das eh nicht zu übersehen, dass man nur die Apps wiederherstellt? Wie kann ich die Apps jetzt vor dem Rooten sichern und nach dem Rooten wieder zusätzlich zur Custom ROM aufspielen? Ist das überhaupt möglich?
Und könntest du mir bitte noch die Fragen zur Recovery von meinem letzten Post beantworten?
Eine Frage noch: Wie kann man jemandem danken?

TB ist die Abkürzung für Titanium Backup,welches kostenlos im PlayStore zum Download steht.Für Titanium Backup brauchst du Root Rechte,dann kannst du dann deine Apps sichern. Die alternative für Titanium Backup ist GO Backup. Diese App steht ebenfalls im PlayStore zum kostenlosen Download bereit. Mit diesen Apps sicherst du deine Apps,dann wird ein Ordner der App erstellt,indem die Apps gesichert werden. Diesen solltest du dann aber auf deinem PC sichern,da beim Unlock dann alles gelöscht wird.

Ein Recovery ist ein "Ort" bzw ein Programm in deinem Handy,das immer da ist,selbst wenn dein Handy nicht mehr richtig hochfährt,indem du eine Custom Rom installieren ,oder Mods flashen kannst.
Wenn du über eine Base von 3.18 oder höher verfügst,dann empfehle ich dir das CWM(ClockWorkMod) Recovery,ansonsten das TWRP Recovery.

Danken kannst du jemand ab 10 Beiträgen,also ab jetzt ;) Der Danke Button ist an der Desktop Version in jedem Kasten eines Beitrages unten Rechts neben dem Zitierbutton.

Gruss Ardian :)

Benötigt GO Backup krine Root Rechte? Und wie findet man heraus, welchr "Base" man hat?

Go Backup braucht soweit ich weiss nur Root Rechte,wenn man System Apps sichern will.

Die Base bekommt man Raus indem man in die Einstellungen geht dann Info-Softwareinformationen und dann auf Mehr.
Das ist dann die BaseBand Nummer,die interessiert uns nicht,sondern die Build Nummer also diese hier: uploadfromtaptalk1372490601144.jpg

Gruss Ardian

Habe build nr. 3.14.......
Also TRPW Recovery?!
Was ist eigentlich der Unterschied?

Ja genau,TWRP Recovery. Der Unterschied besteht darin,dass ab den neueren Base's der Touch im TWRP Recovery nicht funktioniert,da HTC da eine Sperrfunktion eingebaut hat.

Gruss Ardian

• Danke
Reaktionen: Thomi1
Bleibt die Base immer gleich? Oder ändert sich die bei Updates? Wieso spielt man eigentlich nicht CWM auf eine niedrigere Base? Ist TWRP besser?

Die Base wird bei Updates von HTC direkt verändert als sowohl von neuen Custom Roms. Nur bleibt die Base von HTC für immer,während du die Base einer Custom Rom immer wechslen kannst.

Natürlich kannst du auch CWM benutzen,ich empfinde TWRP als angenehmer,da man dort mehr Möglichkeiten hat (Recovery-Logs speichern,welches manchmal sehr wichtig sein kann ).Das CWM funktioniert bei deiner Base auch noch mit Touch,nur ab der Base 3.18 ist der Touch bei beiden weg.

Gruss Ardian

Also ist eine Base über 3.18 eigentlicch ein richtiger Nachteil, oder?

Vom HTC direkt als OTA,ja. Bei Custom Roms nicht nein.

Nicht ganz....

(Ich bezweifle aber dennoch dass es geht.)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372545358956.jpg
    uploadfromtaptalk1372545358956.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 257
Manne 49hat mir ja die ROM Eragon Final 3 empfohlen und hat gesagt ein Vorteil sind supi Akkulaufzeiten! Ich hab gelesen dass viele ROMs nicht an Sense drankommen mit der Akkulaufzeit. Ist die Eragon 3 wirklich so gut? Und ist die besser als Sense beim Akku?