Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja cool danke habe mir jetzt erstmal das Slimbean raufgeknallt werd das erstmal 1 2 tage testen. Aber dazu noch eine frage ich hab jetzt keine Gapps installiert. ist es möglich irgendwie nur die playstore app zu installieren weil ich den anderen krams in den gapps eigentlich nicht brauche

Kannst versuchen die PlayStore.apk runterzuladen und zu installieren,muesste eigentlich gehn. Ansonsten einfach die Apps rausnehmen aus der GApps.zip

Fishbone07 schrieb:
Also ich kann zurzeit die Skydragon ROM 18.6 empfehlen.

Als Kernel läuft der XMister #305. Und zusätzlich noch diese "NOS" Scripts.

Es rennt wie die Sau und gestern hatte ich bei durchschnittlichem Gebrauch nach 2,5h Sreen on time noch 50% Akku.

Natürlich keine Spiele gespielt...

Kann ich persönlich sehr empfehlen!

Wo finde ich den xmister Kernel zum Download?
benutze momentan den andy Kernel 1.3... .

Auf xda-developers in seinem thread...
Er is aber für längere Zeit im Urlaub und arbeitet deshalb imo nicht mehr an seinem kernel...

Zuletzt bearbeitet:
Also nach mehreren Tagen Slim Bean testen bin ich doch nocht ganz zufireden von der akkulaufleistung.. Einstellungsmöglichkeiten sind meines Wissens nach garnicht mal so schlecht.
Was würdet ihr empfehlen für eine Lange akkulaufzeit und sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten?
Am besten sollte man jede App installieren und deinstallieren können auch systemapps

Ich habe die CPU gedrosselt auf 1200.
Sonst habe ich nichts verändert, und trotzdem eine gute Akkulaufzeit.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden^^ ich möchte eine neue rom drauf installieren :D

ouhja das sieht interessant aus danke dir :D werds testen ein paar tage und hier berichten

Bitte, ja wäre schön wenn du berichten würdest :)

Die PA 3.60 habe ich 1 Tag drauf gehabt,bin aber nicht zufrieden gewesen.... Ständige Reboots und mein X wurde oft heiss. Habe jetzt die Rom Drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41731524 und finde sie viiel besser,wobei HALO auch drinnen ist und viele Features von den anderen Roms die integriert sind. Toll finde ich die Vielen Elemente von JellyBam mit dem Löschen der Apps und die Sachen von PA halt. Also kann sie nur empfehlen:)

Nicht erschrecken wenn das Mobile Internet nicht geht; man muss die APN selbst manuell eintragen:)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Interessante ROM, und wie sieht es mit Updates aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Und der Akkulaufzeit?

Akku ist mMn viieel Besser als bei PA; an Sense komme ich nich ganz ran.. Habe momentan noch53% und 2:08min Display on. Also auf jedenfall besser als bei PA. Updates weiss ich noch nicht ,die Rom ist erst frisch raus,bzw ich benutze sie erst seit heute. Aber ich darf Betas testen und dann kann ich ca ein Update fuer die Rom angeben.

Gruss :)

• Danke
Ich finde seit ich eine ROM ohne Sense nutze, läuft es viel flüssiger.:)

Flüssiger läuft es allemal,das stelle ich nicht in Frage;) Nur finde ich die Akkulaufzeit etwas schwächer als bei Sense. Aber dessen bin ich mir ja bewusst,deswegen kein Minus Punkt ;) Bis jetzt die Beste Non-Sense Rom die ich drauf hatte (hatte bis jetzt Paranoid Android,CM10.1,PAC Man,Domination und die Carbon drauf. ) Und da diese Rom aus den meisten meiner getesteten besteht finde ich sie einfach klasse: Bei jeder hat mir eigentlich was gefehlt,und jetzt bin ich gluecklich da ich von jeder Rom etwas habe :)

Das ist doch das schöne am rooten, man kann alle möglichen ROMs testen.
Bis man jene gefunden hat, die optimal passt :)
Freut mich das es jetzt passt bei dir :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Nicht nur am Rooten,allein schon am Unlock ;)) Anfangs hab ich mich immer gefragt warum man das macht und jetzt bin ich selber ja schon so ^^ Aber ich bin froh dass ich jetzt auf jedenfall eine Alternative zu einer Sense Rom gefunden habe :)

• Danke
Welche Roms können in den Einstellungen die apks deinstallieren? Sowie bei Slim Bean?