Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig:
Geschwindigkeit
Akkuverbrauch
Stabilität
Regelmäßige Updates
Android 4.2.x

Cyanogenmod 10.1, allerdings nur mit neuem HBoot

Aber der Akkuverbrauch ist da nicht sooo gut... Was du probieren kannst ist der PACman Port von Razer im xda Thread. Die Pacman Rom besteht aus 3 Roms: Paranoid Android, AOKP & CyanogenMod10.1

Hallo.
Suche mal wieder ne richtig gute Rom zum flashen:
Sollte haben:
-Sense 4
-Gute Stabilität
-Lange Akkulaufzeit
-Evtl. noch ein paar Sachen zum Einstellen wie bei Viper X
-alle Roms außer Nik Project X Rebirth

Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.

ViperX direkt oder ARHD (bzw eigentlich alle ROMs mit Sense) + ModPack

Wo finde ich den ModPack V6.6?

Was würdet ihr mir denn als Rom und Kernel Kombi empfehlen wenn ich lange Akkulaufzeit möchte? Ob Sense oder nicht ist mir eigentlich egal. Wäre nett wenn Funktionen wie im Modpack dabei sind (sweep2wake und music controle) oder eben ein Sense Rom wo ich die Mods drauf packe. Ich spiele eigentlich nicht wirklich, dh n Kernel der von haus aus etwas mehr auf akku als performance ausgelegt ist wäre ok solange es im normalen betrieb (surfen, whatsapp, emails, facebook) flüssig läuft.

Außerdem noch die Frage: Ist FB immer noch so schlimm was Akkuverbrauch angeht? Ist es besser wenn ich nur den Messenger installiere und FB über ne andere App oder den Browser aufrufe?

Aktuell nutze ich übrigens Blade 1.0

Also ich kann zurzeit die Skydragon ROM 18.6 empfehlen.

Als Kernel läuft der XMister #305. Und zusätzlich noch diese "NOS" Scripts.

Es rennt wie die Sau und gestern hatte ich bei durchschnittlichem Gebrauch nach 2,5h Sreen on time noch 50% Akku.

Natürlich keine Spiele gespielt...

Kann ich persönlich sehr empfehlen!

• Danke
Reaktionen: iPasta
Hört sich schon mal sehr gut an. Werde ich wohl mal ausprobieren. Was ist den das NOS-Skript? Und wo bekomme ich es her?

Und weiterhin die Frage an andere: Stimmt ihr Fishbone zu oder kennt ihr noch was besseres?

Also wenn eine Rom dann die SkyDragon Rom oder Nik-Rom :) Super Smooth und gute Akkulaufzeit ;)

Und wie ist das akkuverhalten nach flashen des mods?Emfiehlt Ees sich den mod mit stock und oder customkernel zu verwenden?

iPasta schrieb:
Hört sich schon mal sehr gut an. Werde ich wohl mal ausprobieren. Was ist den das NOS-Skript? Und wo bekomme ich es her?

Und weiterhin die Frage an andere: Stimmt ihr Fishbone zu oder kennt ihr noch was besseres?
Am besten, du testest selbst ein paar aktuelle Roms. Jedes Rom hat seine Stärken und Schwächen. Dein individuelles Nutzerverhalten kann sich bei einem empfohlenen Rom ganz anders auswirken, deshalb ist die eigene Erfahrung nicht zu ersetzen. Ansonsten stimme ich Touchscreenlover zu, da ich beide Roms kenne und Nik Projekt X seit Wochen nutze...zu meinen Wünschen passt das Rom am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich bin jetzt kein Anfänger und habe schon einige Roms durch. War sehr lange bei viper aber das wurde unglaublich langsam und der Akku war nach einiger Zeit dann sehr schnell leer. Dann hatte ich mal n aosp bin aber wieder zu Sense da mir gesagt wurde die Akkulaufzeit sei nicht so gut, wobei ich jetzt im nachhinein sagen muss dass die screen on Zeit gar nicht schlecht war, auch besser als bei blade Elite was ich nun zuletzt drauf hatte. Das Rom lief super flüssig und auch sonst 1a aber nur noch knapp über 2h screen on. Jetzt hab ich mal skydragon drauf und schaue das mal an. Akku kann ich noch nichts sagen aber im vergleich zu blade laggt das manchmal ziemlich. Vorallem beim schnellen wechseln zwischen Anwendungen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Testet doch mal Eragon8,Super schnell und gute akkuzeiten und alles funzt!

Habe jetzt die Schnauze voll mit Sense roms.
Was ist ne gute No-Sense-Rom
-am besten mit VIELEN Einstellmöglichkeiten
-Stabil
-alles soll funktionieren
-gute Akkulaufzeit

Irgendeiner ne Idee?

Ich suche auch eine Stabile Rom
Wo möglichst alle Systemapps runtergeschmissen werden
also es soll so schlank wie möglich laufen für möglichst lange akkulaufzeit
dennoch bei einfach spielen sollte es auch nicht schlapp machen
Smartphone wird sonst halt normal genutzt bissel surfen hier und da und whatsapp und facebook halt

SkyDragon Rom oder Nik Rom,ganz klar ;)