• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, könnt ihr mir eine No-sense Rom empfehlen? Habe jetzt seit einiger Zeit die aktuelle ARHD am laufen. Keine Frage die Rom läuft soweit sehr gut, aber ich wollte mal wieder ne Runde flashen:rolleyes:
Am liebsten wäre mir eine sehr schlanke Rom wie zum Bleistift CM(nur Blick ich momentan bei Cm nicht mehr durch welche da stabil und aktuell ist:confused:)
Ich bin auch nicht abgeneigt eine von den neueren Roms zu testen..
Oder mir erklärt mal kurz jemand welche von den CMs die aktuelle ist:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mudaguy schrieb:
Habe eine ähnliche Frage. Suche eine vernünftige stabile AOSP/AOKP ROM. War früher immer auf ICJ aber ich habe ein Gefühl dass diese nach jeder neuen Version immer unstabiler werden. Kann mich aber auch irren.

Welche stabile CM10.1 könnt ihr mir empfehlen?

hallo,
bin der meinung das die ganzen aosp/aokp und cm10..nicht so ganz 100%tig rennen,hab da schon so einiges angetestst,dehalb empfehle ich dieses:
Eragon v2.1 |Desensed| customized |Fast| Modpack| EQS| Xloud| 464MB - HTC One X Root und ROM - Android Forum

super schnell in alles belangen,stabil,schlank! und gute akku laufzeit,mit dem nova-launcher als standart kann man customisieren was das herz begehrt,klasse rom.

Based on 3.20.401.1 RUU
Desensed
Android 4.1.1 with Sense UI 4+
Zipaligned &Deodexed
Bloatware removed
SuperUser, Busybox
Init.d scripts support
shnizlon's RamDisk
PureXAudio +
Power Saver
HTCCamera Extrim
Excellent battery life
lyapota modpack
Memory optimizations
customized System / apps
EQS & APM
Support almost 24 hours a day

Keep the best of Sense
Camera, Dailer , Friendstream , people apps
everything else is Desensed
eragon%20banner%20new.png

also mir sind folgende punkte Wichtig:
-Stabilität
-Akku!
-GPS (weil Ingress)
-Vanilla Android look

im Moment habe ich ICJ 2.3drauf aber das ist nicht stabil und der akku macht auch nichts mit.
Danke im VorrausTim

Akku und Vanilla Android sind 2 sachen die auf dem One X einfach nicht zusammen passen...
Nimm eine desensed Rom oder eine normale Sense mit Nova oder Apex o.ä

Das schade.
Aber Sense Roms haben nicht die neusten Android versionen drauf oder?
Ich hätte einfach gerne was mit stabilität, dem neusten Android und so viel akku wie Möglich

Das widerspricht sich leider.

Nimm einfach Sense, soooo alt ist 4.1.1 auch wieder nicht

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Genau,die Unterschiede zu 4.1.2 sind ja kaum auszumachen,teste das eragon doch mal....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Genau testen und sein eigenes Bild machen...
Nicht immer ist auch das Neuste immer gleich das Beste :D

Gesendet von meinem GT-I9305

• Danke
Reaktionen: manne49 und 2WF
Sind schon Roms mit Sense 5 usw in Aussicht?

Ansonsten bin ich auf der Suche nach möglichst aktueller Android + Sense Version mit langer Laufzeit. Sollte natürlich flüssig und stable sein, Gaming Performance ist aber nicht so wichtig.

Da empfehle ich die Nik Rom,die soll sehr gut sein. Ich werd sie selbst auch mal ausprobieren. Oder du folgst dem Link in meiner Signatur ;) (PS zum Link : Es gibt schon eine Version 2.0, einfach mal dann in dem Thread suchen ;) )

Moin,

suche ein stabiles Stock Rom mit Sense 5 Theme und guter Performance!

Gesendet von meinem HTC One X

Du kannst eigentlich jede Rom nehmen und dann den Everything Sense 5 Mod von Lesscro drüberbügeln. Ich kann aber die NIK Rom empfehlen :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

TouchscreenLover1 schrieb:
Du kannst eigentlich jede Rom nehmen und dann den Everything Sense 5 Mod von Lesscro drüberbügeln. Ich kann aber die NIK Rom empfehlen :)

Guut danke Dir fürs erste!
Bin nicht mehr so aktiv in Sache Roms..
Sagen wir, ich flashe NIK Rom (das komme ich noch hin etc) aber wie bekomme ich dann das Theme rauf und ist das dann Full im System oder nur halb?
Danke!

Das Sense 5 Theme ist in der Rom drin ,ja. Dafür musst du im Aroma installer der sich dann öffnet im Flashvorgang überall Sense 5 auswählen.

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
TouchscreenLover1 schrieb:
Das Sense 5 Theme ist in der Rom drin ,ja. Dafür musst du im Aroma installer der sich dann öffnet im Flashvorgang überall Sense 5 auswählen.

Achja! Stimmt, danke dir!

Kein Problem :).

also...
ich will was stabiles, was regelmäßig geupdatet wird. aber wo alles funktioniert^^ und ich nicht feststellen muss "oh mein wlan spinnt nun rum" oder "mmm mein gps geht nicht" :p ;)

akku und perfomance ist mir wichtig, sollte halt JB sein evtl schon sense 5 (muss aber nicht sein, da ich Vanilla android auch sehr schick finde)

könnt ihr mir da wat jutes empfehlen?
überlege auch schon cyanogemod zu installieren :) da ich vor paar wochen mal was mitbekommen hab, das es da nun n stable gibt, auf für das hox? ^^

aber wollt halt erstmal hier die gemeinde fragen :D

beste grüße!! :)

Kann ich mit besten Willen die NIK Rom empfehlen :)
Die läuft gut,ist stabil und hat das bestmöglichste was man an Sense 5 bekommt :)

Oder die Skydragon Rom :)

• Danke
Reaktionen: Lakish
wie schauts bei beiden mit den akkulaufzeiten aus?
benutze IMMERNOCH stock :thumbdn::blushing:

und irgendwie regt mich das ganze immer mehr auf... ich mein das ist n quadcore.. und wenn ich die tastensperre aufhebe, ruckelt das teil echt ab und zu n bissl... muss eigentlich nicht sein, ich find da haben die softwaredeveloper bei htc echt n bisschen geschlampt ^^
weil sooo resourcen hungrig kann es gar nicht sein. habe nur kein bock selbst in den code reinzugucken, weil ich mich noch GAR nicht mit android auseinander gesetzt habe.

wie schaut die oberfläche bei NIK oder dem ....dragon aus?
schön veränderbar alles?
benutzersprache german? englisch?

Alles deutsch,bei nik ist die akkulaufzeit etwas besser :)

• Danke
Reaktionen: Lakish