• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei InsertCoin kannst du die Bloatware gleich im Aroma rausschmeissen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Verschoben

Also Pie Control geht meines Wissens nach per App immer.
Navbar weiß ich nicht.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

pie control braucht wohl root und ist etwas umständlich deshalb lieber die navbar. Leider brauchen alle virtual button apps aus dem gstore root.
Ich suche aber ein fertiges rom welches sich sonst wie ein original ruu bedient.

Kann man doch soweit ich weiß bei eigentlich allen Sense-ROMs mit Aroma.

Hey Leute

Möchte mir wieder eine non-sense ROM drauf machen. Kann mich aber nicht entscheiden welche der beiden ich nehmen soll.

Sentinel ROM 4.30 oder Ice Cold Jelly 3.0?

Welche der beiden läuft stabiler, hat weniger Bugs und die bessere Akku Laufzeit?

Ich danke im vorraus. :)

Hey Leute.

Habe vor einer Weile den Rückzug auf Stock gemacht. Jedoch würde ich gerne wieder auf ein Custom Rom gehen.

Jedoch ist meine Frage welches würdet ihr empfehlen?

Egal ob Sense oder nicht. Jedoch sollte es bessere Performance, Empfang und Akku Leistung wie Stock haben. Gerne auch ein paar tweaks.

Bin um jede Antwort dankbar.

Kannst mal das Nik Project oder die SD v14 Versuchen :) Beides Super Roms(ersteres Rom leider noch nicht getestet,letztere Rom seit 2 Tagen am Laufen und kann nur gutes Berichten :) )

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Wichtig:
Akkuverbrauch
Stabilität
Empfang
Sense
OTA-Updates

Die Wichtigkeit ist von oben nach unten geordnet, also der Akkuverbrauch ist mir deutlich wichtiger als OTA.
Vielen Dank bereits für euren Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Viper versuchen,die unterstützt OTA :)

LG Touchiiiii ;)

Ich dachte Viper sei auf Geschwindigkeit und Spiele ausgelegt. Ob da nicht der Akku drunter leidet? Ich bin kein Spieler und nutze keine Sozial-Apps, auch habe ich nicht vor sämtliche Farben und Aussehen des Roms zu ändern.
Welches Rom ist das richtige für mich?
Roms mit OTA gibt nicht so viele, oder? Wenn es bessere Roms ohne OTA gibt, dann lassen wir OTA weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein ViperX schlugt heftig. Oder ist es wegen den Kernel so?
Ps: Kernel auch von ViperX

HTC One X
Rom: ViperX 3.5.5
Kernel: ViperX#10
Recovery: Clockworkmod Recovery

kkfreakww schrieb:
Ich dachte Viper sei auf Geschwindigkeit und Spiele ausgelegt. Ob da nicht der Akku drunter leidet? Ich bin kein Spieler und nutze keine Sozial-Apps, auch habe ich nicht vor sämtliche Farben und Aussehen des Roms zu ändern.
Welches Rom ist das richtige für mich?
Roms mit OTA gibt nicht so viele, oder? Wenn es bessere Roms ohne OTA gibt, dann lassen wir OTA weg.

Wenn Ota wrgfallen kann dann kannst du das Nik- Project oder die SkyDragon(SD) v14 versuchen.beide sind sehr gut,letztere hab ich seit 3-4 Tagen am Laufen und kann nicht meckern:) 3:30 Display on mit 3g/Edge fast die ganze Zeit auf Volle Helligkeit und auch ein bisschen Dead Trigger (10min vllt) . Kann mich nicht beklagen :) Bei dem Nic- Project kannst du mal Schaeferreiner fragen,der benutzt das Rom :)

LG Touchiiiii ;)

also ich habe das NikX auch drauf und muss sagen, es überzeugt mich nicht so wirklich,... Da finde ich persönlich ARHD20.1 besser! aber genaueres kann ich erst ab Sonnabend sagen, wenn ich wieder laborähnliche Testbedingungen habe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem kommt mir ist das nikX so dermassen abgestürzt,hatte Probleme das One x überhaupt wieder ans Rennen zu bekommen....obwohl das Rom eigendlich gut lief....seit 2 Tagen hab ich das InsertCoin 18 + Updates zu laufen und keine probleme!

Hi Leute,

Gibt es eine AOSP Rom die mir eine gleich gute Akkulaufzeit wie zB ARHD bieten kann?
Habe schon einige probiert, aber ich war nie so glücklich damit. Auf CM geht der Akku gefühlt doppelt so schnell leer...

Welche hast du denn schon alle probiert?
Slim bean fand ich spitze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Android 4.1 hab ich CM und CM SE, liquidsmooth probiert, auch andere kernel
Bei 4.2.2 bisher ebenfalls die CMs und AOSP von pabx

Egal welche Variante, der akku läuft förmlich aus. Während ich das hier schreibe mind 4vProzent runter.

Full wipe, alles mit betterbattery stats gescheckt. Nichts auffälliges.

poste doch mal paar screenshots...

BBS ist gerade wieder am laufen, ich poste screenshots wenn ich lang genug gewartet habe.

Bisher: since unplugged / other
(Since 1 h 44 m)

Moderate Signal (1 h 20 m)
Deep Sleep (1 h 13 min)

Rom CM 10.1 SE v2.1

Habe eine ähnliche Frage. Suche eine vernünftige stabile AOSP/AOKP ROM. War früher immer auf ICJ aber ich habe ein Gefühl dass diese nach jeder neuen Version immer unstabiler werden. Kann mich aber auch irren.

Welche stabile CM10.1 könnt ihr mir empfehlen?