Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar zum testen flash ich auch immer 2-3 ausgewählte... und man merkt aber meist beim einrichten bzw testen von paar apps obs rund läuft oder nicht. Aber anscheinend gibts noch paar dauerflasher.... strange :D

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Hab ich auch gemacht und manchmal mach ich am we halt mal 5 verschiedene drauf, aber unter der Woche hab ich bisher fast immer Viper verwendet. Auf dauer einfach das beste :D

Hab auch fast alles durch,JB REMIX3.0 IST der Favorit,viper hat viele Dinge die man nicht braucht......

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich bin immer am Wechseln zwischen CN 10.1 und ViperX :) hab diese Woche sehr viel geflasht... Bestimmt 10 Roms und 4 Kernel (auch backup and restore)

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ich bin immer am Wechseln zwischen CN 10.1 und ViperX :) hab diese Woche sehr viel geflasht... Bestimmt 10 Roms und 4 Kernel (auch backup and restore)

Irgendwann sollte es doch auch mal gut sein,findeste nicht.So ein rom wächst doch auch schliesslich mit der zeit....aber man kann ja back upen..und es könnte ja was super neues dabei sein.....ob ubuntu-mobile wohl für unsere maschine kommt??

Also ich bleibe bei ViperX, die meisten Funktionen sind schon sehr nützlich wie ich finde und auf einige möchte ich einfach nicht mehr verzichten

Hab die Tage auch CM10.1 geflasht, aber ich finde einfach keine vernünftige Alternative zum Car-Modus bei Sense, werde also vermutlich auch irgendwann wieder zurückwechseln ;)

Die ist leider nur nicht kompatibel mit 4.2.2 und/oder meinem Gerät...

Rig schrieb:
ich kann dir ICJ in der Version 2.1 empfehlen, sehr flink und du hast das neuste Android in der Version 4.2.2
Hat keine Sense oberfläche...

Musst halt nur gucken ob du mit dem Akku leben zufrieden bist ^^

ICJ halte ich auch für eine sehr tolle Rom. Aber genau der Akku ist das Problem dabei. Genau aus diesem Grund bin ich wieder zu ARHD gewechselt...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

whocares schrieb:
Samma flashen hier manche alle 2 Tage neue Roms? Fg

Gesendet von meinem HTC One X

Alle 2 Tage?? Täglich!!!! :):):)

Nee im Ernst, ich teste schon ab und ann gern mal ein paar Roms durch. Genau das ist für mich auch das schöne an Android. Aber wenn ich etwas gutes gefunden habe, bleibe ich dann auch dabei... Zumindest erstmal...:)

Ich fahre z.Zt. mit CM10 und bin relativ zufrieden bis auf den fehlenden OTG-Mode.

Darum wollte ich gerne mal auf CM10.1 bzw. 4.2.2 wechseln.

Welche von den drei Roms (ICJ, CM10.1 und Trip) könnt Ihr mir denn empfehlen. Habe schon gehört das die ICJ einen sehr schlechten Akkuverbauchen haben soll. Generell ist es mir egal wie lange der Akku hält, solange es ein Arbeitstag ist.

Denke von den Features her sind die alle Vergleichbar.

Gibt es noch andere 4.2.2 Roms ohne Sense??

Also ich verwenden CM10.1 mit dem XM-Kernel und kann mich über nichts beklagen. Läuft flüssig, Akkuverbrauch ist in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich wiederum bevorzuge ICJ im Gegensatz zu CM 10.1, da es imho mehr einstellungsmöglichkeiten gibt und div. andere Spielereien. Mit der Version 2.1 schaffe ich 3 Stunden Display time, manchmal etwas mehr.

Beides sehr gute Roms muss man eigentlich beide ausprobieren

Ich hatte bei der 1.7 im ersten Zyklus 4 stunden display on! Mehr zyklen hat das Testen nicht gedauert aber das war schon gar nicht übel^^

Guten Tag,
ich suche ne Akkusparende ROM, der rest ist relativ egal!
hab aktuell die ViperX337 drauf aber der Akku ist sogar schneller leer als bei der Stock ROm :/

Mach dir den XM-Kernel drauf und dein Verbruach sinkt auf 0, Ich hab aktuell mit ViperX noch 49 Akku, bei 3h51 Screen on und 12h insgesamt an...

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
cheetaah schrieb:
Mach dir den XM-Kernel drauf und dein Verbruach sinkt auf 0, Ich hab aktuell mit ViperX noch 49 Akku, bei 3h51 Screen on und 12h insgesamt an...

Aber nicht den #115... bei dem bekommt man freezes und ich hatte zursätzlich noch willkürliche reboots.
Die anderen ( vorherigen ) kernel laufen aber super !! :thumbup::thumbup:
Bin imo auf #111.

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Monk2000 schrieb:
Aber nicht den #115... bei dem bekommt man freezes und ich hatte zursätzlich noch willkürliche reboots.
Die anderen ( vorherigen ) kernel laufen aber super !! :thumbup::thumbup:
Bin imo auf #111.

cheetaah schrieb:

Welcher Version habt ihr? 3.3.7 oder 3.3.6?