Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann sein,das mit der xda-sache,bin wieder zurück zu renovated X final 1.1,das rom ist besser und nukkelt aufjeden fall weniger am akku,läuft irgendwie auch noch einen tacken flüssiger.
Ab und dann mal ein neues,anderes rom testen macht mir spass,jedoch habe ich festgestellt das so die die amlänsten dabei sind auch die besten roms kochen,ebend iwe die vom team renovated x,gute crew!

Hast du ARHD mal mit Rennovate verglichen, wenn du so viel testest?
Wenn ja, wie ist Speed und Akkulaufzeit im Vergleich

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

nein,die habe ich mal unter ics getestet,aber da kann ich ja fast auf stock bleiben:)

Meine favoriten sind diese Renovate und Bug x und das BinDroid ist auch gut,bissel statisch..

Die guten roms tun sich alle nicht viel,die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibts nicht und wird es nie geben.Ist ebend eine rein subjektive sache,oder?

Ja, ist subjektiv

Bin aber einer, der einmal eine ROM flasht und dabei bleibt, deswegen finde ich solche Meinungen wie deine wichtig :D

Hatte 12 Tage Stock drauf, dann ~8 Monate ARHD, 1-2 Wochen ViperX und bin nun wieder bei ARHD :p
Aber denke, dass sich ARHD und andere ROMs speedmäßig nichts geben
So war es bei Viper und ARHD ja auch

Das denke ich auch,und diese ARHD-roms sind ja schon fast eine Marke,machen für einige HTC geräte verbesserte roms:
Wenn ein rom gut gefällt kann ma mit den zur zeit exestierenden mods das aussehen echt gut für seine belange einstellen,vom aussehen her fand ich das Energy-rom echt am besten,leider wird das nicht mehr weiter entwickelt,der koch hat wohl ein one s....bissel schade.

Also finde das die finalen von Renovate besser als ARHD laufen. Und ARHD ist mir auch zu sehr Stock. ViperX ist mit zuvielen Tweaks vollgestopft und kämpfen dann mit Fehlern und der Akkulaufzeit.

Aber ist doch schön so. Ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sent with my HTC One X from outer space

Nu blick ichs nich... Ich denk die abstergo is so der Hammer o.O

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

whocares schrieb:

Sagt er. :p

Leute Ihr müsst selber testen. Es kann niemand anderes euch die Entscheidung abnehmen.

Sent with my HTC One X from outer space

• Danke
Reaktionen: manne49
Also ich habe jetzt seit 2 Tagen die CM10 drauf da ich diese auch schob auf den Galaxy Nexus hatte, und muss sagen ich bin bis jetzt begeistert. Auch der Verbrauch ist echt Top

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

whocares schrieb:

Ist sie ja auch,teste doch mal.Das rom hat definitiv einen etwas höheren akkuverbrauch,läuft aber dafür wie die eins,muss man abwägen,was und wie man es will;die qual der wahl.
Ich hab mich dann doch für renovate x entschieden,so for daily use.
Die roms brauch alle etwas zeit,meherer ladezyklen und auch ein paar boots,bis sie sich richtig setzten,oder so....

Hallo,
würde gerne ebenfalls um eine Empfehlung bitten :)
Wichtig wäre für mich:

-Sens sollte auf jedem Fall bleiben
-Bessere Akkulebensdauer
-flüssige Bedienung
-Sollte optisch was hermachen

Habe ein gebrandetes Gerät von Vodavone, der ganze Müll von denen soll runter. Muß ich vorher eine Sicherung des origianalen Roms machen?

Vielen Dank.

AHSO, Gerät ist ein ONE X

Also ich würde dir auf jeden fall ein backup empfehlen, was du hast, hast du. Wenns wiedermal ein update gibt oder du es im shop abgeben musst( warum auch immer ) kannst es wieder einspielen und musst nicht erst im Forum suchen.
Empfehlen kann man dir einige Sense Roms, was optisch was her macht ist recht subjektiv.... Vielleicht die Orio ? Die sich im markanten schwarz/ weiss skin gibt? Oder doch die Viper mit unzähligen tweaks und Designs nach wahl? Vorteil der Viper sind auch die updates over the air. Es gibt von Akku seiten recht geringe bis garkeine Unterschiede. Das meiste holst du mit den Einstellungen der sync und display raus. Die Kernels die UV und Takzbestimmung festlrgen können kommen gerade erst auf Base 3.14 / 3.17 raus.

Also ich suche auch eine. Bin gerade bei Insertcoin, aber des Sense gefällt mir nicht mehr so gut.
Suche:
-keine Sense
-schnell und flüssig
-volle Funktionalität
-Android 4.1 oder höher
-gute Akkulaufzeit
-evtl. OTA

Eine eben die rundum gut ist und man keine Probleme macht
Danke schon mal im Vorraus.

Flo95 schrieb:
Nein, aber passe darauf auf:

SDCARD Notice
Android 4.2 significantly changes the way how sdcards are handled internally, due to this we dropped USB Mass storage support. This build does only support MTP!
Also note that the ROM will move your data from /sdcard/ into /sdcard/0 on first boot (0 is the 'home directory' of the default user). If you go back to 4.1.2: Don't forget to move the data in 0/ back to the root of your sdcard.

Going back to 4.1.2
If you go back to your old 4.1 backup: Do not forget to re-flash your 'old' boot.img.
Also note that you'll have to move your migrated data from /sdcard/0/ back to /sdcard/ (CWM doesn't know about /sdcard/0/ yet).
This can be done via (while booted in CWM):

Quote:
adb shell
cd /sdcard/0/
mv * ../
mv .* ../
cd ..
rmdir 0

Srry das ich nochmal diesen Post aufgreifen muss aber ich versteh immer noch nicht was bei back to your 4.1 Backup gemeint ist.Hab momentan die Renovate drauf

Musst alle Daten wieder ins alte Verzeichnis ziehen, da cwm die Verzeichnisstruktur von 4.2 noch nicht kennt

Aber wenn du auf einer 4.1.1 ROM bist, ist das egal

Ja das hab ich schon verstanden,habs ja auch auf die Rom bezogen und nicht meine momentane. Wenn ich also jetzt die Rom flashe und dann wieder zu meinem Backup will muss ich jetzt was GENAU machen? Einfach beim flashen nachdem ich mein Backup draufgebügelt hab diese 3-4 Befehle eingeben oder wie?und was bedeuten diese ../ im befehl srry für die vielen Fragen aba bin (noch) kompletter Neuling :/

Jajobe schrieb:
Also ich suche auch eine. Bin gerade bei Insertcoin, aber des Sense gefällt mir nicht mehr so gut.
Suche:
-keine Sense
-schnell und flüssig
-volle Funktionalität
-Android 4.1 oder höher
-gute Akkulaufzeit
-evtl. OTA

Eine eben die rundum gut ist und man keine Probleme macht
Danke schon mal im Vorraus.

Cm hat ne offizielle Alpha2 die recht sauber läuft ( offizielle alpha klingt komisch ) und ICJ oder Liqiud, wobei bei Liquid würd ich warten. Das Team hat sich gespalten und es wird eine neue unter dem Namen Carbon erscheinen. Das Team macht in sachen senseless Roms gute Arbeit. War selber lang mit Liquid als DD unterwegs.

whocares schrieb:
Cm hat ne offizielle Alpha2 die recht sauber läuft ( offizielle alpha klingt komisch ) und ICJ oder Liqiud, wobei bei Liquid würd ich warten. Das Team hat sich gespalten und es wird eine neue unter dem Namen Carbon erscheinen. Das Team macht in sachen senseless Roms gute Arbeit. War selber lang mit Liquid als DD unterwegs.

Und die macht auch keine Probleme? Also funktioniert alles problemlos?

Also zu 100% hab ich mir nicht alles durchgelesen. Aber gps etc funktioniert auch

whocares schrieb:
Also zu 100% hab ich mir nicht alles durchgelesen. Aber gps etc funktioniert auch

Also wenn ich des [ROM][official] HTC One X - CyanogenMod 10(4.1)|CM-10.1(4.2,Kernel3.1.10) A3 [Feb-09] - xda-developers
richtig verstanden habe ist es Android 4.2, die Alphas ?
Ich blicke da gerade nicht richtig durch :)
Und wieso ist die Datein nur rund 170mb groß und nicht so groß wie die Sense dateien mit rund 650mb?