Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku schenken sich die ROMs zurzeit nichts, Tweaks und Design ist dann durchaus ViperX oder Renovate zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: whocares
Hallo suche ein ASOAP Rom aber bitte mit längerer Akkulaufzeit. Danke!

Achja und GPS und Mobilfunk sollten funktionieren!

Hoffentlich findest sich etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn AOKP-Icecoldjelly zu empfehlen als ROM ohne Sense? D.h. halt auch im Vergleich zu Cyanogenmod?

Nein, aber passe darauf auf:

SDCARD Notice
Android 4.2 significantly changes the way how sdcards are handled internally, due to this we dropped USB Mass storage support. This build does only support MTP!
Also note that the ROM will move your data from /sdcard/ into /sdcard/0 on first boot (0 is the 'home directory' of the default user). If you go back to 4.1.2: Don't forget to move the data in 0/ back to the root of your sdcard.

Going back to 4.1.2
If you go back to your old 4.1 backup: Do not forget to re-flash your 'old' boot.img.
Also note that you'll have to move your migrated data from /sdcard/0/ back to /sdcard/ (CWM doesn't know about /sdcard/0/ yet).
This can be done via (while booted in CWM):

Quote:
adb shell
cd /sdcard/0/
mv * ../
mv .* ../
cd ..
rmdir 0

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ob danke fast übersehn :-!

LG Ardian
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
-------------------------------------

das bedeutet? :D
ich hätte sie mir nämlich fast geflasht... :/?

Nichts, IceColdJelly kann ich empfehlen, finde es selber super, hatte direkt am ersten Tag 18h laufzeit mit 4h screen on :) Läuft auch smooth und wirklich schick.

Die hinweise sind "egal", nur beachten wenn du von dieser auf eine andere Rom mit 4.1x zurück gehst musst du diese Befehle beim flashen mit nehmen

Dann weiß ich, was ich heute Abend noch flashen werde :) Testweise mal... :)
Titanium Backup funktioniert noch? Oder entstehen dort dann fehler, wegen falschem Verweis oder was weiß ich?

Hatte es auch nur Testweise, ViperX hat mich dann doch wieder gelockt :D

Weiß nicht, ich mache damit nie Backups aber wüsste keinen Grund wieso es nicht gehen sollte, am besten halt keine sys apps restoren ;)

*hust* hab nen problem beim installieren gehabt und möchte jetzt grad doch wieder back. Jetzt geb bin ich im Recovery geb die befehle ein, dann kommt ein Error "cant rename "ordner name" I/O error -.-

dann mounte einfach am pc, schieb die sachen aus dem "0" ordner auf die sd,also einfach das hauptverzeichniss, lösch dann den ordner 0 und dann einfach normal wipen und flashen

• Danke
Reaktionen: x0newby0x
Ach, bin ich blöd... -.-

Nächstes mal einfach den Danke Button benutzen, kein Problem helfe immer wieder gerne ;)

Welche sollte Rom ist am besten? ICJ , cm 10.1 oder aosp auf des? (Mein Link)

Gruß Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Ich find ICJ am besten, hatte aber das AOSP noch nicht drauf :D

Es gibt da ein neues Rom aus France;Abster Go,ein Hammer Rom,so habe ich sense4.x noch nicht erlebt,sau smoothy schnell,stabiel,treacks und und....gibt's bei XDA.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anscheinend scheints aber viel Akku zu ziehen

Penndelt sich aber ein,nach 2-3 mal akkuladen und wipe der batterystats auch nicht schlechter als andere Roms....

manne49 schrieb:
Es gibt da ein neues Rom aus France;Abster Go,ein Hammer Rom,so habe ich sense4.x noch nicht erlebt,sau smoothy schnell,stabiel,treacks und und....gibt's bei XDA.

Das gab es schon mal. Er wurde aber eine Zeit auf Xda gebannt, weil er Sachen von anderen Devs geklaut hat. Naja Performance kann man auch relativ einfach tweaken auf Kosten des Akkus. Man muss einen Mittelweg zwischen Performance und Akkulaufzeit finden.

Sent with my HTC One X from outer space